Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Story:
Abends um 21.45. Ich will zu meiner neuen Wohnung. Sie ist zwar noch nicht bezugsfertig, aber ich hab die Garage schon. Und da wir uns alle zwecks Diskobesuch 100m weiter bei einem Kollegen sammeln wollten, wollte ich den Wagen natürlich in die garage fahren. Der Garagenhof liegt hinter dem Haus. Man muss von der Strasse zwischen zwei Häusern durch eine sehr schmale Gasse fahren, um dorthin zu kommen. Ich bin gerade durch die Engstelle durch, als sofort links an der ersten Garage die Tochter des Vermieters in ihrem Mazda 626 den Rückwärtsgang einlegt. Ich hab reflexartig angehalten und wollte hupen, da hang sie schon in meinem Wagen und die Seitenscheibe platzte. Der Druck war so gross, das die halbe Scheibe in Bröseln aufs Dach geschleudert wurde. Die andere Hälfte flog mir im Wagen entgegen. Zum Glück ist aber nix passiert. Der Wagen sieht schon besser aus: Tür an der tiefsten Stelle ca 20-25cm (!!!) eingedrückt, Schlossfang in der B-Säule leicht gewandert und Scherben, die über den ganzen Wagen geflogen sind. Morgen fahr ich zum Gutachter. Mal sehen was bei rauskommt. Ansonsten: ich suche aktuell eine Fahrertür - möglichst in heliosblau metallic - im Raum NRW. Werd dazu aber auch nochmal im Teilemarkt posten.
@ MK:
Nee, hab Glück gehabt. Alles noch dran. Nur beim Scherben ausfegen hab ich Idiot mich dann doch noch in den Arm geschnitten (.
@ Dirk Schneider:
Mit der verursacherfamilie bin ich seit Jahren befreundet, also wird`s von der Seite schonmal kein Theater geben. Haben heute schonmal die Vorgehensweise abgeklärt und den Unfall der Versicherung gemeldet. Morgen halt Gutachter und dann weitersehen.
Viel Erfolg bei der Abwicklung, auch wenn es sich bei der "gegnerischen Seite" um Freunde/Bekannte handelt, die Versicherungen können da trotz allem noch quer genug legen.
Mann, Mann, gottseidank nur die Tür...der Fensterheber wird wohl hinüber sein....zum Glück nicht die Seitenwand.
Wünsch dir viel Glück und problemlose Abwicklung.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
glück gehabt! auf holz klopf....
du, aber der MC D.-müll hinterm fahrersitz geht ja mal überhaupt net.....
tztztz der rocco is doch koa mülltonn net...
hab mir nur das erste Bild angeschaut, ganz schön heftig, kann man wirklich nur hoffen das es wirklich nur die Tür ist und nicht noch mehr. Ich drück die Daumen, das es alles unkompliziert abläuft.