@all: Euro 2 Kat statt KLR
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR
Ich wohne in Gladbeck. Wenn ein Mann vor Ort benötigt wird, einfach melden.
-
Tornado
- Neuer Benutzer
Passt dann der Kat nicht beim Golf und JEtta PL ? ODer bin ich da jetzt auf dem falschen Weg ?
Mfg Sven
Mfg Sven
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil !
Jetta 2 GT 16V
Wer Leistung hat, braucht keine Musik mehr!
Jetta 2 GT 16V
Wer Leistung hat, braucht keine Musik mehr!
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Doch, der Kat passt beim Golf wie beim Jetta. Der wird halt ganz einfach reingeschraubt, wie der Originalkat. Beim Scirocco geht das allerdings nicht. Dafür wird erstmal ein Adapter entwickelt, der an das Hosenrohr angesdhweißt wird und an den Adapter wird dann der Kat geschraubt. Betrifft Golf, Jetta und Co eben nicht.
@sublime:
gut zu wissen, vielleicht werde ich mal drauf zurückkommen
Gruß,
Eugen
@sublime:
gut zu wissen, vielleicht werde ich mal drauf zurückkommen
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53er-Olli
- Benutzer
@Eugen:
Wenn doch der Kollege "Tornado" nur 14Km von Gladbeck wohnt u. er einen Jetta mit PL-Motor fährt, dann ist er doch der Kandidat schlechthin.
Oder geht das wegen des zu entwickelnden Scirocco-Flansches nicht?
Von mir aus sind es laut Routenplaner leider 550Km bis Gladbeck. Vom 17.12. bis 30.12. bin ich in 186Km Entfernung zu Besuch.
Wüßte zwar noch nicht, wie ich dann hin u. herkomme aber immerhin wäre ich dann näher dran.
Kannst ja mal abklopfen, ob das terminlich passen würde.
Beitrag bearbeitet (23.11.05 11:37)
Wenn doch der Kollege "Tornado" nur 14Km von Gladbeck wohnt u. er einen Jetta mit PL-Motor fährt, dann ist er doch der Kandidat schlechthin.
Oder geht das wegen des zu entwickelnden Scirocco-Flansches nicht?
Von mir aus sind es laut Routenplaner leider 550Km bis Gladbeck. Vom 17.12. bis 30.12. bin ich in 186Km Entfernung zu Besuch.
Wüßte zwar noch nicht, wie ich dann hin u. herkomme aber immerhin wäre ich dann näher dran.
Kannst ja mal abklopfen, ob das terminlich passen würde.
Beitrag bearbeitet (23.11.05 11:37)
Gruß,
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Das kommt hier ja nicht unbedingt nur auf die Entfernung an, sondern vielmehr auf das Auto ansich! km-Leistung und Zustand ist ja wesentlich wichtiger und entscheidend für das Erreichen der Abgasnorm.
Der JH von derkroenung hatte ja erst 50tkm drauf, hatte mich schon gefreut vielleicht meinen mit 83tkm schicken zu können, aber es gibt immer einen mit weniger km. Ist ja zum Glück beim JH auch D3 geworden, macht zwar nicht den Riesenunterschied, aber besser ist es im Endeffekt schon.
Der JH von derkroenung hatte ja erst 50tkm drauf, hatte mich schon gefreut vielleicht meinen mit 83tkm schicken zu können, aber es gibt immer einen mit weniger km. Ist ja zum Glück beim JH auch D3 geworden, macht zwar nicht den Riesenunterschied, aber besser ist es im Endeffekt schon.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Ein Jetta kommt als Testfahrzeug nicht in Frage. Dann gibt es nämlich keinen Flansch und ohne den muss sich jeder Sciroccofahrer mächtig rumärgern und rumbasteln.
Was den Termin angeht. Es gibt keinen festen Zeitplan. Es wird jetzt so ablaufen, dass sich der Eigentümer des Testfahrzeugs zusammen mit Kat-Versand und GM auf einen bestimmten Termin einigen werden.
Ich weiß übrigens noch nicht welcher Wagen es sein wird. Ich habe bisher 2 zur Auswahl und werde diese Entscheidung Kat-Versand überlassen, da ich mir dieses Mal mit der Entscheidung sehr schwer tue und niemanden benachteiligen will.
@53er Olli:
sag mir doch mal die Daten Deines Autos. Also km-Leistung, Originalität des Motors und der Auspuffanlage, Zustand der Zündung, Leerlaufverhalten....
Aber ich sollte die Info möglichst bald haben, denn heute geht eine Mail an Kat-Versand mit meinen Vorschlägen.
Gruß,
Eugen
Was den Termin angeht. Es gibt keinen festen Zeitplan. Es wird jetzt so ablaufen, dass sich der Eigentümer des Testfahrzeugs zusammen mit Kat-Versand und GM auf einen bestimmten Termin einigen werden.
Ich weiß übrigens noch nicht welcher Wagen es sein wird. Ich habe bisher 2 zur Auswahl und werde diese Entscheidung Kat-Versand überlassen, da ich mir dieses Mal mit der Entscheidung sehr schwer tue und niemanden benachteiligen will.
@53er Olli:
sag mir doch mal die Daten Deines Autos. Also km-Leistung, Originalität des Motors und der Auspuffanlage, Zustand der Zündung, Leerlaufverhalten....
Aber ich sollte die Info möglichst bald haben, denn heute geht eine Mail an Kat-Versand mit meinen Vorschlägen.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53er-Olli
- Benutzer
@ Eugen:
Ok ok, ich glaube nach der Mail vom GTX zu urteilen, ist mein Wagen dank zu hoher Laufleistung wohl nicht der Richtige für die Aktion.
Zu den Daten:
Er hat 175.514 Km (war extra gerade nachsehen) u. läuft im Standgas sehr gleichmäßig. Es ist ein Bj. 12.90 u. befindet sich technisch in absolut gepflegtem Originalzustand. Zündkerzen, Luftfilter u. Öl habe ich z.B. gerade vor 2000 Km erst selbst gewechselt.
Nicht original sind Standheizung, Grill u. Alus aber das macht in diesem Fall ja nichts.
War einen Versuch wert aber so wie der Kollege GTX schreibt, war ich da wohl zu blauäugig. - Sorry !!
Beitrag bearbeitet (23.11.05 20:23)
Ok ok, ich glaube nach der Mail vom GTX zu urteilen, ist mein Wagen dank zu hoher Laufleistung wohl nicht der Richtige für die Aktion.
Zu den Daten:
Er hat 175.514 Km (war extra gerade nachsehen) u. läuft im Standgas sehr gleichmäßig. Es ist ein Bj. 12.90 u. befindet sich technisch in absolut gepflegtem Originalzustand. Zündkerzen, Luftfilter u. Öl habe ich z.B. gerade vor 2000 Km erst selbst gewechselt.
Nicht original sind Standheizung, Grill u. Alus aber das macht in diesem Fall ja nichts.
War einen Versuch wert aber so wie der Kollege GTX schreibt, war ich da wohl zu blauäugig. - Sorry !!
Beitrag bearbeitet (23.11.05 20:23)
Gruß,
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
@53er-Olli:
nein, keineswegs. Die anderen Roccos haben beide knapp 170000km. Ich werde Deinen Rocco auch mit zur Wahl stellen, aber mit der Einschränkung auf das Datum.
Noch einige Fragen. Hat der Wagen die letzte AU problemlos bestanden? Läuft er auch im kalten Zustand ruhig und nimmt er Gas an ohne Probleme? Erreicht er die Höchstgeschwindigkeit, hat er Zündaussetzer?
Hattest Du den Kat schon bestellt? Wenn ja, dann muss ich das nämlich mit klären, damit Du diesen kostenlos bekommst, falls Dein Wagen genommen wird.
Schreib es ruhig auf oder mir eine Mail oder FlaPo, dann werde ich noch darauf warten und erst danach die Entscheidung treffen(lassen).
Bei den JH's war es etwas einfacher. Davon gibts auch viel mehr, drum gabs für die auch früher den Kat.
Gruß,
Eugen
Beitrag bearbeitet (23.11.05 21:43)
nein, keineswegs. Die anderen Roccos haben beide knapp 170000km. Ich werde Deinen Rocco auch mit zur Wahl stellen, aber mit der Einschränkung auf das Datum.
Noch einige Fragen. Hat der Wagen die letzte AU problemlos bestanden? Läuft er auch im kalten Zustand ruhig und nimmt er Gas an ohne Probleme? Erreicht er die Höchstgeschwindigkeit, hat er Zündaussetzer?
Hattest Du den Kat schon bestellt? Wenn ja, dann muss ich das nämlich mit klären, damit Du diesen kostenlos bekommst, falls Dein Wagen genommen wird.
Schreib es ruhig auf oder mir eine Mail oder FlaPo, dann werde ich noch darauf warten und erst danach die Entscheidung treffen(lassen).
Bei den JH's war es etwas einfacher. Davon gibts auch viel mehr, drum gabs für die auch früher den Kat.
Gruß,
Eugen
Beitrag bearbeitet (23.11.05 21:43)
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53er-Olli
- Benutzer
@Eugen:
Hat der Wagen die letzte AU problemlos bestanden?
- Hat er, obwohl der alte Kat leer ist. (waren nur noch Bruchstücke drin, die ich dann wg. Klappergeräuschen herausgeschüttelt habe.)
Läuft er auch im kalten Zustand ruhig und nimmt er Gas an ohne Probleme?
- Ja, läuft ruhig u. nimmt einwandfrei Gas an.
Erreicht er die Höchstgeschwindigkeit, hat er Zündaussetzer?
- Läuft lt. Tach 215-220 Km/h ohne merkbare Zündaussetzer.
Hattest Du den Kat schon bestellt?
- Ja, hatte ich. Bin auch per Mail von Kat-Versand benachrichtigt worden.
Beitrag bearbeitet (24.11.05 12:45)
Hat der Wagen die letzte AU problemlos bestanden?
- Hat er, obwohl der alte Kat leer ist. (waren nur noch Bruchstücke drin, die ich dann wg. Klappergeräuschen herausgeschüttelt habe.)
Läuft er auch im kalten Zustand ruhig und nimmt er Gas an ohne Probleme?
- Ja, läuft ruhig u. nimmt einwandfrei Gas an.
Erreicht er die Höchstgeschwindigkeit, hat er Zündaussetzer?
- Läuft lt. Tach 215-220 Km/h ohne merkbare Zündaussetzer.
Hattest Du den Kat schon bestellt?
- Ja, hatte ich. Bin auch per Mail von Kat-Versand benachrichtigt worden.
Beitrag bearbeitet (24.11.05 12:45)
Gruß,
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Ich wüßte da schon einen geeigneten 16V...
Hat jetzt knapp über 80.000km drauf. Ist praktisch im Originalzustand. Letztes Jahr im Herbst gab es eine neue Lambdasonde. War bis vor 3 Jahren scheckheftgepflegt und ist nun in meinen Händen. Manche aus der südlichen Gegend haben den sogar schon mal gesehen (Treffen beim Franze oder Gerald)
Steht aber weit weg (Südostbayern) und braucht eigentlich gar keinen Spezial-Kat, weil er eh nur 3 Monate im Jahr angemeldet ist.
Ist jetzt auch abgemeldet und wird im Winter (bei Salz und Schnee) auch nicht bewegt.
mfg
Willi
Hat jetzt knapp über 80.000km drauf. Ist praktisch im Originalzustand. Letztes Jahr im Herbst gab es eine neue Lambdasonde. War bis vor 3 Jahren scheckheftgepflegt und ist nun in meinen Händen. Manche aus der südlichen Gegend haben den sogar schon mal gesehen (Treffen beim Franze oder Gerald)
Steht aber weit weg (Südostbayern) und braucht eigentlich gar keinen Spezial-Kat, weil er eh nur 3 Monate im Jahr angemeldet ist.
Ist jetzt auch abgemeldet und wird im Winter (bei Salz und Schnee) auch nicht bewegt.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto