VW SPEED 10/2005
-
VW-Youngtimer
- Benutzer
Ich bin mittlerweile auch davon ab, mir jeden Monat alle drei zu kaufen. WOB! und Speed habe ich zwar noch abonniert, lese sie aber mit wesentlich weniger Begeisterung als früher. Und die VW Scene hat ohnehin am stärksten nachgelassen, muss ich sagen. Wenn ich eine von vor 7-8 Jahren mit einer heutigen vergleiche, gefallen mir die "alten" Artikel doch wesentlich besser. Aber welcher 16jährige Rollertuner will schon einen seitenlangen Bericht über einen originalen '76er GTI lesen...?
Das Problem wird das gleiche sein wie überall: Es muss der Massengeschmack bedient werden, um Auflage zu erzielen. Das ist beim Fernsehen doch ähnlich, nicht umsonst laufen immer viele Sender fast gleichzeitig dem selben Trend hinterher. Aktuelles Beispiel: Schraubersendungen. Noch vor zwei Jahren gab es doch keine einzige im deutschen Fernsehen, aber seit dem Hype um "Pimp my ride" hat bald jeder Privatsender eine im Programm...
Genau so läuft es leider bei den VW-Zeitschriften. Seit "The Fast and the Furious" erscheinen dort fast nur noch Autos im entsprechenden Stil - lustig bunt, mit gefährlichen Flammen und Tribals und riesigen Rädern. Ab und an dann noch ein Artikel über einen Golf 1 im "Retro-Look" (über den man sich auch manchmal streiten kann - ein Golf 1 mit Golf-2-GL-Stoßstangen und fünf Chromleisten ist für mich jedenfalls nicht "retro"!) und das war's.
"Exoten" kommen leider kaum noch zum Zuge, mir kommt es fast schon vor, als bestünden die Zeitungen mittlerweile nur noch aus Golf 1-4 und Passat 3B... Selbst Luftgekühlte muss man ja inzwischen mit der Lupe suchen.
Ich finde es schade, dass quasi nur Autos gefeatured werden, die dem aktuellen Geschmack entsprechen.
Ende der Neunziger hat die VW Scene noch Scirocco-1-Breitbauten gezeigt, obwohl die damals ja nicht mehr soo up to date waren... Kann man sich heute kaum mehr vorstellen, dass eine Zeitschrift einen rappeltiefen Golf 2 mit 13-Zoll-Felgen abdruckt, wie er vor einigen Jahren noch absolut angesagt war.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mittlerweile Zeitschriften wie "Oldtimer Markt" oder "MotorKlassik" fast interessanter finde als Speed, Scene und WOB! Eine Youngtimer-Zeitschrift nur für VW, das wäre noch mal was - und dann am besten für originale und umgebaute gleichermaßen.
Das Problem wird das gleiche sein wie überall: Es muss der Massengeschmack bedient werden, um Auflage zu erzielen. Das ist beim Fernsehen doch ähnlich, nicht umsonst laufen immer viele Sender fast gleichzeitig dem selben Trend hinterher. Aktuelles Beispiel: Schraubersendungen. Noch vor zwei Jahren gab es doch keine einzige im deutschen Fernsehen, aber seit dem Hype um "Pimp my ride" hat bald jeder Privatsender eine im Programm...
Genau so läuft es leider bei den VW-Zeitschriften. Seit "The Fast and the Furious" erscheinen dort fast nur noch Autos im entsprechenden Stil - lustig bunt, mit gefährlichen Flammen und Tribals und riesigen Rädern. Ab und an dann noch ein Artikel über einen Golf 1 im "Retro-Look" (über den man sich auch manchmal streiten kann - ein Golf 1 mit Golf-2-GL-Stoßstangen und fünf Chromleisten ist für mich jedenfalls nicht "retro"!) und das war's.
"Exoten" kommen leider kaum noch zum Zuge, mir kommt es fast schon vor, als bestünden die Zeitungen mittlerweile nur noch aus Golf 1-4 und Passat 3B... Selbst Luftgekühlte muss man ja inzwischen mit der Lupe suchen.
Ich finde es schade, dass quasi nur Autos gefeatured werden, die dem aktuellen Geschmack entsprechen.
Ende der Neunziger hat die VW Scene noch Scirocco-1-Breitbauten gezeigt, obwohl die damals ja nicht mehr soo up to date waren... Kann man sich heute kaum mehr vorstellen, dass eine Zeitschrift einen rappeltiefen Golf 2 mit 13-Zoll-Felgen abdruckt, wie er vor einigen Jahren noch absolut angesagt war.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mittlerweile Zeitschriften wie "Oldtimer Markt" oder "MotorKlassik" fast interessanter finde als Speed, Scene und WOB! Eine Youngtimer-Zeitschrift nur für VW, das wäre noch mal was - und dann am besten für originale und umgebaute gleichermaßen.
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
@blackSoliD - hast FlaPo
@ anja, danke für die Bilder, sind besser als im Magazin (finde ich!) VOr allem die gut gemachten Sitze!
@vw-youngtimer, bin ähnlicher Meinung. Ich denke der Scirocco 2 kommt jetzt noch öfters in den Youngtimer Spalten und wird richtig gut! Siehe Motor Klassik 2005
@ anja, danke für die Bilder, sind besser als im Magazin (finde ich!) VOr allem die gut gemachten Sitze!
@vw-youngtimer, bin ähnlicher Meinung. Ich denke der Scirocco 2 kommt jetzt noch öfters in den Youngtimer Spalten und wird richtig gut! Siehe Motor Klassik 2005
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Naja, dafür erscheint der Scirocco jetzt öfters in Youngtimer und Oldtimer Zeitschriften. Noch ein paar Jahre warten und die Roccos werden gesucht sein 
Gruss
Oli
Gruss
Oli
-
kuk
- Benutzer
Re: VW SPEED 10/2005
Meine Meinung:
Lohnt sich nicht die neue Speed zu kaufen. Wusste gar nicht, dass man nen Rocco so verschandeln kann.
Zu meiner Aussage:
Autotuning ist Geschmackssache
mfg kuk
Lohnt sich nicht die neue Speed zu kaufen. Wusste gar nicht, dass man nen Rocco so verschandeln kann.
Zu meiner Aussage:
Autotuning ist Geschmackssache
mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Ist mal was anderes, bloss den 2er Rocco hats in den 50er noch nicht gegeben
Aber: Besser so als gar nicht.
Gruss
Oli
Gruss
Oli
- SCOstfriesland
Ich sag es mal in einer Fremdsprache
- Den mog i net... 
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Meiner war schon im Gespräch wegen der WOB. Könnte über Kerscher rein kommen. Bin mir no ned sicher, weil da der Name Kerscher im Bericht des öfteren erwähnt werden soll. Aber eigentlich ists eh egal, was drin steht. Ich weiß, was ich gemacht hab und ihr zum Teil auch. was der Rest denkt ist mir pers. egal 
Werd das Thema wieder auffrischen. Vielleicht klappts ja
Werd das Thema wieder auffrischen. Vielleicht klappts ja
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
also ich kann mich echt nicht beklagen . den ich habe sie echt alle durch . grins . meiner war echt in jeder zeitung schon drin nur eine nicht . weil dir waren mir echt zu blöde . aber eine von vielen .
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Dann nenne mal die Ausgaben, dann schaue ich mir die mal an! Ohne Bilder etwas schwer.
@DucAndi - schwere Entscheidung. Da die Menschen in der Bildersprache besser drauf sind (Bilder),ist der Name KERSCHER nicht so wichtig. Persönliche Entscheidung.
Dein Autos hat es meiner Meinung echt verdient!
Ist aber später auch ne schöne Erinnerung!
@DucAndi - schwere Entscheidung. Da die Menschen in der Bildersprache besser drauf sind (Bilder),ist der Name KERSCHER nicht so wichtig. Persönliche Entscheidung.
Ist aber später auch ne schöne Erinnerung!
Gruß Gregor
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
alsosciroccokartei . ich kann dir echt beim besten willen nicht mehr sagen wann das war und erst recht nicht die ausgabe . grins. könnte dir ein foto von meinem senden dann weis du bestimmt was für ein ich mein . wie der hier rein gesetz wird weis ich immer noch n icht .