Scirocco in Besitz eines Betrügers

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Scirocco in Besitz eines Betrügers

Beitrag von Scirocco-Franze »

Auf der suche nach schönen günstigen Scirocco bin ich mal auf diesen gestoßen, ein roter GT2 aus 1.Hand mit nur 110tkm im München. Am Do. bei dem Händler angerufen, war da noch für 350€ ausgeschrieben, am Tel. sagte er mir dann das er jetzt 500€ kosten sollte da er aufbereitet wurde.
Na gut denke ich mir und mit Auto Hänger los nach München 170km hin und zurück.
Also ich angekommen bin gehe ich in den Hof der Scirocco steht schräg auf einem neuen Autoanhänger drauf. Da sehe ich schon das das RL auf der Beifahrerseite hin ist, das Seitenteil ist auch beschädigt, Stoßstange(hi.) mit schloßschrauben befestigt das sich nicht abfällt. Am Kotflügel auch Deulen und mit schlecht ausgebessert. vorne rum gegangen Grill defekt. Die vorder Stoßstange war auch mit Schloßschrauben noch befestigt, sieht schrecklich aus. Als ich mir die Fahrerseite anschaue trifft mich fast der Schlag :erschrecken: die ganze seite voller Deulen und schlecht reparierten Schäden und mit einer anderen roten Farbe ausgebessert. Ein Reifen vorne war so angefahren das ein Stück weg hing. Im Brief standen dann 3. Besitzer nicht wie angegeben 1. Hand. dachte ich nehme in als Winterauto mit oder zum Schlachten aber unter 450€ wollte er ihn nicht abgeben da heute ja schon 30!! Leute angerufen haben, ich muß ihn ja nicht nehmen. War so eine richtigerer Schleimiger AutoVerkäufer.
So einen müßte man wegen irreführung Anzeigen.
Habe mich aber dann gleich wieder auf den Heimweg gemacht, und mich geärgert das ich fast 4stunden und 20liter Benzin verplemmpert habe.

An die Münchner:
Vielleicht kommt einer ihn diese Nähe und macht Fotos wäre super.

Gruß Franz

http://www.mobile.de/SIDoWpU8ge302fB8gz ... 179841913&

Beitrag bearbeitet (10.09.05 19:48)
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
53bAndi
Benutzer
Re: Scirocco in Besitz eines Betrügers

Beitrag von 53bAndi »

Melde es unbedingt als Inseratsfehler!!!

Hab ich auch schonmal gemacht weil in der Anzeige eindeutig 16v stand und es dann doch ein GT war.
Keine Ahnung was der an Ärger bekommen hat, jedenfalls war die Anzeige 2 Tage später weg und nicht geändert oder so......also, gib ihm saures :kopfhaue:
Bild
Tempest

Beitrag von Tempest »

Schon ärgerlich sowas :-( (

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Hässlich so was....

Gruss
Oli
MatrixGT2
Benutzer

Beitrag von MatrixGT2 »

:wuetend: so ein :devil: dem sollte man die ganze zeit :kopfhaue: das sind die letzten a..... auf der welt. Kann das total nachvollziehen son nen ärger hatte ich auch schon.
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

ja am Tel ist immer alles wunderbar und dann wenn man da steht könnt man nur noch KOTZEN.Habe ich auch schon sehr oft erlebt.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

kenne ich: wollte mir ja vor 2 jahren einen winterscirocco kaufen, war beim händler, der wollte 500 haben für nen tropic mit 75ps und ukat, mit vertuschtem heckschaden und schiefer spur. bin erfolglos wieder abgerauscht...
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Seas Franz!

Ja, sowas ist wirklich ungut!
Ist mir gleich beim allerersten Scirocco passiert, den ich mir angesehen hab.
da war´s dann aber gleich noch viel dicker, denn da kam dann auch gleich die polizei, die den Typen schon kannten, weil der gerade ´ne "Probefahrt" ohne Führerschein und obendrein noch mit dem Scirocco (oder, das was davon übrig war!) gamacht hatte.
Ich hab mir das Vehikel genau 1x aus 3m Entfernung angesehen und dann sind wir die 50km auch gleich wieder Heim gefahren!
Anhand der Anzeige und lt. den Aussagen des Typen wäre der 1a gewesen - Motor neu abgedichtet und Schläuche neu usw. usf.
Das die Karosse rundherum nurmehr aus Fetzen bestand, hatte er nicht dazugesagt! Obwohl ich ihn jede nur erdenkliche Kleinigkeit gefragt hatte! :feuer: :bang:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
kuk
Benutzer

Beitrag von kuk »

Hier ein ähnlicher Fall:

http://www.mobile.de/SID.dLcwriun8oDzmj ... 164573836&

Auto ist Totalschaden! A-Säule wellig, Seitenwand rostig und gespachtelt,Welle im Dach, keine Instrumententafel im Cockpit, andere Stoßstange v., Spaltmaße unterschiedlich usw.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Ich fände es gut wenn man einen Dauerthread aufmachen könnte, so a la "User helfen User - Scirocco Besichtigungen" oder so in der Art. Wenn dann einer etwas über ein Auto sagen kann und einem anderen helfen kann, der u.U. sonst 2x300 km fahren müßte wär das bei den Spritpreisen doch sehr hilfreich. Allzu deftige Formulierungen sind aber wohl nicht so gut, denn dann könnte der Anbieter falls er hier mitliest, auf üble Nachrede plädieren.

gruß
Michael

Beitrag bearbeitet (12.09.05 00:44)
Antworten