woher Schrottauto
- cekey
- Erfahrener Nutzer
woher Schrottauto
hi
ich brauch mittelfristig nen Unfaller, nen 1,9tdi mit 110ps, Bj um 2000
woher kriegt man sowas??
die bei Mobile spinnen ja voll, einen der aussieht als wär der Laster drüber für über 2t €
dazu brauch ich noch nen guten Scirocco, am Besten eine mit Motor der billig in der Versicherung (nicht Steuer) ist soweit die nicht alle gleich sind
Motor darf Tot sein
hat jemand von euch was abzugeben?
ich brauch mittelfristig nen Unfaller, nen 1,9tdi mit 110ps, Bj um 2000
woher kriegt man sowas??
die bei Mobile spinnen ja voll, einen der aussieht als wär der Laster drüber für über 2t €
dazu brauch ich noch nen guten Scirocco, am Besten eine mit Motor der billig in der Versicherung (nicht Steuer) ist soweit die nicht alle gleich sind
Motor darf Tot sein
hat jemand von euch was abzugeben?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Re: woher Schrottauto
achja
ich hab vor den dieselmotor komplett in den Scirocco zu verfrachten und dann mit Pflanzenöl zu fahren
ich hab vor den dieselmotor komplett in den Scirocco zu verfrachten und dann mit Pflanzenöl zu fahren
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- Sven
Hi!
Wenn sich da mal nicht einer einen Scirocco TDI bauen will...
Gruß, Sven.
Wenn sich da mal nicht einer einen Scirocco TDI bauen will...
Gruß, Sven.
-
mika4real
- Erfahrener Nutzer
tdi motoren sind nun mal leider gefragt und kaputte vws ebenso, die dann billig wieder zusammen geklebt und mit tacho tuning teurer wieder verkauft werden. evtl auch noch mal bei seat und skoda schauen obs da nicht die geliche maschine gibt. die schrottis bzw autoverwerter nehmen auch gutes geld für die teile. denke mal an ebay wird man preismäßig nicht vorbeikommen wenn man etwas schaut auch wenns immer n bisschen poker über den tatsächlichen zusatnd ist. ich für meinen fall bin da ganz gut mit meinem vater dran, der kfz sachverständiger ist und quasi sein geld nur mit unfall schadensgutachten macht und somit immer einer der ersten ist der die kaputten dinger sieht. aber auch hier ist schwierig da nen daumen drauf zu kriegen.
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!- Kuhni
- Benutzer
Leider greifen die Polen und Afrikaner alle Unfallwagen ab. Die zahlen Preise dafür, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wenn du noch die benötigten Neuteile dazu rechnest kommst du schon über den Preis eines unfallfreien Autos. Und dann ist noch kein Handschlag getan. An ein Unfallfahrzeug neuerer Baureihe kommt man oft nur durch Zufall, oder Vitamin B.
Rechnet sich das überhaupt bei der hohen Dieselsteuer?? VW hat bei den neueren Motoren übrigens wieder die Freigabe für Biodiesel entzogen, gab wohl diverse Motorschäden.
Rechnet sich das überhaupt bei der hohen Dieselsteuer?? VW hat bei den neueren Motoren übrigens wieder die Freigabe für Biodiesel entzogen, gab wohl diverse Motorschäden.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Nicht direkt Motorschäden, das Einspritzsystem leidet under der mangelnden Schmierung.
Wenn Du was brauchbares für 3000 findest bist Du gut dran. Pumpedüsetechnik ist recht teuer. Turbo, Einspritzdüsen, Spritpumpe usw sind gefragte Teile.
Also wenn Du wirklich so einen Umbau machen willst dann wird wirst Du bestimmt kosten um die 7-8000 Euro eingerechnet haben. Ein noch im Vergleich günstig zu beschaffender G60 und der Einbau kommt auf den Preis.
Wenn Du was brauchbares für 3000 findest bist Du gut dran. Pumpedüsetechnik ist recht teuer. Turbo, Einspritzdüsen, Spritpumpe usw sind gefragte Teile.
