brauche eure hilfe!
- filth
- Erfahrener Nutzer
genau. punch much dir doch mal ne sig... sachen hast ja genug dafür *g
- Mik
- Benutzer
Re: brauche eure hilfe!
Wenn die Maschine tickert, könnens auch die Ventilschaftdichtungen sein. Weiss aber keine Kosten dafür, weiss nur, wenn die kaputt sind dann such dir entweder nen guten Mechaniker oder lass die Finger davon.
Gruß Mik
Gruß Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light
## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light
## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Wieso fehlt denn da die Zierleiste von der Tür?
"- Motor tickert (wahrscheinlich Ventile)"
Könnten wie meistens die Hydrostößel sein, die Ventilschaftdichtung hat mit Klackern eher weniger zu tun, die ist höchstens für erhöhten Ölverbrauch verantwortllich.
Wenn allerdings die Ventilführungen ausgeschlagen sind(dann kann es klackern), lohnt es nicht wirklich den Kopf zu überholen. Die kosten bei ebay ca 30 Euro der Satz, dazu muss der Kopf runter, komplett demontieren, danach Ventile neu einfschleifen, neuer Kopfdichtsatz ( 50+ Euro). Ein gebrauchter Kopf wäre da wahrscheinlich billiger, aber um den Wechsel der Dichtung kommt man auch auch nicht drum herum.
Neue Hydros wäre nicht so teuer, die fangen eigentlich nur an zu klackern wenn man nie Öl wechselt oder sie irgendwann halt einfach verschlissen sind. Um die zu wechseln muss man nicht den Kopf abnehmen, braucht man nur die Deckeldichtung und einen Simmering.
Würde aber trotzdem erstmal mit neuem Öl die wieder frei fahren.
Wenn die länger gestanden haben klackern die sich auch immer einen ab. Bei manchen dauerts schon 15 min bis das klackern weg ist.
Aber ohne hinfahren kann man das nicht feststellen, kann natürlich auch ein Pleuelllagerschaden sein. Also hinfahren und ansehen.
"- Motor tickert (wahrscheinlich Ventile)"
Könnten wie meistens die Hydrostößel sein, die Ventilschaftdichtung hat mit Klackern eher weniger zu tun, die ist höchstens für erhöhten Ölverbrauch verantwortllich.
Wenn allerdings die Ventilführungen ausgeschlagen sind(dann kann es klackern), lohnt es nicht wirklich den Kopf zu überholen. Die kosten bei ebay ca 30 Euro der Satz, dazu muss der Kopf runter, komplett demontieren, danach Ventile neu einfschleifen, neuer Kopfdichtsatz ( 50+ Euro). Ein gebrauchter Kopf wäre da wahrscheinlich billiger, aber um den Wechsel der Dichtung kommt man auch auch nicht drum herum.
Neue Hydros wäre nicht so teuer, die fangen eigentlich nur an zu klackern wenn man nie Öl wechselt oder sie irgendwann halt einfach verschlissen sind. Um die zu wechseln muss man nicht den Kopf abnehmen, braucht man nur die Deckeldichtung und einen Simmering.
Würde aber trotzdem erstmal mit neuem Öl die wieder frei fahren.
Wenn die länger gestanden haben klackern die sich auch immer einen ab. Bei manchen dauerts schon 15 min bis das klackern weg ist.
Aber ohne hinfahren kann man das nicht feststellen, kann natürlich auch ein Pleuelllagerschaden sein. Also hinfahren und ansehen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- punchliner
- Benutzer
erstmal danke für eure antworten!
ich mein der hat 170tkm gelaufen. ich hab den ordner mit rechnungen etc. gesehen. der hat regelmässig nen ölwechsel bekommen.
hat mal jemand eine bezugsadresse für gute/günstige hydrostössel?
Beitrag bearbeitet (23.09.05 13:58)
ich mein der hat 170tkm gelaufen. ich hab den ordner mit rechnungen etc. gesehen. der hat regelmässig nen ölwechsel bekommen.
hat mal jemand eine bezugsadresse für gute/günstige hydrostössel?
Beitrag bearbeitet (23.09.05 13:58)
- punchliner
- Benutzer
hab ihn!
sobald ich ihn aufm hof stehen hab kommen eventuell mehr bilder
danke nochmal für eure hilfe!
gruss jan
sobald ich ihn aufm hof stehen hab kommen eventuell mehr bilder
danke nochmal für eure hilfe!
gruss jan
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Re: Hab ihn!
Hallo Jan,
Helios-Blau Metallic, klasse Farbe
Hatte ich auch mal, kann man schöne Sachen mit kombinieren.
Für nen Alltagswagen der normal belastet wird reichen die Hydros die du hier bekommst, 40€ + Versand:
http://cgi.ebay.de/Hydrostoessel-Satz-N ... dZViewItem
Für etwas mehr Geld bekommst du auch original INA, sind dann nicht mehr NoName Teile - 60€ der Satz + Versand
Kann gut sein das die bei der Laufleistung getauscht werden müssen. Ist aber wirklich kein Akt.
Gruss
Chris
Helios-Blau Metallic, klasse Farbe
Für nen Alltagswagen der normal belastet wird reichen die Hydros die du hier bekommst, 40€ + Versand:
Für etwas mehr Geld bekommst du auch original INA, sind dann nicht mehr NoName Teile - 60€ der Satz + Versand
Kann gut sein das die bei der Laufleistung getauscht werden müssen. Ist aber wirklich kein Akt.
Gruss
Chris
- punchliner
- Benutzer
@chris
danke für den tipp mit den hydrostößeln!
was meinst du mit kombinieren?
ich mein nenn mir mal ein beispiel bitte
gruss jan
danke für den tipp mit den hydrostößeln!
was meinst du mit kombinieren?
ich mein nenn mir mal ein beispiel bitte
gruss jan
- filth
- Erfahrener Nutzer
schöne felgen... :)
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
White-Cat Rückleuchten und Innenausstattung passt z.B. sehr gut zu Helios-Blau, meine Meinung