Hintere Scheibenwaschdüse wegmachen und anderes
-
amok01
- Benutzer
Hintere Scheibenwaschdüse wegmachen und anderes
Moin,
ich bins mal wieder. Wollte fragen, ob man die hintere Scheibenwaschdüse einfach zuschweißen kann, oder gebe es da Probs mit der Alltagstauglichkeit? Mein Fadda wa nämlich nicht sehr begeistert und meinte, das mir dann da alles zudreckt. Aber ich finde, das Teil stört derbe die Obtik. Wie siehts da aus mit TÜF??
Dann wollte ich fragen, ob ich das eintragen lassen muss, wenn ich das Heckklappenschloss wegmache, wie lässt sich die Öffnung der Heckklappe dann am besten lösen? Wie siehts da aus mit TÜF?
reicht das hier, um das vordere Radlager zu wechseln? Oder brauch ich dann noch Teile?
http://cgi.ebay.de/Radlager-Satz-VA-VW- ... dZViewItem
muss ich einen zugeschnittenen Golf 2 Grill eintragen lassen? Wie siehts mit dem Entfall der Zusatzscheinwerfer aus?
puh, das wers erstma
ich bins mal wieder. Wollte fragen, ob man die hintere Scheibenwaschdüse einfach zuschweißen kann, oder gebe es da Probs mit der Alltagstauglichkeit? Mein Fadda wa nämlich nicht sehr begeistert und meinte, das mir dann da alles zudreckt. Aber ich finde, das Teil stört derbe die Obtik. Wie siehts da aus mit TÜF??
Dann wollte ich fragen, ob ich das eintragen lassen muss, wenn ich das Heckklappenschloss wegmache, wie lässt sich die Öffnung der Heckklappe dann am besten lösen? Wie siehts da aus mit TÜF?
reicht das hier, um das vordere Radlager zu wechseln? Oder brauch ich dann noch Teile?
http://cgi.ebay.de/Radlager-Satz-VA-VW- ... dZViewItem
muss ich einen zugeschnittenen Golf 2 Grill eintragen lassen? Wie siehts mit dem Entfall der Zusatzscheinwerfer aus?
puh, das wers erstma
Scirocco, und die Straße lebt XD

- Chris80
- Erfahrener Nutzer
Re: Hintere Scheibenwaschdüse wegmachen und anderes
also meinen heckscheibe bleibt eigentlich ziemlich sauber. klar staub setzt sich ab. aber man kann durchschaun
Schloss kann man schon entfernen.
Öffnen mit einem stellmotor.
schau ins ebay
Schloss kann man schon entfernen.
Öffnen mit einem stellmotor.
schau ins ebay
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Vampire2030
- Benutzer
also, zu der waschdüse hinten, brauchst du nicht zum tüv wenn du die ausbaust, hab ich auch gemacht, sieht wesentlich besser aus. und die scheibe wird dir nicht zudrecken, beobachte doch mal wenn die straße nass ist, spritzt dir da was auf die scheibe hinten? mir nicht.
Gruß
Stephan
Stephan
- RedRocco
- Erfahrener Nutzer
Seas,
also ich habe die komplette hintere waschanlage und die Düse Rausgeschmissen.
Scheibe ohne Wischerloch und natürlich die Düse weggemacht.
Tja mim Tüv des is so ne sache , soweit ich weiß müsste jede veränderung (auch diese die rückwirkend gemacht werden) eingetragen werden.
Habe ich aber auch nich gemacht obwohl bei uns die Grünen wirklich übel sind.
Aber die sagen da normal nix weil wenns vernünftig gemacht is sieht mans ja net
Zudrecken tut da garnix.
Und der Radlagersatz scheint soweit zu erkennen vollständig zu sein.
Bye
Gruß Bene

also ich habe die komplette hintere waschanlage und die Düse Rausgeschmissen.
Scheibe ohne Wischerloch und natürlich die Düse weggemacht.
Tja mim Tüv des is so ne sache , soweit ich weiß müsste jede veränderung (auch diese die rückwirkend gemacht werden) eingetragen werden.
Habe ich aber auch nich gemacht obwohl bei uns die Grünen wirklich übel sind.
Aber die sagen da normal nix weil wenns vernünftig gemacht is sieht mans ja net
Zudrecken tut da garnix.
Und der Radlagersatz scheint soweit zu erkennen vollständig zu sein.
Bye
Gruß Bene

