Moin!
Kann mir jemand genau sagen, wie es sich mit einer Domstrebe (vorne oben / Motorraum) vom Golf 1 im Scirocco 2 verhält. Passt oder passt nicht ???
Ich gehe jetzt mal nur von NICHT-16V´s aus. Bei Sandtler haben die nämlich gleiche Artikelnummern...
Domstrebe vorne oben
-
FlyingOtto
- Benutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Domstrebe vorne oben
Paßt! Hab ich im "Daywalker" drin!
-
0x90
- Benutzer
und gibt es eigentlich auch domstreben bei denen der wasserkasten nicht versetzt/ausgehangen werden muss?! hab bisher immer nur domstreben gesehen wo der wasserkasten dann recht planlos im motorraum rumbaumelt. das find ich nicht grad besonders schön ;)
oder passt das prinzipbedingt mangels platz zwischen kasten und motorhaube einfach nicht?
gruss
oder passt das prinzipbedingt mangels platz zwischen kasten und motorhaube einfach nicht?
gruss
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Also bei mir ist der ganz normal eingehängt, da wo er hingehört! Nur zum Ausbauen des Ausgleichbehälters muß die Strebe raus. Geht halt nicht anders. Was solls ist ja kein Akt mal schnell die 4 Schräubchen aufzumachen.
-
0x90
- Benutzer
ah ja ich sehs auch in deiner signatur. ich glaub bei mir geht der viel flacher ab. also entweder hat derjenige mist gemacht der ihn eingebaut hat oder es geht bei dieser strebe die da verbaut ist wirklich nicht anders.
von welcher marke ist denn deine strebe?
und wo du das losmachen der strebe schon ansprichst. ist es nicht besser wenn die strebe im entlasteten zustand eingebaut wird. also wenn der wagen gleichmässig aufgebockt ist?! wenn der auf den rädern steht ist doch schon sicher gewisse vorspannung/verzug vorhanden. also ist jetzt nur so ein gedanke von mir. hat rein nix mit "wissen" zu tun, es kam mir nur sinnvoll vor?! vielleicht isses auch unsinn ;)
danke und gruss
von welcher marke ist denn deine strebe?
und wo du das losmachen der strebe schon ansprichst. ist es nicht besser wenn die strebe im entlasteten zustand eingebaut wird. also wenn der wagen gleichmässig aufgebockt ist?! wenn der auf den rädern steht ist doch schon sicher gewisse vorspannung/verzug vorhanden. also ist jetzt nur so ein gedanke von mir. hat rein nix mit "wissen" zu tun, es kam mir nur sinnvoll vor?! vielleicht isses auch unsinn ;)
danke und gruss
-
FlyingOtto
- Benutzer
0x90 schrieb:
> und wo du das losmachen der strebe schon ansprichst. ist es
> nicht besser wenn die strebe im entlasteten zustand eingebaut
> wird. also wenn der wagen gleichmässig aufgebockt ist?! wenn
> der auf den rädern steht ist doch schon sicher gewisse
> vorspannung/verzug vorhanden. also ist jetzt nur so ein gedanke
> von mir. hat rein nix mit "wissen" zu tun, es kam mir nur
> sinnvoll vor?! vielleicht isses auch unsinn ;)
>
> danke und gruss
Das ist nicht gut, wenn das Auto aufgebockt ist!! Erstens fallen dir die Federbeine raus und zweitens ist die Karosse ja "entspannter" wenn sie auf den Rädern steht. Probier mal eine Tür auf oder zu zumachen, wenn dir Karre aufgebockt ist. Oder guck auf die Spaltmaße...
@AEOM: ThanX...!!
> und wo du das losmachen der strebe schon ansprichst. ist es
> nicht besser wenn die strebe im entlasteten zustand eingebaut
> wird. also wenn der wagen gleichmässig aufgebockt ist?! wenn
> der auf den rädern steht ist doch schon sicher gewisse
> vorspannung/verzug vorhanden. also ist jetzt nur so ein gedanke
> von mir. hat rein nix mit "wissen" zu tun, es kam mir nur
> sinnvoll vor?! vielleicht isses auch unsinn ;)
>
> danke und gruss
Das ist nicht gut, wenn das Auto aufgebockt ist!! Erstens fallen dir die Federbeine raus und zweitens ist die Karosse ja "entspannter" wenn sie auf den Rädern steht. Probier mal eine Tür auf oder zu zumachen, wenn dir Karre aufgebockt ist. Oder guck auf die Spaltmaße...
@AEOM: ThanX...!!