der ist geklebt. du musst mit dem messer im radkasten an der tür alles wegkratzen bzw schneiden.da wo die schrauben drin waren.
das ist eine richtig beschissene arbeit. und weg ohne schaden ist zeimlich schwer.
Wie kriege ich den Kotflügel beim Scirocco ab?
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
Re: Wie kriege ich den Kotflügel beim Scirocco ab?
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Mr.Nos
- Benutzer
Hallo,
also oben und vorne ist es warscheinlich klar, dann kannst du mit einer spachtel zwischen den schrauben zwischen Kotflügel und Karosserie reinfahren, da er da auch noch verklebt ist. Danach nimmst das Rad ab und machst mit einem Heisluftfön an der naht den ganzen Kleberscheiß weg, und dann gehts fast von alleine ohne das was kaputt geht, habe es erst letzte Woche so gemacht ohne was zu zerstören.
also oben und vorne ist es warscheinlich klar, dann kannst du mit einer spachtel zwischen den schrauben zwischen Kotflügel und Karosserie reinfahren, da er da auch noch verklebt ist. Danach nimmst das Rad ab und machst mit einem Heisluftfön an der naht den ganzen Kleberscheiß weg, und dann gehts fast von alleine ohne das was kaputt geht, habe es erst letzte Woche so gemacht ohne was zu zerstören.
gruß Jan
VW Scirocco II, Bj.1988, 7x17 EVOX mit 185/35ZR17 rundum, Motor und Achsen komplett verchromt / vergoldet Two Ton Lack, Komplette Seidl Verspoilerung, rundum schwarze Scheiben, Hochglanzpolierter Käfig, Ledersitze schwarze Blinker mit Standlichfunktion, 18 TFT`s , Playstation, DVB-T, Navi etc.[SIGPIC][/SIGPIC]
VW VAS 5054A Tester
VW Scirocco II, Bj.1988, 7x17 EVOX mit 185/35ZR17 rundum, Motor und Achsen komplett verchromt / vergoldet Two Ton Lack, Komplette Seidl Verspoilerung, rundum schwarze Scheiben, Hochglanzpolierter Käfig, Ledersitze schwarze Blinker mit Standlichfunktion, 18 TFT`s , Playstation, DVB-T, Navi etc.[SIGPIC][/SIGPIC]
VW VAS 5054A Tester
-
Günni
Die Karosse verzieht sich, hat mit dem Kotflügel nichts zu tun.
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Bei Aufbocken ist es "normal" dass die Türen klemmen. Sie sollten deshalb auch nicht geöffnet werden.
Beim Kotflügel abmachen, ist vor allem Geduld notwendig, sonst machst Du ihn kaputt (aus eigener Erfahrung).
Hab die Klebbereiche mit dem Heissluftföhn erhitzt und dann mit dem Spachtel gelöst. Ob das gut ist, wegen der Hitze weiss ich nicht, hab auf jeden Fall geklappt.
Gruss
Oli
Beim Kotflügel abmachen, ist vor allem Geduld notwendig, sonst machst Du ihn kaputt (aus eigener Erfahrung).
Hab die Klebbereiche mit dem Heissluftföhn erhitzt und dann mit dem Spachtel gelöst. Ob das gut ist, wegen der Hitze weiss ich nicht, hab auf jeden Fall geklappt.
Gruss
Oli
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
kotflügel vom kleber lösen ist kinderleicht, wenn die Schrauben weg sind die karosserie Dichtmasse (Kleber) mit einer lötlampe vorsichtig erhitzen. Das qualmt zwar ganz schön, so bekommt man ihn aber weg ohne irgendwas zu beschädigen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sentinel
- Benutzer
macht es sinn, bzw sollte man den Kotflügel dann wieder ankleben wenn man ihn ausgetauscht hat?
muss bei meinem auch noch einen kleinen schaden reparieren...
wie nehme ich eigentlich die Kunstoff-"verbreiterungen" für diese arbeit vom rocco weg?
muss bei meinem auch noch einen kleinen schaden reparieren...
wie nehme ich eigentlich die Kunstoff-"verbreiterungen" für diese arbeit vom rocco weg?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sind die Träume des Menschen zerstört,
ist der Mensch vernichtet!
- Verlor seinen Heiss geliebten Rocco 91\' am 12.10.2004 durch ausweichen eines Reh\'s!!
Sind die Träume des Menschen zerstört,
ist der Mensch vernichtet!
- Verlor seinen Heiss geliebten Rocco 91\' am 12.10.2004 durch ausweichen eines Reh\'s!!
-
kuk
- Benutzer
Und nicht zu stark reißen. Da hat man ganz schnell nen Riß im Kunststoff!
mfg kuk
mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Der Kotflügel sollte wieder angeklebt, bzw abgedichtet werden, sonst könnte es zwischen Rahmen und Kotflügel rosten...
Zum abnehmen vom kotflügel kann man die Verbreiterung dran lassen, aber beim wieder hinmachen sollte man die Verbreiterung weg machen und später wieder neu hin kleben. die Verbreiterung bekommt man normal ohne probleme weg aber wenn man sie davor etwas warm macht um den Kleber zu lösen ist es kein Fehler.
Zum abnehmen vom kotflügel kann man die Verbreiterung dran lassen, aber beim wieder hinmachen sollte man die Verbreiterung weg machen und später wieder neu hin kleben. die Verbreiterung bekommt man normal ohne probleme weg aber wenn man sie davor etwas warm macht um den Kleber zu lösen ist es kein Fehler.
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]