Tja, mein Joghurtbecher geht nun in den Winterschlaf

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Tempest
Tja, mein Joghurtbecher geht nun in den Winterschlaf

Beitrag von Tempest »

Ja, ich hatte noch auf eine letzte Fahrt bei Sonnenschein am Sonntag zu einem Treffchen gehofft, aber wie die Wettervorhersage bereits angekündigt hat, wird es wohl recht gut schütten am Sonntag.

Daher wird heute die Kfz-Steuerscheibe an die Behörde zurückgeschickt, damit ich mein Geld zurückbekomme, und der Einser für den Winter abgemeldet :cry:

Zum Glück steht er ja in meiner Garage, wo ich ihn jeden Tag besuchen kann (alsob ich das nicht eh schon tat :hihi: ).

Daher ab sofort: Joghurtbecher :schlafen:

Der 2er Storm folgt wohl ende November, der darf erst nochmal auf dem Leistungsprüfstand :-)

Jaja, :wayne: :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Tja, mein Joghurtbecher geht nun in den Winterschlaf

Beitrag von 76er GTI »

Wie lagert man eigendlich einen Joghurtbecher ein? Möglichst kühl und ohne Sonnenlicht? Nicht dass bis im Frühling Schimmel auf den Erdbeeren wächst :gruebel: :-)

Gruss
Oli
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Das interessiert schon - kein :wayne:

Vom EINMOTTEN hatten wir es schon öfters, aber wie mottet Ihr Euren Rieger GTO oder andere Umbauten ein? Keine Unterschiede.......?
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

@Eric

Hast Du Ihn auch schön in den Winterschlaf gesungen?

Schlaf, Scirocco schlaf
Eric hütet Schaf... :gruebel: :sorry:

Gruss
Oli
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

@ 76er_GTI

Falscher Text!!!

Muss heissen:

Schlaf, Rocco schlaf
der Eric IST ein Schaf....

:ironie: :hihi:

Gibts auf der Insel überhaupt sowas wie Winter?!? Da schifft es doch eh das ganze Jahr... :-p
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Hast Du Ihn auch schön in den Winterschlaf gesungen?

Nö, denn heute durfte er seinen Motor wegen Ausprobieren neuer Zündkerzen noch mal laufen lassen :-) Ansonsten halte ich die kommenden Monate doch gar nicht aus, wenn ich nicht wenigstens mal seinen Motor höre :hihi:

>aber wie mottet Ihr Euren Rieger GTO oder andere Umbauten ein? Keine Unterschiede.......?

Letzten Winter habe ich die Tipps auf Deiner Seite, Gregor, befolgt, habe das diesen Winter auch schon bei beiden Roccos so gemacht. Allerdings mit einer Änderung: Diesen Winter werde ich die Fenster sowie die Heckklappe zu lassen, Silikatütchen in den Innenraum reinwerfen und dann mal hoffen, dass das gut geht.

Letzten Winter hatte ich doch glatt an einem Tag etwas Feuchtigkeitsaufbau im Innenraum. Das Winterwetter hier auf der Insel kann schon sehr wechselhaft sein, mal ist es gut kalt, am nächsten Tag steigen die Temperaturen dann um ca. 10°C samt enormen Anstieg der Luftfeuchtigkeit (Regen :-( ( ), und das hält kein nichtbeheizter Raum/Garage ohne Feuchtigkeitsablagerungen im Rocco-Innenraum aus :kotz:

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

>der Eric IST ein Schaf....

Kleine Korrektur: Ich wohne nicht in Wales, sondern in England. :hihi:

In Wales (Schafland) sagt man daher nicht umsonst: "Rather a sheep-shagger than a sheep!" :lol:

>Gibts auf der Insel überhaupt sowas wie Winter?!? Da schifft es doch eh das ganze Jahr...

Ähm nee, im Gegensatz zu manch ein bericht aus D vom vergangenen Sommer hatten wir hier einen echt guten und trockenen Sommer, sodass ich alle von mir anvisierten Treffen auch habe anfahren können (Zelten inklusive). Dafür ist der herbst bei Euch jetzt wesentlich besser, heute hatten wir zwar Sonne, morgen schifft's dann wieder :kotz:

Tempest
Antworten