VW SPEED 10/2005

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
VW SPEED 10/2005

Beitrag von sciroccokartei »

Wir haben wieder mal die Ehre......

Bei dem Heft 10 Jahre VW Seed Nr. 10/2005 ist auf Seite 26 der silberne 89er im Retro von Andreas Mack zu sehen. Leider sieht man die Sitze und den Innraum nicht komplett sondern nur den gecleanten Kofferraum mit Bastkorb.

Auf der Seite ist noch nix zu sehenVW-SPEED

Wer kennt das Auto oder ist Andreas hier im FORUM?

....und bevor wir im Fernsehen mit dem 7. Forumgeburtstag erscheinen, hier meine Anregung. Vielleicht habt Ihr Euch schon damit abgefunden - Ich NET! In den 3 Scene Blätter werden immer weniger Sciroccos gezeigt. Immer nur am Rande, leider. Hat jemand einen Kontakt oder eine Idee (UNterschriften sammlen, Einladung zum Treffen usw..............) um denen 3en mal die Stirn zu bieten. Luftgekühlte und böse Golfs sind halt nicht immer die Reiser!

Ich habe es mal vor 1 Jahr versucht, auf Einser und Zweier aufmerksam zu machen. Nicht mal eine Rückantwort!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
rocco4ever
Erfahrener Nutzer
Re: VW SPEED 10/2005

Beitrag von rocco4ever »

Ja sciroccokartei hat recht. Es werden immer weniger roccos beschrieben.
Ich kauf die Zeitschriften auch nur wenn was über nen Rocco drinsteht. Hab mittlerweile nen schönen dicken Ordner mit den Artikeln zusammen.

Wir sollten einfach mal unsere Fotos sammeln, geschlossen hinschicken und so auch wieder auf´s Forum aufmerksam machen.

Wir könnten ja ne Unterschriften Aktion starten.
Ne Liste mit allen Forum- und Karteimitgliedern anfertigen. Der erste unterschreibt und schickt die Liste zum nächsten und so weiter.....
Kostet 55 Cent für´s Porto jeweils.
Ne Liste mit den adressen bräuchten wir halt auch dazu.

Wie denkt ihr darüber???
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BlackSoliD »

ich würde gerne mal in ner tuning zeitschrift mit meinem Scirocco stehen aber der is noch nicht fertig. :cry:

Gruß Alex

PS: @sciroccokartei: würde gerne beide roccos bei dir melden doch bei dem einen geht der Typenname "scala" nicht auf der seite einzutragen und bei dem anderen weiss ich den net steht ja nirgends wo drauf.
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.

mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala :massa::auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Ok Roccos gibts wenig in den Zeitungen, aber das liegt bestimmt auch daran das es nicht sooo viele richtig aufgebaute Roccos gibt oder sehr gut erhaltene Einser, aber wenn kann man sich doch jederzeit bei den Zeitungen bewerben oder?
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Calimero
Benutzer

Beitrag von Calimero »

In der aktuellen VW Szene ist auch einer drin.
Er ist weiter hinten im Heft, bei den Leserzuschriften,
er ist knall Rot, und mit einigen kleinen Bildern und einem kurzen Text beschrieben.
Das ist doch mal ein Anfang.
:auto: :drive:
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

bin da nicht böse drum nie in son einem deppen blatt zu stehen, früher hatt ich auch 3-4 jahre alle ausgaben aller 3 vw blätter, aber heutzutage läuft für mich das internet mit seinen vielen tuning plattformen dem papier klar den rang ab mit treffen bildern noch sonntags abends anstatt 2 monate später oder aktuellen projekt ständen ansatt bericht über autos die s so schon längst nicht mehr gibt. früher nutzte ich die blätter um mich über die neuen trends und raffinierte lösungen und neuheiten auf dem tuning markt auf dem neusten stand zu bleiben. aber auch hier das web viel aktueller und informativer. das einzige was bei den blättern an vorteil bleibt sind die professionellen bilder, im gegensatz zu den teilweise auf handypic niveau liegen pics im netz. ich für meinen teil würde lieber eine schöne internetseite von meinen babys haben als in einer vw zeitung ein bericht.
mfg mika
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
SCOstfriesland

Beitrag von SCOstfriesland »

Wenn es mal ein Leserbrief schaft abgedruckt zu werden, heist es das der Redaktion zu wenig Sciroccos angeboten werden? Die nehmen aber auch immer gerne Autos die in den anderen Magazinen auch sind. Echt Klasse wenn man die Geschichte schon kennt. :-( Also ich freue mich über jeden Rocco der es in eine Ausgabe schafft! Da ich eigendlich nur original und keine Tuning Roccos habe stehen die Chancen für mich ehr schlecht. Vielleicht mal als Youngtimer in ein Oldi- Magazin!? Zu den Treffen, wie in Osnabrück muß man die Leute einladen, sonst schreiben die auch nichts darüber. Stand der Termin eigendlich mal irgendwo?
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Laut Speed, Wob und Szene sind unsere Autos zu uninteressant. Die will keiner sehen, die Jugendlichen kaufen sich die Zeitungen nur wegen Golf3 oder 4 eben die Massenprodukte! Die Autotuning wollte meinen mal ablichten, allerdings habe ich da abgelehnt. Da gefallen mir die Artikel nicht und die Handhabe des ganzen...
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

der silberne retro, war das der hier:

Bild

???

wenn ja, dann sieht er innen so aus:

Bild

und der motor folgendermaßen:

Bild

mein onkel hat ihn vor einiger zeit mal an der tanke getroffen, sich seiner sciroccowütigen nichte erinnert und ein paar bilder geschossen.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Tempest

Beitrag von Tempest »

War der in Anjas Beitrag abgelichteter Rocco nich auch in Eislingen? Da haben wir uns den schon mal etwas genauer unter die :lupe: genommen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten