Was tun??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
RoccoMausII
Benutzer

Was tun??

Beitrag von RoccoMausII »

Hallo ,

habe meinen scirocco GTII verkauft an nem Bekannten und nach paar metern hats komisch ausm motor geklungen, er ist aber noch so 2 km damit gefahren, dann tah er es abgestellt. Am nächsten tag wollte er is auto anmachen da ging gar nichts mehr lt. werkstatt ist der zahnriemen um 7 zähne gesprungen.....jetzt will er is auto zurückgeben und ich ihm die kohle geben???was würdet ihr machen???bei einem ganz guten freund würde ich das machen aber bei nem bekannten?? er droht mir schon mit anwalt und sagt wenn ein gutachten gemacht wird und der rausfindet das das vorm kauf war dann muß ich ihm das geben!! Kann der zahnriemen von jetzt auf nu überspringen???
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Was tun??

Beitrag von GTX »

Welcher Motor ist in dem Wagen verbaut?
Ich würde das lieber selbst überprüfen. Wenn beim GTII mit 70kw (JH) der Zahnriemen verrutscht ist, passiert da eigentlich normalerweise aufgrund der niedrigen Verdichtung nichts. Neuer Zahnriemen und fertig
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Kommt drauf an was du in deinem Verkaufsvertrag drinstehen hast.
Steht da als Bastlerfahrzeug und gekauft wie gesehen und das du nach EU-recht keine garantieansprüche gewährst solltest du auf der sicheren Seite sein. Allerdings ohne Gewähr.
Das beste wäre es nen Anwalt aufzusuchen und ihm das ganze zu erklären und ihn Fragen ob du irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hast.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Locker bleiben! Mach ihm einfach nen neuen Zahnriemen & Spannrolle drauf und dann läuft der wieder.Das kommt davon wenn man die Wartungsintervalle des Zahnriemens nicht einhält!

Übrigens auf Ebay bekommst Du nen Zahnriemensatz in Markenqualität schon für 17,77€ :zwinker:

Hol den,mach den rein (oder laß ihn reinmachen) und schon läuft die Kiste wieder und Du bist den Ärger los.
ChristianGTII
Benutzer

Beitrag von ChristianGTII »

Ich würde auch erstmal gucken ob die Ventile aufgeschlagen sind! Such einen Bekanten Mechaniker auf :engel: und lass das prüfen! Eventuell neuer Riemen+ Scheibe fertig.. Wenn nicht hätte nächsten Monat meinen eigenen 70kw (JH)Motor inc. allen Anbauteilen+ Kabelbaum für günstig Geld! org. 152tkm abzugeben.. P.S. was für einen Motor verbaut ist wäre wichtig!!
Danke an alle ihr seid die besten!!!
RoccoMausII
Benutzer

Also da ist ein 95 PS Motor drinn!!!! Ich hab ihm ja schon den vorschlag gemacht das ich ihm das baue aber er will das geld wieder, ich denke einfach er brauch das geld und hat sich mit den kauf übernommen!!! Im Vertrag steht Kauf ohne Gewährleistung. Hab mich auch schon informiert beim anwalt: Es ist Privatkauf und da gibt es kein rückgaberecht und er ist ja mit dem auto weggefahren und da ging er noch!!Hab auch rechtsschutz aber problem ist er wohnt in der nachbarschaft und streit untereinander is bill blöd!!!
Er will das auto zurückgeben und auf etwas anderes will er sich nicht einlassen!!!Würdet ihr da das ganze geld wiedergeben oder nur ne minderung weils bei ihm ja kaputt gegangen ist???obwohl ich ihm das auch schon gesagt habe und er darauf auch nicht eingeht??? Wenn Ihr jemanden kennt der einen scirocco brauch und nen neuen motor reinmachen will könnt ihr ihn ja auf mich verweisen, ok!!
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich hätte mich auch schwarz geärgert an seiner stelle!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
ChristianGTII
Benutzer

Beitrag von ChristianGTII »

Kommt halt darauf an.. Wie stehst du zu ihm? Was ist das für ein Auto Zustand, Bj., km.. und der Preiß natürlich... bist du daran schuld hast du das Auto über 150000 gefahren ohne den Riehmen zu wechseln??
Danke an alle ihr seid die besten!!!
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Moinse,
scheiss sache sowas, aber das er den Parout nur zurückgeben will würde mich stutzig machen.
Genauso wie. Er ist 2 km gefahren und am nächsten morgen geht nix mehr... Bei 7 Zähnen dürften die Ventile auch noch keinen Schaden genommen haben, oder? (ist mir beim Rocco noch nie passiert...ka)

Ich denke auch das der sich mit dem Kauf übernommen hat, ich würd Ihm ne minderung aus Kulanz anbieten. Um welchen betrag geht es denn?
RoccoMausII
Benutzer

na ich hab den für 550,00 € verkauft, und er ist noch in sehr guten zustand!!! ich versteh in auch das es für ihn scheiße ist aber er hat de0 vertrag schon seit 10.06.2005 und er lief auch sehr gut und ruhig weil man ja eigentlich schon hört wenn 2 zähne übersprungen sind, oder?? naja ich denk bei dem wert is ein streit unsinnig, ich werd ihm die kohle wiedergeben vielleicht bill weniger aber in raten!!!!
was meint ihr dazu???
Antworten