Scirocco, Kindergärten und Mietspiegel

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Re: Abgemeldet: Scirocco-Hobby nicht mehr finanzierbar :-(

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hhm,

naja vor den Kindern sollte doch die Hochzeit stehen. So sehe ich das zumindest.

Gruß Christian (Verheiratet, aber keine Kinder)
Scirocco 2 GT2 16V
Tempest

Beitrag von Tempest »

>In Holland ist Kindergarten und Krippenplatz umsonst, wieso kriegen wir das nicht hin? Kein Wunder, dass die Deutschen aussterben!

Naja, dafür holen sich die NLer umsomehr Ausländer rein, ich weiss das, schliesslich bin ich ja laut Pass (noch) NLer. Die machen schön die Hand auf, bekommen Kohle, sprechen noch nicht mal die Sprache usw. Klingt rasisistisch (ist es auch, ich weiss), aber trotzdem ist irgendwann mal Schluss mit der Gutmütigkeit und Akzeptanz seitens des einheimischen Volkes, die das alles finanzieren müssen. Daher ist immer Vorsicht geboten mit solchen Vergleichen, denn jedes Land hat seine Vorzüge, aber auch seine Nachteile. Man müsste wahrscheinlich oft umziehen, jedes Mal, wenn man seine Lebensumstände ändert, und ein entsprechendes Land besser geeignet ist :hihi:

>naja vor den Kindern sollte doch die Hochzeit stehen.
Kann man sehen wie man will. Sicherlich wäre's vernünftig aus sozialen Gründen. Beispiel: Wieder mal in den NL ist's immer üblicher, dass man nicht mehr heiratet (die Menschen werden egoistischer, wollen mehr Freiheit, keine Bindung mehr, daher wird nur noch zusammengelebt), beide arbeiten, dann kommt das Kind, oft bleibt die Mutter zuhause, die Beziehung geht kaputt, es besteht keine Pflicht zur Unterhaltszahlung der Frau seitens des Mannes in den NL, da es ja keine Ehebeziehung gibt. Wer sorgt also für das Kind, denn die Mutter muss ja irgendwie an Geld kommen?

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Bei dem Tagesmuttersatz lohnt es sich für die Frau ja kaum noch arbeiten zu gehen.

Fast jede Frau will irgendwann ein Kind. Wichtig ist dann daß die Kohle stimmt. Ein Kind kostet mehrere hunderttausend DM bis zum 18. Geburtstag, das sollte man von vornherein einkalkulieren. Das fängt mit einer größerer Wohnung an und hört mit Taschengeld für einen 17 jährigen noch lange nicht auf. Das sollte man bedenken, auch als Frau. Die meisten wissen das und suchen sich einen gutverdienenden Mann :-)

gruß
Michael
Scirrado
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirrado »

Superhobel:
Mal kurz ein Rechenbeispiel für Eltern, die beide arbeiten gehen, Frau halbtags.

-900€ Warmmiete f. 100qm, davon 300 NK (das hatte ich 1996 mal in DM)
-350€ Kindergarten (Kinderhorte gibt es nicht mehr in Kaarst)
-400€ Tagesmutter (nehmen was sie kriegen können)
-150€ Benzin ( Tendenz steigend)
-500€ Nahrung, Kleidung, usw.

deine rechnung ist totaler quatsch:

kindergarten höchstsatz in leverkusen 115,--€

tagesmutter für 400,-- ????????????????? ist die vergoldet für, das geld würd ich meine frau zu hause lassen.

warmmiete 900,--€ für 100qm???????
ich vermiete selber in leverkusen und für das geld bekommst du in leverkusen eine absolute luxuswohnung mit allem schnieck und schnack.
ausser dem kannst für das geld eine baufinanzierung bezahlen.

benzin 150,--€ selber schuld wenn du jeden tag von neuss nach köln fährst. (obwohl das geht doch noch)

was ist mit heiraten, gerade wenn mann kinder hat? steuern sparen!!!!!

diese kosten sind absolut selbst produziert und nicht real, ich weiß wovon ich rede, bin selber verheiratet und habe zwei kinder, ein pferd, ein hund drei autos und ein haus und hab nicht diese kosten.

Christian, sei mir nicht bös aber wach mal auf, auch wenn du studiert hast.
[SIGPIC][/SIGPIC]

GOD forgives....OUTLAW´S DON`T
B12

Beitrag von B12 »

So, denkst du dir das also???

hm......... das glaube ich nun ja nicht ganz.

