ICH HABE IHN :)
-
hagbird
- Benutzer
Hi,
mein Traum hat sich nun endlich erfüllt. Ich kann es einfach noch nicht glauben, aber ich bin jetzt glücklicher und stolzer Besitzer eins VW Scirocco GT II Bj. 89
Ich hab ihn mir am Montag angeschaut (Fr. bei Mobile.de gesehen) unterboden usw. angeschaut, dann hab ich ihn heute mit einem guten bekannten heute probe gefahren und ich war mir dann doch ziemlich sicher "DEN MUSS ICH HABEN" kurzer hand bin ich dann gleich zum Besitzer des Sciroccos gegangen und habe Vertrag mit ihm gemacht und die blättchen aufn tisch geknallt :)
Musste nur 40 KM fahren, es hätte noch ein haufen in der Umgebung gegeben, aber der war einfach noch Top. Kein einizger Rost (außer an der Kofferraumklappe) .... hatte ihn auf der bühne. Wirklich kein einziger Rost am unterboden. Bin absolut begeistert.
Ich werde morgen nach der Arbeit Bilder machen.
Gruß nico
Beitrag bearbeitet (02.11.05 20:23)
mein Traum hat sich nun endlich erfüllt. Ich kann es einfach noch nicht glauben, aber ich bin jetzt glücklicher und stolzer Besitzer eins VW Scirocco GT II Bj. 89
Ich hab ihn mir am Montag angeschaut (Fr. bei Mobile.de gesehen) unterboden usw. angeschaut, dann hab ich ihn heute mit einem guten bekannten heute probe gefahren und ich war mir dann doch ziemlich sicher "DEN MUSS ICH HABEN" kurzer hand bin ich dann gleich zum Besitzer des Sciroccos gegangen und habe Vertrag mit ihm gemacht und die blättchen aufn tisch geknallt :)
Musste nur 40 KM fahren, es hätte noch ein haufen in der Umgebung gegeben, aber der war einfach noch Top. Kein einizger Rost (außer an der Kofferraumklappe) .... hatte ihn auf der bühne. Wirklich kein einziger Rost am unterboden. Bin absolut begeistert.
Ich werde morgen nach der Arbeit Bilder machen.
Gruß nico
Beitrag bearbeitet (02.11.05 20:23)
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...

- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
sher schön, pass gut auf ihn auf
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- etos
- Erfahrener Nutzer
B12
Re: ICH HABE IHN :)
Viel Spass damit. 
Und lass dir das mit dem Umbauen noch mal durch den Kopf gehen.
Und lass dir das mit dem Umbauen noch mal durch den Kopf gehen.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Gratuliere ebenfalls und schließe mich der Aussage von B12 nochmal an. wenn Du willst kann ich Dir per Mail meine Antwort aus dem letzten Thread nochmal zukommen lassen. War grade am Schreiben als der Forumsserver abstürzte. Dann kennst Du meine Meinung dazu.
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Glückwunsch, aber ich würde erstmal fahren und dann irgendwann umbauen.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
-
hagbird
- Benutzer
Jo Motor bau ich erst mal nicht um ... da habt ihr wohl recht und ich hab nen klaren kopf bekommen durch euch. Ich fahr meinen 95 PS motor erst mal, das reicht für den anfang erst mal.
Dumme frage mal was heißt eigendlich JH Motor?
Was muss ich alles machen damit der 95 PS JH Motor so circa 130 - 140 PS hat?
Er hat 110.000 KM drauf ist in einem Top zustand bis auf 3 leichte dellen. Der Innenraum ist wirklich noch wie neu. Der Himmel noch schneeweiß wie am ersten tag. Hat 1950€ gekostet.
Ich räum morgen die garage aus, damit er ins trockene kommt. Mir gefällt das etz gerade sowieso net so, dass er etz gerade im freien steht :(
wenn ich's morgen net schaffe, muss wohl doch Papa's Auto die Nächte draußen verbringen *fg*
All Eyez on me: ja ich weis net wer alles meine letzte Antwort gelesen hat, aber hab mich ja offiziell entschuldigt und das mit dem Zylinderkopf heute hat mir mein bekannter (is seit 30 Jahren Auto-Mechaniker bei VW) gesagt dass man den Kopf vom JH schon auf 2.0 Liter aufmachen kann. Ich kann leider net mehr dazu sagen, das soll keine schlechte lüge oder so sein, das mein ich ersnst. Naja egal.
Das mit dem Ausbau innen das werde ich wohl durchziehen. Ich weis etz schon dass 85% bestimmt nicht so funktionieren wird wie ich mir das vorstelle, und ich glaube dass ich dabei viele nerven brauchen werde ^^ aber ich will das wirklich durchziehen. Lieber erstmal an die Aussattung (Ledersitze etc.) und dann wenn genug geld und Zeit da ist mal den Motor (und wenn ich etwas mehr Erfahrung habe)
Gruß nico
Beitrag bearbeitet (02.11.05 23:06)
Dumme frage mal was heißt eigendlich JH Motor?
Was muss ich alles machen damit der 95 PS JH Motor so circa 130 - 140 PS hat?
Er hat 110.000 KM drauf ist in einem Top zustand bis auf 3 leichte dellen. Der Innenraum ist wirklich noch wie neu. Der Himmel noch schneeweiß wie am ersten tag. Hat 1950€ gekostet.
Ich räum morgen die garage aus, damit er ins trockene kommt. Mir gefällt das etz gerade sowieso net so, dass er etz gerade im freien steht :(
wenn ich's morgen net schaffe, muss wohl doch Papa's Auto die Nächte draußen verbringen *fg*
All Eyez on me: ja ich weis net wer alles meine letzte Antwort gelesen hat, aber hab mich ja offiziell entschuldigt und das mit dem Zylinderkopf heute hat mir mein bekannter (is seit 30 Jahren Auto-Mechaniker bei VW) gesagt dass man den Kopf vom JH schon auf 2.0 Liter aufmachen kann. Ich kann leider net mehr dazu sagen, das soll keine schlechte lüge oder so sein, das mein ich ersnst. Naja egal.
Das mit dem Ausbau innen das werde ich wohl durchziehen. Ich weis etz schon dass 85% bestimmt nicht so funktionieren wird wie ich mir das vorstelle, und ich glaube dass ich dabei viele nerven brauchen werde ^^ aber ich will das wirklich durchziehen. Lieber erstmal an die Aussattung (Ledersitze etc.) und dann wenn genug geld und Zeit da ist mal den Motor (und wenn ich etwas mehr Erfahrung habe)
Gruß nico
Beitrag bearbeitet (02.11.05 23:06)
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...

- dr.scirado
herzlichen glückwunsch!
autsch, da haste ja noch gut was hingelegt, en kumpel hat für seinen 89er mit 60.000km 1500 € bezahlt, allerdings mit vergaser.
hat deiner ein geführtes scheckheft?
autsch, da haste ja noch gut was hingelegt, en kumpel hat für seinen 89er mit 60.000km 1500 € bezahlt, allerdings mit vergaser.
hat deiner ein geführtes scheckheft?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.