Bremsenfrage

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Bremsenfrage

Beitrag von scirocco_dave »

ich weiß, ich weiß, es gabs schon tausend mal, aber ich finds ned, oder es ist nicht ausreichend...

1: aalso, hab mir 280mm bremssättel gekauft. stammen aus nem golf 3 vr6. dummerweise hab ich gestern beimn durchblättern vom sandtler katalog bemerkt dass die schieben für den corri g60 und den golf3 vr6 unterschiedlich sind, also die höhe. heißt das dann dass ich die vom vr6 golf 3 ned fahren kann? ich meine mit dem salzmann adapter? oder sind die sättel die selben und nur die befestigung am achsschenkel unterschiedlich???

2: welche sport und oder rennbremsbeläge seid ihr schon gefahren und welche könnt ihr empfehlen, schwanke hauptsächlich zwischen den aramid bremsstoppern von nordmann und den ferodo's ausm sandtler...
bitte um erfahrungsberichte :danke:

3: welche scheiben bevorzugt ihr, also geht hier um g60 bremsscheiben, nordmann, zimmermann, sandtler???? erfahrungen???

ich :danke: schonmal für eure antworten!!!
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
sublime
Erfahrener Nutzer

Re: Bremsenfrage

Beitrag von sublime »

Kurz zur Aufklärung: im VR6 und im G60 Modell wurden beidesmal 280mm Scheiben MIT DER GLEICHEN DICKE verbaut, diese unterscheiden sich nur durch die Lochzahl, sprich LK4/100 und LK5/100. In den sondermodellen des VR6 und in den Syncromodellen wurde auch eine 288mm Bremse verbaut, diese hat auch dickere Scheiben. Die Systeme sind auch untereinander inkompatibel! keine adaption möglich, nur kompletttausch mit allem. Am scirocco gibts dafür soweit ich weiß keinen Adapter. Es gibt in der Dimension aber auch meines Wissens nach keine Scheibe in 4-Loch.

Gruss
Chris
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

die die höhe der scheiben is unterscheidlioch, durchmesser und dicke gleich. is klar. soo unkompatibel sind die gar ned, salzmann baut dir nen adapter für 92euro.
das mit der lochzahl is klar. wenn dann nur die g60 scheibe, oder ich nehm auch den achsschenkel usw. was sich aber bereits erledigt hat...
aber dadurch dass die höhe der scheiben unterschiedlich ist, frag ich mich halt, ob die sättel dennoch gleich sind und es nur die aufhängung is, die vershcieden is... irgendwas muss ja unterschiedlich sein, sonst gäbs ja ned verschieden hohe (nicht dicke) scheiben...
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also eine Scheibe wird doch nur mit 2 Massen angeben. Mit dem Durchmesser und der Höhe. Damit sind doch alles Maße abgedeckt. breit=länge. Dachte das wäre für scheiben so ;) Also bleibt ja nur noch die höhe.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

nee, durchmesser, haben bneide 280, dann dicke, haben beide 22mm und dann is noch höhe, also ich hab auch erstmal blöd gekuckt, nehm aber an, dass das die tiefe is, also wennste die scheibe auf den boden legst, vom boden bis zum obersten punkt wo die löcher drin sin um se zu befestigen...
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

sag mal, hat denn keiner irgendwelche erfahrungsberichte mit verscheidenen bremsscheiben und bremsbelägen???
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Die Bremssättel vom Golf 3 haben irgendwann zwischen 93 und 95 gewechselt, von welchem Baujahr sind deine denn? steht da eine Nummer drauf?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

hm,da bin ich mir jetz ma ned direkt sicher, dann schau ich mal und siuch im edgar...
stimmt, hätt ich selber drauf kommen können...

ERFAHRUNGSBERICHTE???
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

:wayne: , oder wie???
Gruß