Sonst würde es ja nicht all zu viele Kinder geben.

Es haben auch "Minderbemittelte" Kinder.

Und abgesehen davon weiß ich nun das ich "Liebesbriefe" dann nur noch auf meinen Kontoauszug schreibe und diese dann verteile. :hihi:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>900€ Warmmiete f. 100qm, davon 300 NK <<

hat die Hütte goldene Wasserhähne ???

wie Jörg schon sagte...dafür kannst du nen Hausbau finanzieren.

>>350€ Kindergarten (Kinderhorte gibt es nicht mehr in Kaarst)
400€ Tagesmutter (nehmen was sie kriegen können)<<

ob ne Halbtagskraft mehr wie 750€ netto verdient?

ich glaub nicht da sich das rechnet...

Christian du arbeitest doch in Köln....zieh nach Köln Porz (zur Zeit mehrere Neubaugebiete, günstige Konditionen)
und lass deine Frau lieber zuhause das/die Kinder betreuen...das spart Geld.

Deine finanziellen Sorgen sind absolut hausgemacht also nicht jammern sondern was tun....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

na wenns so ist da wohnst an der falschen Stelle Deutschlands.Also ich kann mich net so beklagen,verheiratet,3 Kinder,1Katze,5 Autos.Das Leben is zwar hart geworden,aber es kommt immer drauf an was man draus macht.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@Scirrado:

Diese Kosten sind absolut real! Tagesmuttersatz 4-6€ die Stunde! Amtlich belegt beim Jugendamt Neuss. Ein anderes Paar zahlt 500€ ganztags bis 15 Uhr.

Kindergarten: 251€ + 100€ Verpflegung, nachzulesen in jeder Veröffentlichung für den Rheinkreis Neuss.

Miete: Völlig normal für einen 98er Neubau. Haben hunderte Angebote vorher studiert, 6-10€ der qm im Rheinkreis Neuss. In Benrath und Kaiserswerth sogar 14€ der qm.

Jörg, wach mal auf: Der RKN ist nicht die Industriestadt Leverkusen! Wir kennen ein sehr nettes Paar dort, die zahlen auch viel weniger. Düsseldorf und Umland haben die höchsten Mieten in NRW.

@Rolf:

Rolf, kannst Du dieses fehlerhafte Programm "nobody" nicht mal abschalten?
Obwohl ich es nicht starte meldet es sich immer wieder mit sinnlosen Fehlermeldungen.

Beitrag bearbeitet (22.09.05 09:02)
Scirrado
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirrado »

christian:

habe selber 3 jahre in ratingen gewohnt und für 120qm 630,--€ warm gezahlt!!! ich weiß also wovon ich rede!!!!!

pascal geht bis 16:00 in den kindergarten inkl. essen 150,--€
Das ist der höchstsatz!!!!!!!
Tobias geht bis 14:00 in die schule 40,-- für die betreung

mietspiegel in lev: ab 4,50€ natürlich kannste in lev auch 15,--€ bezahlen,
dann ist die bude aber vergoldet.

dein fehler ist ganz klar:
du hast nicht richtig geschaut, denn du kannst im grußraum düsseldorf auch preiswert wohnen mußt dich nur in die andere richtung orientiern, sprich ratingen, velbert, solingen remscheid.
ist auch ländlich aber billiger.

außerdem kann ich da auch nur stefan zustimmen da du in köln arbeitest und du ja hauptverdiener bist solltest du ganz klar in die kölner umgebung ziehen, dort gibt es auch ländliche gegenden.
heiraten und auf steuerklasse 3 und deine frau zu hause lassen zumal sie ja wohl wieder schwanger ist.

du wohnst ganz klar im falschen kreis und das biste selber schuld also nicht meckern sonder machen!!!!!!!!!!!

du sparst ca. 1000,--€ das ist die realität.

nicht böse sein aber du kommst mir vor, wie unser kanzler der auch nicht verstehen will das er abgewählt ist!!!!!!

Achso nada geht auch halbtags arbeiten!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

GOD forgives....OUTLAW´S DON`T
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Jörg,

habe gerade das Jugendamt angerufen: Ein Tagesstättenplatz in NRW kostet 251€ + Verpfl. wenn die Kinder "über Mittag" da sind und Du über 50 kEur verdienst. Überall in NRW!

Beitrag bearbeitet (22.09.05 09:30)
Antworten