Also wenn Du wirklich so einen Umbau machen willst dann wird wirst Du bestimmt kosten um die 7-8000 Euro eingerechnet haben. Ein noch im Vergleich günstig zu beschaffender G60 und der Einbau kommt auf den Preis.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
hey, nix biodisel, da kann ich ja gleich in den Tank pinkeln
Pflanzenöl, so eins was du saufen kannst
dann klappts auch mit der Spritze
leider fällt Ebay aus, brauch den Kübel komplett, Motor, getriebe, elektronik, klima, Pumpen
na ich horch mal in der Umgebung
Pflanzenöl, so eins was du saufen kannst
dann klappts auch mit der Spritze
leider fällt Ebay aus, brauch den Kübel komplett, Motor, getriebe, elektronik, klima, Pumpen
na ich horch mal in der Umgebung
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- cekey
- Erfahrener Nutzer
guckt mal da
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 184529950&
wenn der für den Preis geht spinn ich wohl komplett
damit kann man ja nur noch nen Gestohlenen legal machen
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 184529950&
wenn der für den Preis geht spinn ich wohl komplett
damit kann man ja nur noch nen Gestohlenen legal machen
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- cekey
- Erfahrener Nutzer
also anscheined ist es normal für ein Auto dieses Alters noch mindestens 1500€ zu verlangen
bei einem Preis von 3000 für einen der fährt und auch noch gut aussieht ein totaler Witz
woherkriegichnurdaszeug.....
mehr als 1000 auszugeben rentiert sich nicht wirklich, dazu noch ne gute karosse (1000), das Überholen und Lacken (3000), einzelteile und Eintragung (~ 1500)
das sind schon 6500 und nen haufen Arbeit
bei einem Preis von 3000 für einen der fährt und auch noch gut aussieht ein totaler Witz
woherkriegichnurdaszeug.....
mehr als 1000 auszugeben rentiert sich nicht wirklich, dazu noch ne gute karosse (1000), das Überholen und Lacken (3000), einzelteile und Eintragung (~ 1500)
das sind schon 6500 und nen haufen Arbeit
@ michael manousakis
@ michael manousakis
-
sciroccorichie
- Benutzer
Hi,
ich habe schon seit mindestens 2,5 Jahren den gleichen Traum.
Habe auch eine Firma gefunden die den Umbau günstig erledigt.
Frag einfach mal bei Werner Fahrzeugtechnik in Hofgeismar-Schöneberg nach. Liegt ca. 25 km von Kassel. Die Firma ist spezialisiert auf Motorüberholungen und Umbauten.
Der Typ hat in Passat Modell 90 einen R32 eingebaut.
Auch Golf Cabrio Diesel und VR 6 hat er schon gemacht. Der hat die genialsten Sachen drauf.
Die Firma hat fast immer Motoren liegen, vor einigen Wochen einen 90 PS Tdi und einen 85PS Saugdiesel. Er kann Motor aber noch per Chip und Ladeluftkühler bis auf 130 PS bringen.
Sollte komplett fahrfertig mit TÜV bei 90 PS Tdi ca 4500,-EUR kosten.
Ist bei mir leider am Geld gescheitert, doch denke ich das ist echt sehr günstig. Garantie gibt er auch.
ich habe schon seit mindestens 2,5 Jahren den gleichen Traum.
Habe auch eine Firma gefunden die den Umbau günstig erledigt.
Frag einfach mal bei Werner Fahrzeugtechnik in Hofgeismar-Schöneberg nach. Liegt ca. 25 km von Kassel. Die Firma ist spezialisiert auf Motorüberholungen und Umbauten.
Der Typ hat in Passat Modell 90 einen R32 eingebaut.
Auch Golf Cabrio Diesel und VR 6 hat er schon gemacht. Der hat die genialsten Sachen drauf.
Die Firma hat fast immer Motoren liegen, vor einigen Wochen einen 90 PS Tdi und einen 85PS Saugdiesel. Er kann Motor aber noch per Chip und Ladeluftkühler bis auf 130 PS bringen.
Sollte komplett fahrfertig mit TÜV bei 90 PS Tdi ca 4500,-EUR kosten.
Ist bei mir leider am Geld gescheitert, doch denke ich das ist echt sehr günstig. Garantie gibt er auch.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td