@all: Euro 2 Kat statt KLR

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Typ53b16v
Neuer Benutzer

Re: @all: Euro 2 Kat statt KLR

Beitrag von Typ53b16v »

Ok, ich werde einen bestellen! Wollte sowieso ein paar Änderungen an meiner Auspuffanlage vornehmen.

Gruß Alois
mauer
Neuer Benutzer

Beitrag von mauer »

@Eugen

Hallo, bin neu hier und auch eher zufällig hier gelandet.
Ich habe vor einiger Zeit schon mal nach einer Möglichkeit gesucht bei meinem 1.8ter GT II Bj 91 (70 KW, sollte also JH sein) Steuern zu sparen. Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt noch nix.
Ich gehe mal davon aus, daß ich für die 295,- EUR Aktion zu spät dran bin.
Soll ich s einfach mal mit dem Formular wo 295,- drinne steht probieren oder ist evtl. nochmal so ne Sammelbestellaktion in Aussicht?
Ach ja noch ne Frage. In dem Fromular wird nach dem Getriebe gefragt (S oder A). Wie kann ich feststellen welches ich habe und was hat das eigentlich mit dem KAT zu tun?

Gruß

mauer
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@mauer:
Willkommen im Forum und viel Spaß noch hier.
Es war keine Sammelbestellung sondern eine einmalige Aktion, damit die Leute den Kat vorbestellen (weil es den noch nicht gegeben hat). Den Kat kannst Du bei www.kat-versand.de ganz normal erwerben, allerdings für 346€ (oder so).
S oder A bedeutet Schalt - oder Automatikgetriebe. Wenn Du selbst schalten musst, dann hast Du ein Schaltgetriebe.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
mauer
Neuer Benutzer

Beitrag von mauer »

Hi Eugen,

schade, daß die Aktion vorbei ist. Bei 350, EUR komme ich allerdings schon wieder ins krübeln ob sich die ganze Aktion noch lohnt. Habe trotzdem gerade mal auf der Homepage von Kat-Versand vorbei geschaut. Da ist immo allerdings nix mit Bestellung. Die haben ja ewig Betriebsferien. Gibt´s evtl. inzwischen noch nen andern Hersteller der einen Kat für den JH baut?
Noch ne Frage: Hätte evtl. die Möglichkeit als Händler/Werkstatt zu bestellen. Bleibt der Preis dann bei 350,-?

Gruß Mauer

PS: Habe da an der Mittelkonsole son Hebel da steht 1-5 und R drauf. Ist das dann ein Schaltgetriebe? ;-) Ich dachte es gäbe evtl. 2 verschiedene Schaltgetriebe (andere Übersetzung oder so, daher meine Frage).
Bauer_OLI
Benutzer

Beitrag von Bauer_OLI »

Macht ihr noch mal eine Sammelbestellung? Brauche auch 2 Stück für den JH dringend. Bitte mal ne E-Mail IGS_3@web.de
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@mauer:
da musst Du wohl abwarten, bis die wieder aus den Ferien zurück sind. Es gibt nur einen Hersteller und nur einen Vertriebspartner.
Du hast ein Schaltgetriebe.
Der Kat kostet für alle gleich, außer, Du nimmst gleich ein Dutzend Stück ab.

@Bauer_OLI:
es wird keine Sammelbestellung geben, die Aktion vorhin war auch keine Sammelbestellung, sie diente nur dazu GM die Sicherheit zu geben, dass sie genug Kats absetzen können.
Wenn Du nochmal 30 Kats bestellen möchtest, dann lässt sich da auch mal über den Preis reden.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Heizpack
Neuer Benutzer
Bauform PL Kat

Beitrag von Heizpack »

Moin!

Ich hab mal ne Frage zum Kat der für den PL entwickelt wird!

Wie siehts es denn da mit der Bauform aus, sitzt die lambda auch oben am Kateingang? weil da bei mir zu wenig platz ist und ich somit einen seitlichen leicht nach unten versetzten lambdaeingang bräuchte...

ansonsten wäre der kat für mich leider uninteressant!

Gruß aus Berlin
Sven

Beitrag von Sven »

@Heizpack:

Meines Wissens nach, ist der Kat sowieso zum Anschweißen an das Original-Hosenrohr gedacht.
Du könntest den Kat also z.B. auch um 90 Grad verdreht anschweißen, falls Dir das etwas bringt...

MfG, Sven. :wink:
Stocki303
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Stocki303 »

????????

also der d3 kat für den jh hat genau die aufnahme wie der originalkat , also wird auf beiden seiten mit 3 schrauben befestigt
Heizpack
Neuer Benutzer

Beitrag von Heizpack »

also eure 2 Aussagen helfen mir da leider nicht wirklich weiter! zum anschweissen ist der denke ich nicht da er ja sonst fürn G2 unbrauchbar wäre...

wenn er wie der originale ist (der ist beim G2 nur auf vorne verschraubt und hinten gesteckt) bringt mir das leider auch nichts weil der ja nach unten bauchig ausläuft wie der JH Kat oben im Bild und somit könnt ich den wohl auch kaum drehen da er sonst am tunnel ansteht...

spezielle Probleme verlangen spezielle Lösungen...
Antworten