Lg Bene
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Da ein Heckwischer keine Pflicht ist, muss man den auch nicht austragen lassen!
Ich hab den auch entfernt, Scheibe ohne Loch gesucht die Düse entfernt, ebenso wie das Schloss und die Löcher der Typenschilder. Alles ein Abwasch!
Ich hab den auch entfernt, Scheibe ohne Loch gesucht die Düse entfernt, ebenso wie das Schloss und die Löcher der Typenschilder. Alles ein Abwasch!
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Ich hab zwar auch ne Scheibe ohne Loch drinnen, aber die Düse ist (noch) geblieben... Hab sie nur um 180° gedreht um lästige Radfahrer, die trotz Radweg auf der Strasse fahren, ein bisschen abzukühlen... 
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Die Radlager in dem Angebot sind Walfischdreck. Die halten bei Serienbereifung keine 10tkm ohne Spiel zu bekommen. Die Leistung bei der Kombination von 16 Zöllern und Gewindefahrwerk sind schlicht zum heulen.
Meine Bewertung für die Teile: sie sind eines Roccos nicht wert
Meine Bewertung für die Teile: sie sind eines Roccos nicht wert
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]
-
amok01
- Benutzer
@Kenshii
welche soll ich dann kaufen?
welche soll ich dann kaufen?
Scirocco, und die Straße lebt XD

-
ChristianGTII
- Benutzer
Originale oder welche von einem Händler in deiner nähe weil der Ebay Mensch nur eine Bewertung schlecht bekommt wenn er dir z.B. en falsches oder minderwertiges Teil zusendet.. Frag halt mal bei verschiedenen Autoteiledealern nach sind auch net all zu viel teuerer!!
Also kanns nur von meiner Ventildeckel dichtung sagen, ATU z.B. verkaufen dir auch erstmal die billige aus Kork und wenn du nachharkst bekommt man auch welche aus Gummi mit Einlage für 10Euro´s oder so mehr!! An sowas nicht sparen..
Also kanns nur von meiner Ventildeckel dichtung sagen, ATU z.B. verkaufen dir auch erstmal die billige aus Kork und wenn du nachharkst bekommt man auch welche aus Gummi mit Einlage für 10Euro´s oder so mehr!! An sowas nicht sparen..
Danke an alle ihr seid die besten!!!
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Wenn Du vorhast Dein Rocco auf längere Dauer zu fahren, dann nimm welche die von SKF hergestellt wurden (hat eigentlich jeder gute Teilefritze im Angebot), die sind zwar nicht die billigsten aber mit die besten.
Wenn Du natürlich den Rocco nur 1 - 2 Jahre als Überbrückung fahren willst, nimm die billigen.
Ich bin mittlerweile wieder soweit nur noch originale Teile (soweit man die noch für uns bekommt) von VW zu kaufen/verbauen weil die Nachbauten von der Qualität und Passgenauigkeit einfach zu stark nachgelassen haben. Und soooo teuer sind die Teile beim VW-Teilemarkt auch nicht mehr. Die haben sich dem Markt auch anpassen müssen.
Die Sachen von ATU und PitStop sind teileweise nur noch zum
Lasst da bloß die Finger von den Brems- und Auspuffteilen.
Wenn Du natürlich den Rocco nur 1 - 2 Jahre als Überbrückung fahren willst, nimm die billigen.
Ich bin mittlerweile wieder soweit nur noch originale Teile (soweit man die noch für uns bekommt) von VW zu kaufen/verbauen weil die Nachbauten von der Qualität und Passgenauigkeit einfach zu stark nachgelassen haben. Und soooo teuer sind die Teile beim VW-Teilemarkt auch nicht mehr. Die haben sich dem Markt auch anpassen müssen.
Die Sachen von ATU und PitStop sind teileweise nur noch zum
Lasst da bloß die Finger von den Brems- und Auspuffteilen.
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]