jetzt bei ebay glatte rückleuchten
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
naja mir solls wurst sein
ich finde die schön würde sie mir aber auch nicht dran machen ... ich habe ja meine heiss geliebten verbotenen us rückleuchten 
- Martin E.
- Erfahrener Nutzer
Die Prüfzeichen sind doch aber am Rahmen, und ich denke nicht das sich dadurch was ändert (Also wegmachen der lamellen).
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: jetzt bei ebay glatte rückleuchten
"und ich denke nicht das sich dadurch was ändert (Also wegmachen der lamellen)"
Das entscheidet dann glaube ich immernoch der Gutachter (im Schadensfall).
Wers machen will solls doch machen, will ja niemanden aufhalten dabei, nur sollte man wissen was man macht und riskiert.
Das entscheidet dann glaube ich immernoch der Gutachter (im Schadensfall).
Wers machen will solls doch machen, will ja niemanden aufhalten dabei, nur sollte man wissen was man macht und riskiert.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Das ganze ist wie ein breites Bremslicht, eigentlich wirklich belanglos aber wie leben nunmal in Deutschland. Da kriegt man sogar Punkte wenn man seine Sicherheit verbessert und das nicht eingetragen hat.....
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: jetzt bei ebay glatte rückleuchten
das abschleiden der hubbel auf den scheiben sit doch keien veränderung des lcihtbildes ....
naja aber wie das weider von den beamten gedeutet wird keine ahnung. ...
jedenfalls isses net son lasierter illegaler dreck
naja aber wie das weider von den beamten gedeutet wird keine ahnung. ...
jedenfalls isses net son lasierter illegaler dreck
...bin dann mal weg
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Trotzdem nimmst Du ein veränderung vor, solange du nicht sagen kannst die Scheinwerfer wurden so ausgeliefert hast Du ein Problem.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ja klar, genauso wie die ungenutzten Reflektoren zu lackieren aber dümmsten falls kann dich dafür jemand anpissen.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also ich seh das etwas anders, es ist immer noch nicht sicher gestellt das Rückleuchten durch den eingriff nicht die hinter dir fahrenden blenden. Also könnte man deshalb wieder die betriebserlaubnis entziehen.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Mich würde die Sache ja nicht stören, im gegenteil aber es ist einfach mal Gang und Gebe das ein pissiger Cop dir aus allem versucht einen Strick zu drehen. Und gegebenen falls würde der so argumentieren.
Mal ein fiktiver Fall:
Du hast deine Rückleuchten spiegel glatt geschliffen. Kommst in eine Polizeikontrolle. Der Polizist fragt nach deinen Papieren und kontrolliert das auto. Dabei fallen ihm die glatten rückleuchten auf und er fragt dich ob die original sind.
> Du wirst entweder sagen das sie das sind und nichts weiter erwähnen oder sagen das Du sie bearbeitet hast. Entweder glaubt er es dir oder nicht. Gehen wir mal davon aus er glaubt es dir nicht, das heisst der Spass geht weiter.
Der Cop freut sich da er mal wieder einen schwerverbrecher erwischt hat und schreibt dir deine Anzeige mit 50 Euro und 3 Punkten.
> Du bekommst Deinen Mängelschein den Du abstempeln lassen musst.
> Du bekommst ein Schreiben mit den Punkten worauf Du einspruch einlegen kannst. Da Du meinst es ist alles in Ordnung legst du Einspruch ein.
Es kommt zu einer Verhandlung. Ein Gutachter vergleicht deine Rückleuchten mit Serienrückleuchten und stellt fest das sie nicht identisch sind. (weiss nun nicht wer da in der Beweispflicht ist, Du oder der Staat aber es kommt aufs gleiche raus) Du bist in der beweispflicht und musst beweisen das die Rückleuchten genau wie die original sind. Beweisen kannst du das nur mit einem Gutachten vom Lichttechnischen Institut Karlsruhe welches gut und gerne in die tausende Euro gehen kann. (Kann auch sein das es Staatlich in auftrag gegeben wird, Prozess verlierer trägt die kosten, kann auch sein das das Verfahren wegen unverhältnismässigkeit eingestellt wird )
Es wird das Gutachten erstell, bei der minimalsten Abweichung kann nicht von Serienzustand geredet werden.
Jedenfalls agumentiere ich bei sowas lieber über vorsichtig und erzähle in öffentlichen foren nicht rum "ja mach das nur, gibt keine probleme..."
Mal ein fiktiver Fall:
Du hast deine Rückleuchten spiegel glatt geschliffen. Kommst in eine Polizeikontrolle. Der Polizist fragt nach deinen Papieren und kontrolliert das auto. Dabei fallen ihm die glatten rückleuchten auf und er fragt dich ob die original sind.
> Du wirst entweder sagen das sie das sind und nichts weiter erwähnen oder sagen das Du sie bearbeitet hast. Entweder glaubt er es dir oder nicht. Gehen wir mal davon aus er glaubt es dir nicht, das heisst der Spass geht weiter.
Der Cop freut sich da er mal wieder einen schwerverbrecher erwischt hat und schreibt dir deine Anzeige mit 50 Euro und 3 Punkten.
> Du bekommst Deinen Mängelschein den Du abstempeln lassen musst.
> Du bekommst ein Schreiben mit den Punkten worauf Du einspruch einlegen kannst. Da Du meinst es ist alles in Ordnung legst du Einspruch ein.
Es kommt zu einer Verhandlung. Ein Gutachter vergleicht deine Rückleuchten mit Serienrückleuchten und stellt fest das sie nicht identisch sind. (weiss nun nicht wer da in der Beweispflicht ist, Du oder der Staat aber es kommt aufs gleiche raus) Du bist in der beweispflicht und musst beweisen das die Rückleuchten genau wie die original sind. Beweisen kannst du das nur mit einem Gutachten vom Lichttechnischen Institut Karlsruhe welches gut und gerne in die tausende Euro gehen kann. (Kann auch sein das es Staatlich in auftrag gegeben wird, Prozess verlierer trägt die kosten, kann auch sein das das Verfahren wegen unverhältnismässigkeit eingestellt wird )
Es wird das Gutachten erstell, bei der minimalsten Abweichung kann nicht von Serienzustand geredet werden.
Jedenfalls agumentiere ich bei sowas lieber über vorsichtig und erzähle in öffentlichen foren nicht rum "ja mach das nur, gibt keine probleme..."