http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Sind das auf beiden Seiten die Gleichen ?
Beitrag bearbeitet (07.10.05 20:36)
Passen diese Motorlager auchbeim 16V ???
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Passen diese Motorlager auchbeim 16V ???
Passen schon. Aber bei VW haben die auch eine andere Nr. obwohl äußerlich kein unterschied ist.
Ich denke mal damit wirst du nicht lange freude haben in einem 16V
Grüsse
Ich denke mal damit wirst du nicht lange freude haben in einem 16V
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
typ53a
- Benutzer
Also von den Maßen her passen sie auch, allerdings haben diese Zubehör Motor/Getriebelager eine andere Shor-Härte (meist viel weicher) als die originalen Lager. Der Zubehörhandel verkauft oftmals die Febi-Lager, diese sind absoluter Mist, da sie weich wie Kaugummi sind. Original sind an dieser stelle Lemförder-Lager eingebaut. Die Artikelnummer für das härteste Getriebelager ist OE 171199214J = Lemf.: 14322 !!!!
Ein etwas weicheres Lager OE 171199214H = Lemf.: 10191!!!
Wenn Ihr jetzt z.B. zu eurem Teilefutzis geht, und eine dieser Originalnummern umschlüsseln läßt kommt er immer auf ein und dasselbe FEBI-Lager, das dann wiederum noch VIEL weicher ist als das weichere Lemförder-Lager. Also gleich die Lemfördernummer bestellen, und darauf bestehen, daß ihr nur dieses haben möchtet! (14322).
Habe das auch schon alles durch, da ich allerdings selber im Teilehandel beschäftigt bin hatte ich mir alle möglichen Lager bestellt und diese verglichen. Nicht das Ihr noch denkt ich arbeite bei Lemförder!
MfG
Nils
Wenn Ihr jetzt z.B. zu eurem Teilefutzis geht, und eine dieser Originalnummern umschlüsseln läßt kommt er immer auf ein und dasselbe FEBI-Lager, das dann wiederum noch VIEL weicher ist als das weichere Lemförder-Lager. Also gleich die Lemfördernummer bestellen, und darauf bestehen, daß ihr nur dieses haben möchtet! (14322).
Habe das auch schon alles durch, da ich allerdings selber im Teilehandel beschäftigt bin hatte ich mir alle möglichen Lager bestellt und diese verglichen. Nicht das Ihr noch denkt ich arbeite bei Lemförder!
MfG
Nils
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Also je härter umso besser oder was? Bei mir vibriert alles und da wollte ich ma die lager tauschen ob des was ändert. Was kostet der komplete satz wenn ich alle lager ma tauschen will?
Gruß Alex
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
:auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
-
leo
- Benutzer
Ist das heute noch aktuell? Wo gibts denn die Lemförder-Lager online zu kaufen? Gibt's sonst noch einen Hersteller der gescheite Lager verkauft? Z.b. bei autoteile.cc findet man ja einige verschiedene, aber nicht Lemförder :( Die Bilstein Teile gibts dafür überall und ziemlich günstig...typ53a hat geschrieben:Also von den Maßen her passen sie auch, allerdings haben diese Zubehör Motor/Getriebelager eine andere Shor-Härte (meist viel weicher) als die originalen Lager. Der Zubehörhandel verkauft oftmals die Febi-Lager, diese sind absoluter Mist, da sie weich wie Kaugummi sind. Original sind an dieser stelle Lemförder-Lager eingebaut. Die Artikelnummer für das härteste Getriebelager ist OE 171199214J = Lemf.: 14322 !!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
das interessiert mich auch mal.Will die lager mal alle tauschen.So nach 17 jahren dürfen die wohl schon etwas durchgeweicht sein
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]