Neue Fahrzeugscheine - endlich Aufklärung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
djholger666
Benutzer

Neue Fahrzeugscheine - endlich Aufklärung

Beitrag von djholger666 »

Hallo Leute, wie versprochen war ich heute beim Tüv fragen. Und habe erfahren, daß alle Sondereintragungen die unter Ziffer 33 im Schein eingetragen sind auch weiter unten im Schein stehen. Nur heißt das jetzt Ziffer 22. Und nur bei den serienmäßigen Reifengrößen fällt ein Feld weg und es steht nur noch die größte von beiden da. ebenso die AHK
denn die brauchen überhaupt nicht mehr eingetragen zu werden.
Für diese Aufklärung recht herzlichen Dank an den netten Mann von der Küs in Hermeskeil

[ Danke an djholger666 für den Bericht - nun etwas überarbeitet ;-) D.S. ]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Re: Neue Fahrzeugscheine - endlich Aufklärung

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hab bei meinem Winterauto auch nen neuen Brief und Schein, da sind nicht mal mehr Felgen eingetragen. Mein Bruder hat zu der aufm Amt gesagt sie soll alles wieder eintragen, bei ihm ist alles drin. Machen die das jetzt wie sie's wollen?
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Meine Eintragungen im Golf sind beim umschreiben alle hops gegangen! Ich hätte angeblich sagen müssen dass ich die behalten möchte! ARGHHH!

Klar doch wenn ich im Lokal ne Cola bestelle sage ich auch immer das ich ein Glas drum rum haben will!

die spinnen doch! Jetzt soll ich mit dem alten Brief zum Tüv und nochmal alles abnehmen lassen, kostenpflichtig natürlich!

Ich hasse Deutschland! Soviel kann man garnicht fressen wie man hier kotzen muss!
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

Hab jetzt heute auch meinen Winterrocco angemeldet, aber die Dumpfbacken auf dem Amt haben mal wieder was verbockt:
Reifen sind bei mir nur die 175/70 R13 eingetragen, hab aber die 185/60 R14 drauf, welche auch im alten Brief drinstehen.
Hab dann heute noch meinen TÜVler gefragt, der meinte nur das die Polizei Zugriff auf die alten Daten hätten, ich solle aber lieber ne Kopie vom alten Brief mitführen. Das werde ich jetzt auch machen.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ich war heute meinen Golf anmelden, also die Eintragung des Kaltlaufreglers wurde so übernommen, allerdings nur in den ex KFZ-Schein! Im Brief steht nix davon.

Auch in der Tat nich billig das ganze, habe heute ne Widerzulassung auf den gleichen Halter gemacht, das kostete wohl mal 10,70 Euro, incl. der neuen Papiere und son Dreck war ich am Ende mit 25,20 Euro dabei!

Die Schilder hatte ich noch da, sonst wären nochmal 24 Euro dazugekommen.

Alles nich mehr schön :kotz:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

hab übrigens festgestellt, dass die nur die kleinste Reifengröße, nicht die größte eintragen! Echt zum Kotzen, aber da können sie ja dann gleich wieder bei den Polizeikontrollen abzocken!
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Also beim Golf hamse die grösste Reinfengrösse eingetragen! :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
djholger666
Benutzer

Beitrag von djholger666 »

der Tüvler sagte zu mir auch die größte, und ich solle darauf bestehen das alle sondereintragungen drin sind da die Pollizei nur zugriff auf die orginalen vom hersteller freigegebenen Reifengrößen Hätte.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Mir persönlich hat das drauf bestehen gar nix gebracht, der Kollege hat sich einfach rundweg geweigert, die Dinge unter Ziffer 33 in den neuen Schein zu übernehmen.
Tatsächlich scheint es jedoch so zu sein, daß nichtmal die Zulassungsämter hundertpro wissen, was denn nun drinzustehen hat.
Leider habe ich trotz intensiver Recherche bisher keinerlei gesetzliche Vorgaben bezüglich korrekter Erstellung des neuen Scheines gefunden.

Muss man sich wohl doch mal nen Verkehrsrechtsanwalt oder sowas nehmen.

Gruss Lars
Antworten