HILFE !!!! mein rocco brennt!!! paaanik!
-
thevibe
- Benutzer
HILFE !!!! mein rocco brennt!!! paaanik!
hallo,
eine ganz dringende frage. ich bin grad nach dem lackieren die erste runde gefahren und musste feststellen, das nach etwa 5 minuten weisser qualm aus dem armaturenbrett oberhalb des tachos austritt und es nach verbranntem plaste riecht !! PPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNIIIIIIIIIIIK !!!
was ist das? hat jemand ne ahnung?
ps.:
ich weiss nich obs damit was zutun hat, aber ich hab denn unten bei den sicherungen mal rumgefummelt und musste feststellen, das die schwarzen kästchen mit den zahlen 57, 62 und 200 und die grau-weissen mit den zahlen 15 und 18 extrem heiss werden. ist das normal oder hat das damit was zutun?
eine ganz dringende frage. ich bin grad nach dem lackieren die erste runde gefahren und musste feststellen, das nach etwa 5 minuten weisser qualm aus dem armaturenbrett oberhalb des tachos austritt und es nach verbranntem plaste riecht !! PPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNIIIIIIIIIIIK !!!
was ist das? hat jemand ne ahnung?
ps.:
ich weiss nich obs damit was zutun hat, aber ich hab denn unten bei den sicherungen mal rumgefummelt und musste feststellen, das die schwarzen kästchen mit den zahlen 57, 62 und 200 und die grau-weissen mit den zahlen 15 und 18 extrem heiss werden. ist das normal oder hat das damit was zutun?
-
Günni
Re: HILFE !!!! mein rocco brennt!!! paaanik!
Sicherungskasten austauschen, ist bestimmt mal Wasser reingelaufen und rostet so vor sich hin.
-
thevibe
- Benutzer
und dadruch das qualmen aus dem armaturenbrett? man sieht richtig, wie der qualm aus der ritze über dem tacho rausquillt :(
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Na klar...wenns nen Kurzen gibt,schmoren die Kabel schön zusammen,backen sich schön in alles was drumrum ist und dann qualmt´s......... ist doch logisch oder?!
....und die schwarzen Kästchen....die nennt man Relais...
....und die schwarzen Kästchen....die nennt man Relais...
-
thevibe
- Benutzer
weiss einer wozu die relais mit den nummern: 15, 18, 57, 62 und 200 gut sind? würde vielleicht die suche nach dem fehler eingrenzen....sooon scheiss eyy!
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
62 is Benzinpumpenrelais!
Das schmort gerne mal durch!
Zieh das mal raus und guck´s dir mal von hinten an.
Das schmort gerne mal durch!
Zieh das mal raus und guck´s dir mal von hinten an.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
-
LudenRocco
- Neuer Benutzer
kann es sein das da irgendwelche kabel nicht angeschlossen sind, weil du meintest er wurde frisch lackiert.
es kann ja vorkommen, dass da irgendwas nicht angeschlossen ist und der quell des problems ist.
es kann ja vorkommen, dass da irgendwas nicht angeschlossen ist und der quell des problems ist.
-
Meiki
Die braunen Masse Kabel und die grau-blauen Plus Kabel der Amaturen Beleuchtung schmoren gerne wenn zuviel Beleuchtung angeschlossen wurde. Und ausserdem ein schwarz graues Kabel oder weiß-schwarzes welches vom Lichtschalter zum Lenkstockhebel geht. Wenn das letztere verschmort ist, ist der Lenkstockschalter defekt.
-
thevibe
- Benutzer
noch ein paar hinweise zu dem was vielleicht schuld daran is:
- blickerrelais klickte heute beim einbauen ganz bedrohlich. liegt an den etwas angerosteten stifte... is das ein grund?
oder
- die losen kabel, die eigentlich mal hinten an den endstufe ran sollen, aber noch nicht verbaut sind? passiert da was, wenn diese sich berühren?
- blickerrelais klickte heute beim einbauen ganz bedrohlich. liegt an den etwas angerosteten stifte... is das ein grund?
oder
- die losen kabel, die eigentlich mal hinten an den endstufe ran sollen, aber noch nicht verbaut sind? passiert da was, wenn diese sich berühren?
- rocco-mickey
- Benutzer
Das mit dem Qualm kommt mir bekannt vor...
Bei mir war´s der Lichtschalter.
Gruß Mickey
Bei mir war´s der Lichtschalter.
Gruß Mickey
Gruß Mickey