Der Hinterreifen meiner Husqvarna ist gegen die Laufrichtung aufgezogen. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich normal so ist? Und wenn ja, warum wird das so gemacht!
(Sorry, ich weiß schon, ist nicht wirklich das richtige Forum dafür, aber ich brauch die Info dringend!!!)
Motocross-Hinterreifen
- Scira
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Re: Motocross-Hinterreifen
Hallo Scira! (Lange nicht gelesen!)
Also - Nein, das ist absolut NICHT normal - es kann jedoch sein, das der Vorbesitzer meinte, er müsse das z.B. V-Profil umgekehrt fahren - sprich praktisch als A (ohne Querstrich), um mehr Traktion im Matsch aufzubauen, kann es schon sein, das er ihn verkehrt aufziehen hat lassen!
Ich würde dir dann allerdings empfehlen, die gleich einen neuen Hinterreifen zu kaufen, wenn du viel Straße fährst - denn die Laufrichtung eines reifens hat schon seine Begründung!
Also - Nein, das ist absolut NICHT normal - es kann jedoch sein, das der Vorbesitzer meinte, er müsse das z.B. V-Profil umgekehrt fahren - sprich praktisch als A (ohne Querstrich), um mehr Traktion im Matsch aufzubauen, kann es schon sein, das er ihn verkehrt aufziehen hat lassen!
Ich würde dir dann allerdings empfehlen, die gleich einen neuen Hinterreifen zu kaufen, wenn du viel Straße fährst - denn die Laufrichtung eines reifens hat schon seine Begründung!
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
- miche
- Benutzer
Ein anständiger stollenreifen hält nicht sehr lange, und als erstes fahren sich die kanten ab (vorne an den stollen wenn man von oben drauf schaut). Die hintere seite bleibt relativ spitz, die meisten cross reifen haben keine Laufrichtung, dann dreht man ihn um und hat wieder eine einigermaßen gute kannte. Ist fast so wie bei ski oder snowboard. Rund angefahrene stollen sind einfach scheiße, weil der gripp weniger ist.
Mir persönlich ist die laufrichtung ziemlich egal, was allerdings die polizei dazu sagt weiß ich ned.
ich persönlich fahre aber auch so wenig wie möglich auf teer, dass die stollen länger halten.
mfg miche
Mir persönlich ist die laufrichtung ziemlich egal, was allerdings die polizei dazu sagt weiß ich ned.
ich persönlich fahre aber auch so wenig wie möglich auf teer, dass die stollen länger halten.
mfg miche
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
-Opel Kadett Cabrio
-Winter Kadett
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
- Scira
- Benutzer
Hallo Leute, danke für Eure Antworten!
Also wie ich das jetzt verstanden habe, ist es vom Prinzip her egal, wie rum ich den Reifen aufziehe, wenn ich im Matsch fahre oder?
Und ich fahre ausschließlich auf Matsch bzw. im Feld herum, weil ich nämlich (aber psssssssssssssst!!!
) weder einen Motorrad- Führerschein noch eine Straßenzulassung für die Husqi besitze!
Fahrt ihr auch cross?
Was habt ihr denn so für Maschinchen?
Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und hab mir das Ding zum üben gekauft, will nächste Saison meinen Führerschein machen... und zum Spaß.
Und Spaß macht sie auf jeden Fall!
Also wie ich das jetzt verstanden habe, ist es vom Prinzip her egal, wie rum ich den Reifen aufziehe, wenn ich im Matsch fahre oder?
Und ich fahre ausschließlich auf Matsch bzw. im Feld herum, weil ich nämlich (aber psssssssssssssst!!!
Fahrt ihr auch cross?
Was habt ihr denn so für Maschinchen?
Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und hab mir das Ding zum üben gekauft, will nächste Saison meinen Führerschein machen... und zum Spaß.
Und Spaß macht sie auf jeden Fall!
-
Amphitamin53b
- Benutzer
Ich will auch mal fahren !!!!!!Zieh dir auch dein Reifen anders auf
Wer später bremst - ist länger schnell

- miche
- Benutzer
Ned lachen, aber zuerst als ich noch ned 18 war, fuhr ich ne yamaha dt 125 mit 170 ér zylinder.
Und jetzt fahr ich ne Honda XR 600 R, ist zwar voll das schwere schiff, aber fürn anfang taugt sie schon. Nächstes jahr kauf ich mir wahrscheinlich, wenn ich mitn geld hinkomme eine Honda CR 450 F.
mfg miche
Und jetzt fahr ich ne Honda XR 600 R, ist zwar voll das schwere schiff, aber fürn anfang taugt sie schon. Nächstes jahr kauf ich mir wahrscheinlich, wenn ich mitn geld hinkomme eine Honda CR 450 F.
mfg miche
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
-Opel Kadett Cabrio
-Winter Kadett
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
-
Die Grüne Gefahr
- Benutzer
Ich hatte bis vor 1,5 Jahren ne Honda XL 350 R zum rumcruisen.... war mir aber zu lahm! jetzt isses ne Kawa ZXR400 ---> Das macht wenigstens Laune!!!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates