Ich finde ebenfalls, das es nicht gerade toll ist, wenn man nicht mehr zurückverfolgen kann, wer das Auto mal gefahren hat. Wenn es blöd läuft gerä man dann als ahnungsloser Käufer an eine Karre, die vorher mal einer Autovermietung gehört hat oder als Firmenwagen eingesetzt war, und von den Fahrern entsprechen vergewaltigt wurde...
Ich bin langsam echt am überlegen ob ich beim Oli in der Schweiz um Asyl bitte!
n-tv: Neue Fahrzeugpapiere kommen
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Das ganze hat aber auch was gutes, ich kann ohne grosse Probleme Fahrzeuge ein und ausführen. Das aber nicht alle vorbesitzer drin stehen hätten die ändern können.
Was aus den Eintragungen wird interessiert mich auch.
Was aus den Eintragungen wird interessiert mich auch.
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Na super, dann werd ich ja schon bald die Dinger kriegen, wenn ich Ende Oktober wieder den Golf anmelde 
Nene, aber was will man machen
Nene, aber was will man machen
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ist ja solange sich keiner einen neuen gebrauchten holt nicht wirklich dramatisch. Wenn ich meinen anmelde bekomme ich auch die neuen papiere aber ich kenne meine vorbesitzer... also 
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Wenn die Eintragungen nicht mehr in den Papieren stehen, wird die nächste Polizeikontrolle lustig. Wieviel Papierkram allein Felgen und Fahrwerk verursachen...
Oder die EU verbietet Tuning komplett. Würde mich auch nicht wundern bei der Menge an Idiotengesetzen die aus diesem Verein schon entstanden sind.
> Ist von der EU schon mal gescheites gekommen?
Ja, vieles. Z.B. diese komische Luftreinhaltelinie, wegen der es jetzt so einen Trara um die Feinstaubfilter gibt. Demnächst kommt auch was in Sachen Lärmschutz.
Alle diese Sachen, die mit Verbraucherschutz (= Grenzwerten für bestimmte Schadstoffe) zu tun haben.
Der EU stehe ich immer mit gespaltenen Gefühlen gegenüber. Einserseits ist es ein riesiger Verwaltungsapparat, der jede Menge Schwachsinn produziert. Andererseits: siehe oben.
Die Feinstaub Geschichte soll aber nicht der Natur oder Gesundheit der Bevölkerung helfen, sondern der Geldzunahmen in den Geldschränken der Abgeordneten. Die emissionslosen Fahrzeuge sind schon lange möglich, werden nur von den Regierungen gebremst----> Keine Emission----> keine Steuereinnahmen.
Oder die EU verbietet Tuning komplett. Würde mich auch nicht wundern bei der Menge an Idiotengesetzen die aus diesem Verein schon entstanden sind.
> Ist von der EU schon mal gescheites gekommen?
Ja, vieles. Z.B. diese komische Luftreinhaltelinie, wegen der es jetzt so einen Trara um die Feinstaubfilter gibt. Demnächst kommt auch was in Sachen Lärmschutz.
Alle diese Sachen, die mit Verbraucherschutz (= Grenzwerten für bestimmte Schadstoffe) zu tun haben.
Der EU stehe ich immer mit gespaltenen Gefühlen gegenüber. Einserseits ist es ein riesiger Verwaltungsapparat, der jede Menge Schwachsinn produziert. Andererseits: siehe oben.
Die Feinstaub Geschichte soll aber nicht der Natur oder Gesundheit der Bevölkerung helfen, sondern der Geldzunahmen in den Geldschränken der Abgeordneten. Die emissionslosen Fahrzeuge sind schon lange möglich, werden nur von den Regierungen gebremst----> Keine Emission----> keine Steuereinnahmen.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- MatrixGT2
- Benutzer
wollten die nicht auch mal so ne chip karte als ersatz für den Fahrzeugschein bringen? aber das mit dem Brief finde ich nicht in ordnung will doch jeder wissen wer den wagen vorher hatte wenn man sich nen gebrauchten kauft.
Ist halt EU wat sollen wir machen?
Ist halt EU wat sollen wir machen?
gruss Manu
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
- Tempest
Der neue Brief hier in GB, auf Wunsch der EU eingeführt, beinhaltet immer noch eine Liste der Vorbesitzer, von daher, es geht!
Es bleibt ja bei solchen EU-Beschlüssen meistens den einzelnen Ländern überlassen, wie sie genau solch einen Beschluss in ihrer eigenen Gesetzeslage einzubringen haben.
Tempest
Es bleibt ja bei solchen EU-Beschlüssen meistens den einzelnen Ländern überlassen, wie sie genau solch einen Beschluss in ihrer eigenen Gesetzeslage einzubringen haben.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
Roccopower
- Benutzer
Dann kann ich mich ja nicht einmal mehr über ein gepflegtes Rentnerfahrzeug freuen, weil ich es nie erfahren werde, zumindest wenn nicht gerade der letzte Besitzer ein Rentner ist. Von auffällig niedrigen Kilometerständen würde ich in dem Fall eher die Finger lassen, während ich heute an den Geburtsdaten der Vorbesitzer noch erkennen kann, ob es evtl. plausibel ist. Zusammengefasst: Völliger Schwachsinn! Mich würde es auch nicht wundern, wenn uns bei Neuzulassung von Fahrzeugen mit besonders vielen Eintragungen deutlich höhere Gebühren erwarten.
Gruß
Manuel
Gruß
Manuel