Produkthaftung bei ebay : Topspeed
- kogafreund
- Benutzer
Re: Produkthaftung bei ebay : Topspeed
@ GT2black
Ja, ehem. Rechtsanwalt und Richter am Jugendgericht. Aber die Juristen wissen auch nicht alles sofort, streiten vielmehr immer und irren am Ende gelegentlich auch.
Was ich schrieb, ist aber richtig. :-)
Gruß
koga
Beitrag bearbeitet (19.08.05 14:54)
Ja, ehem. Rechtsanwalt und Richter am Jugendgericht. Aber die Juristen wissen auch nicht alles sofort, streiten vielmehr immer und irren am Ende gelegentlich auch.
Was ich schrieb, ist aber richtig. :-)
Gruß
koga
Beitrag bearbeitet (19.08.05 14:54)
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
ich kann sagen meiner fährt "echte" 200 
- GT2black
- Benutzer
Dann danke für die Info, koga !
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Frag doch einfach was eingetragen wurde. Der werte müsste doch dann aufschluss geben.
Zu den kleinen Rädchen, die drehen sich auch nicht schneller. Es spielt ja keine Rolle wie oft sich Rad X dreht um strecke Y zurück zulegen sondern wie oft Dreht sich Rad X bei Gang Z und Drehzahl W in der Minute. Und das ist immer gleich solange man das selbe Getriebe und die selbe Drehzahl hat.
Zu den kleinen Rädchen, die drehen sich auch nicht schneller. Es spielt ja keine Rolle wie oft sich Rad X dreht um strecke Y zurück zulegen sondern wie oft Dreht sich Rad X bei Gang Z und Drehzahl W in der Minute. Und das ist immer gleich solange man das selbe Getriebe und die selbe Drehzahl hat.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
eigentlich drehen ja größere räder "schneller" bzw durch den abrollumfang wird eine größere strecke in gleiche rzeit zurückgelegt .... bei kleinen rädern eben ne kleinere strecke in gleicher zeit also weniger km pro stunde ! ist ja auch logisch ....
und wenn der karren mit kleinen rädern mal schwung hat und dann mal auf 180 oder so kommt dann machen dei räder mehr umdrehungen als sie eigentlich bei dieser geschwindigkeit sollen und daher der höhere nadelausschlag beim tacho ..... :)
und wenn der karren mit kleinen rädern mal schwung hat und dann mal auf 180 oder so kommt dann machen dei räder mehr umdrehungen als sie eigentlich bei dieser geschwindigkeit sollen und daher der höhere nadelausschlag beim tacho ..... :)
...bin dann mal weg
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Es geht darum das der Tacho egal was für Räder drauf sind gleich viel anzeigt, aber die reale Geschwindigkeit sich ändert. Und nochmal, die Räder drehen sich nicht schneller sondern legen lediglich weniger oder mehr Strecke zurück.
- Stephan
Die 2. Frage/Antwort bei dem o.g. ebay Artikel habe ich gestellt. Seine Antwort scheint leicht entnervt zu sein.
Beitrag bearbeitet (19.08.05 18:40)
Beitrag bearbeitet (19.08.05 18:40)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Wer hat den den noch alles wegen den 220km/h den Typen angeschrieben?
Kein Kaufinteresse aber den Verkäufer anpissen
Kein Kaufinteresse aber den Verkäufer anpissen
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Der hat ja den X1 Satz, der ist damit windschnittiger und laut "Wie mach ich ihn schneller" - Buch bringt das 10km/h oder so.
- kogafreund
- Benutzer
Das wären dann ja schon 230... :hihi:
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]