Endlich habe ich ihn:-)))mein neuer 1ser

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
SciroccoNMS
Benutzer
Re: Endlich habe ich ihn:-)))mein neuer 1ser

Beitrag von SciroccoNMS »

danke für die motoren info. dann wedre ich wohl nächstes wochenende mal zu kiesow(schrottplatz norderstedt) fahren und mal nach einem motor suchen.
Norddeutschland? wo kommst du denn her? ich habe in stove einen 1ser gesehen aus Itzehoe mit eurem aufkleber der original ig...gehört dem jemand von euch?

mfg pete
Bild
VW-Youngtimer
Benutzer

Beitrag von VW-Youngtimer »

Zunächst gratuliere auch ich herzlich zum neuen Scirocco, ein echter Scheunenfund! Glückwunsch! :super:

Wegen des Motors würde ich bei Kiesow wenig Hoffnung haben, fündig zu werden. Als ich dort nach Teilen für meinen "GG" (der 50-PS-Feld-Wald-und-Wiesen-Motor aus dem Golf 1) fragte, gab es nur ein müdes Lächeln...
Ergänzend kann ich Dir aber noch den Tip geben, dass man die GF-Maschinen häufig im Jetta 1 antrifft. Da gab es nämlich wie in den späteren Scirocco-Baujahren keinen 50-PS-Motor, weshalb die sparsame Kundschaft dann oft zur Basismotorisierung mit 60 PS griff.

Ansonsten hilft vielleicht ein Inserat im Teilemarkt der Golf 1 IG weiter:
http://www.golf1-ig.de/market/index.php?rubric=3

Viel Erfolg wünscht
Jörn
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Hallo Peter, :wink:
Kiesow kenne ich. Hat heftige Preise :erschrecken: für 1`er Teile.
Mein 1`er in Stove war der 77`er GLI in Silber mit dem Original IG Aufkleber, der IZ`er hatte keinen dran. Letztes Jahr war ich mit dem gelben TS da. Ich komme aus der Nähe von Bremen, das ist für dich Halbdänen schon fast Süddeutschland ;-)

Grüße Oli
SciroccoNMS
Benutzer

Beitrag von SciroccoNMS »

ahh genau ich hatte dich dort auch gesehen, ich kann mich noch letztes jahr an deinen 75 oder 74 TS erinnern. bremen ist ja schon so 160 km entfernt von mir, obwohl ich dort heute erst im stau stand. bin mom nämlich in nienburg. ja also ich habe bei kiesow auch schon 1ser teile gekauft und da habe ich nicht viel bezahlt, kommt sicherlich auch drauf an, wer an der kasse steht. aber ich habe dort bisher auch nur einmal einen 1ser rocco stehen sehn, aber die nächsten WE weiss ich wahrscheinlich mehr.

@scirosto wie sieht denn dein lagerbestand an teilen aus? hast du welche und gibst du sie her? teile "dealer" muss man sich immer warm halten :-)

@jörn danke für die info, werde ich nochmal genau unter die lupe nehmen.

mfg Pete
Bild
Antworten