Jau, den meinte ich auch- such gerade in der Fotokiste! Ach nee, die ist schon eingepackt! Also später.
Beitrag bearbeitet (30.09.05 19:35)
sciroccodiesel
- SCOstfriesland
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: sciroccodiesel
Jo der grüne Diesel Corrado müßte der vom Zoran sein. Treibt sich auch im Sommer immer auf diversen Treffen rum wo ich auch rumlungere der Strolch 
Nächstes Mal biste fällig Zoran...da erwisch ich Dich mal am Auto
Dann mußte mir mal erklären warum man nen Diesel in ein Coupe einbaut....Stilbruch!

Nächstes Mal biste fällig Zoran...da erwisch ich Dich mal am Auto
Dann mußte mir mal erklären warum man nen Diesel in ein Coupe einbaut....Stilbruch!
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo
Nen TDI würde ich auch gerne in den Scirocco bauen. Wenn da nicht da nicht der TÜV und vor allem das Abgasgutachten zu überwinden wäre.
Grüsse
Nen TDI würde ich auch gerne in den Scirocco bauen. Wenn da nicht da nicht der TÜV und vor allem das Abgasgutachten zu überwinden wäre.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
Zoran
- Benutzer
Wieso, du fährst Serienabrollumfang, Seriengetriebe und auch ansonsten alles Serienmäßig wie im Spenderfahrzeug (Diagnosen, Emissionen etc.). cw-WertxStirnfläche wird mit ziemlicher Sicherheit innerhalb der Toleranzen liegen, also ist im Fahrbetrieb auch keinerlei Verschlechterung zu erwarten!
Wenn ich mir einen Rocco hole, kommt da auf alle Fälle ein TDi rein - alles andere macht irgendwie keinen Spaß mehr, wenn man es mal gefahren ist. Außnahme könnte der neue 1.4L Kompressor-Turbo sein, aber da wird sicherlich nicht viel Spielraum sein, der fährt schon teilweise mit >2bar.
Der flipflop-grüne Corrado TDi gehört(e?) übrigens dem Jens. Es gibt noch einen hellgrünen, der gehörte mal einem Bekannten von mir, gibts auch ne Website ( http://www.corrado-tdi.de ). Der war erst neulich wieder ausgeschrieben.
Mein TDi steht übrigens gerade zum Verkauf:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... eyga4hpff3
Rein von den Kosten her ists aber optimal. Ich zahl Steuer+Versicherung ca. 540 Euro zusammen, das sind gerade mal 45Euro im Monat. Meiner ist übrigens so ziemlich der einzigste Facelift-Corrado TDi. Also ich hab noch keinen ansonsten gesehen, wo auch fährt. Meistens wird ja aus Kostengründen das alte Modell genommen (gibts oft günstig mit Motorschäden und die Teile bringen lang nicht soviel wie beim neuen).
Wenn ich mir einen Rocco hole, kommt da auf alle Fälle ein TDi rein - alles andere macht irgendwie keinen Spaß mehr, wenn man es mal gefahren ist. Außnahme könnte der neue 1.4L Kompressor-Turbo sein, aber da wird sicherlich nicht viel Spielraum sein, der fährt schon teilweise mit >2bar.
Der flipflop-grüne Corrado TDi gehört(e?) übrigens dem Jens. Es gibt noch einen hellgrünen, der gehörte mal einem Bekannten von mir, gibts auch ne Website ( http://www.corrado-tdi.de ). Der war erst neulich wieder ausgeschrieben.
Mein TDi steht übrigens gerade zum Verkauf:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... eyga4hpff3
Rein von den Kosten her ists aber optimal. Ich zahl Steuer+Versicherung ca. 540 Euro zusammen, das sind gerade mal 45Euro im Monat. Meiner ist übrigens so ziemlich der einzigste Facelift-Corrado TDi. Also ich hab noch keinen ansonsten gesehen, wo auch fährt. Meistens wird ja aus Kostengründen das alte Modell genommen (gibts oft günstig mit Motorschäden und die Teile bringen lang nicht soviel wie beim neuen).
cuzoran
[customized]
[customized]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Dein Corry ist echt 
Wenn ich nicht immer kronisch pleite wäre...
Wäre aufjedenfall genial wenn mal jemand ein Tutorial zum Rocco-Diesel Umbau schreiben würde.
Wenn ich nicht immer kronisch pleite wäre...
Wäre aufjedenfall genial wenn mal jemand ein Tutorial zum Rocco-Diesel Umbau schreiben würde.
-
Zoran
- Benutzer
Eben, da ist verdammt viel Potential. Und richtig Spaß macht das Ding halt auf der Landstraße und nach Autobahnbaustellen - da gibts nicht viele Gegner. Richtig Schnell kann man eh nimmer fahren, die 230 reichen vollkommen
).
@Dirk: Darum muß das in einen Einser
). Als Eckdaten: >220PS, >400NM (von 1600-4400, im Peak wären theoretisch bis zu 600 möglich) und das ganze mit dem schönen niedrigen Gewicht und Euro II oder III mit der Option das Auto so zu gestalten, das er möglichst leicht ist.
@Dirk: Darum muß das in einen Einser
cuzoran
[customized]
[customized]
- Tempest
Hmm, da müsste aber doch bestimmt noch das ein oder andere im Einser Roccomotorraum verstärkt werden, oder? Interessanter Gedanke, nur ob ich mit dem Klang leben könnte ... 
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- dr.scirado
also zoran wennde mir nen scirocco auf diesel umbauen willst, dann kauf ich noch schnell einen

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.