Saison 04 - 10

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Saison 04 - 10

Beitrag von sciroccokartei »

Wer schiebt alles seinen Scirocco am Montag abend (nachts) in die Garage. Winterschlaf. :schlafen: Oder haben wir hier auch Saison 03 - 11?

Bitte mit Bilder, wenns geht
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Ralle
Erfahrener Nutzer

Re: Saison 04 - 10

Beitrag von Ralle »

Ich habe Saison 04/09......

Bild

und 10/03...

Bild

Beitrag bearbeitet (29.10.05 18:05)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
RoCCo GT 2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoCCo GT 2 »

04-10 ist auch meine zeit. muss auch spätestens montag das auto in die garage stellen. evtl mach ich es aber schon am sonntag nach der rückreise von osnabrück.....

aber wir werden den winter ja nicht tatenlos verbringen.

sind ja genug sachen zu machen am auto und am "club"

schaut doch mal rein http://www.scirocco-freunde-nord.de

gruß daniel

Beitrag bearbeitet (29.10.05 17:05)
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

In der Schweiz gibt es keine Saisonkennzeichen. Dafür kann man zwei Fahrzeuge mit einem Wechselschild anmelden. So wären auch meine Sommer-Roccos jederzeit bereit für die Strassen :-)

Gruss
Oli
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ajo, mein Spochtcoupé schick ich jetz am Montag Nachmittag auch in den Winterschlaf, ich werd nochma waschen fahren, wonach ich ihn dann in die Garage mit dem blauen Kiermesteppichboden stelle und ihn mit Schlafgesang betöre........NICHT :hihi:

Besondere Massnahmen werde ich nicht ergreifen, bis auf dass ich die dicken Walzen runtermache und so ranzige Stahlräder als Standräder druffmache, dann noch dat jute Luftentfeuchter-Säckchen in den Innenraum und dann passt dat. So hat er den letzten Winter auch bestens überstanden :super:

Als "Winterschlampe" dient wieder der Golf 3 VR6, den ich schon seit 2 Wochen angemeldet hab.

Aber ich vermisse den Rocco schon jetz, obwohl ich ja noch mit ihm fahre :hihi:

Golf is halt zu gewöhnlich, langweilig, hoch, unprollich.

Immerhin isses n VR6, bei soner 75PS-Möhre würd ich wohl direkt ma gegen die Wand fahren :hihi:

Für den Winter steht wieder diverses an beim Spochtcoupé, nämlich neue Frontscheibendichtung incl. Grünkeilscheibe sowie Tür links/rechts und Radlauf hinten rechts lackieren lassen.

Wenn dann noch Geld über is, evtl. neue Felgen, wobei wer weiss :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ja, ich hatte ja bereits von meinem Einser, allseits inzwischen als Joghurtbecher bekannt, berichtet, wie er seit Freitag in den Winterschlaf wanderte. Hier in GB schickt man dazu einfach nur eine Kfz-Steuerscheibe, die gewöhnlich an der Windschutzscheibe klebt, an die Behörde ab und bekommt dann nach ca. 3 Monaten die restliche Kfz-Steuer zurück.

Man kann das hier eigentlich wann immer man will machen, ist also nicht an irgendwelche 04-10 oder so Zeitspannen gebunden. Man behält auch die Nummernschilder, zumal ich bei meinem Einser ja eh eine persönliche Nummer habe :-) Leider war "Joghurtbecher" bereits vergeben :lol:

Nun steht er da, Fenster alle zu, Silikatütchen rein, Auspuff mit einem Öllappen zugestopft, und es gibt eh ein paar Sachen, die dann im Winter gemacht werden können. Sehen kann ich jeden Tag, und werde das auch :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Bild

saison 5-10

besondere maßnahmen: freundin vom kotflügel pflücken und sicher verstauen, auto in die garage rollen, auseinander nehmen und mit dem umbau anfangen.

wenns gut läuft finanziell, kann ich mit der karosse bis sommer fertig werden und dann mit dem turbo anfangen :gruebel: naja schaumerma!

solange bin ich mit dem GTS unterwegs: sitzheizung (original) und efh (original) werden mir da die fahrt schon versüßen *proll*
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
rocco-mickey
Benutzer

Beitrag von rocco-mickey »

Bild

05 - 10
Der von meim Männe geht auch jetzt zur Winterruhe..

Gruß Mickey
Gruß Mickey :-)
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Tja und mein Baby fängt jetzt dann auch zu Träumen an.
Diesen Winter wird wohl der komplette nochmalige anlagenumbau meine Lehrlingskohlen in sich aufsaugen. :kotz:

Naja brauch ja jetzt auch nur noch ne zweite Richtig gute Endstufe nachdem mir meine gestern incl. Mittel und Hochtönern abgeraucht ist. :bang: :-( (

Gruß Bene
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Holger R.
Neuer Benutzer

Beitrag von Holger R. »

Also ich kann meinen ältesten Scirocco mit H-Kennzeichen ja das ganze Jahr über fahren,aber natürlich kommt dieser am Dienstag in seine beheizte Garage. Dann werde ich meinen Wintereinser (Saison 11-04),der natürlich auch nicht im Freien steht, wieder fahren.
Meine anderen Sciroccos werden den Winter wieder über in einer Scheune verbringen.....
Antworten