Der Rocco der mich mit 13 infizierte

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Amphitamin53b
Benutzer
Der Rocco der mich mit 13 infizierte

Beitrag von Amphitamin53b »

Als ich ungefähr 13 war wohnte ich in einem Dorf namens Rempesgrün .Und immer als ich früh an der Haltestelle auf den Bus wartete fuhr gegenüber dieser rocco los . Alle meine Klassenkammeraden und ich eingeschlossen waren uns ganz sicher wenn wir 18 sind fahren wir Rocco und sonst nix . Nun ja die Zeit verging und nach nur einem Jahr wurde der Rocco durch einen BMW ersetzt und war für immer verschwunden .Bis heute hab ich mich geärgert das ich nie ein Bild davon gemacht hatte . Aber wie es der Zufall so will hab ich eine alte Bekannte wiedergetroffen aus meinem ehemaligen Dorf ,die mir erzählte das ihre Cousine mit dem ehemaligen Besitzer des Rocco zusammen sei . Sie hat mir dann seine Telefonnummer gegeben und ich hab ihn mal in seiner Garage besucht und er hat doch tatsächlich ein altes Polaroid von dem rocco rausgekramt leider das einzige was er noch hatte und ich kam nach über 10 jahren nach seiner Verschrottung doch noch zu einem Bild von meinem Kindheitstraum (auch wenns nur vom Polaroid abfotographiert ist und ne schlechte Qualität hat).Dieses Photo wurde allerdings kurz bevor er ihn weggetan hat geschossen weil anfangs war er noch viel Tiefer und hatte auch keine Stoßstange hinten dran . Ach und meine ehemaligen Klassen kameraden von damals haben alle möglichen Autos aber keiner hat nen Rocco nur ich bin meinem Traum von der Bushaltestelle Treu geblieben
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Der Rocco der mich mit 13 infizierte

Beitrag von Folterknecht »

hey der hat die gleichen felgen wi eich ..aber was is mit dem ding los ??geländescirocco ??? da passt ja n kopf zwischen dradlauf und reifen
...bin dann mal weg
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

:erschrecken: bei dem Bild im Schnee, auf der gesalzenen Strasse kommen mir die Rost-Horrorbilder der 1er in den Kopf...

Gruss
Oli
Günni

Beitrag von Günni »

Schöne Geschichte :super:
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

:Super:
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Klasse, da gibt es noch so ähnliche storries! Wenn alle hier mal so schnell klicken wie sie lesen, würde es klappen.............
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich find die geschichte auch geil! :massa:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich auch....bin ja auf ähnliche Weise infiziert worden mit den Scirocco-Virus....anfangs sogar ohne es wirklich zu merken....mein Bruder hatte erst nen richtig schönen Einser und später nen Zweier.....und Jahre danach als er geschieden wurde und knapp bei Kasse war hab ich ihm durch nen ehemaligen Arbeitskollegen den Scirocco Nummer 3 verschafft!....Jahre später als ich mein erstes Auto gesucht habe,bin ich in meinem Lehrbetrieb auf dem Schrottwagenplatz über einen Scirocco gestolpert und dachte mir...das kennst Du doch von irgendwoher...den von meiner Firma hab ich leider nicht bekommen....aber genau einen Tag später hatte ich mein erstes Auto und damit auch meinen Scirocco....Ein Diamantsilberner GTS,85 Ps und so ziemlich alles kaputt was nur kaputt sein konnte :hihi: ....aber ich hatte ja noch nen Monat Zeit bis zum Führerschein...also hab ich die genutzt und gebastelt.Bis es soweit war hatte ich einen recht ansehnlichen GTS dastehen...mit den kleinen Doppellampen und einer kompletten gut erhaltenen GTI Innenaustattung....und zwar die seltene mit den großen grauen "Ziegeln".Mann was vermisse ich dieses geile Auto...*schnüff*
Leider gibt es ihn nicht mehr....nur einige der Teile leben heute noch in meinem "Daywalker" weiter...

Naja und jetzt hab ich meine 3 Sciroccos,so wie mein Bruder vor mir....nur hab ich die halt gleichzeitig. :gruebel: :hihi:

...so jetzt kennt ihr auch mal die Kurzfassung meiner Geschichte wie ich zum Scirocco kam...

Man könnte Amphitamin53b´s Geschichte bzw. Idee doch wunderbar aufgreifen.Wollen wir daraus micht einen "Wie kam ich zum Scirocco-Thread" machen?Wie wärs...ich würd jedenfalls gern noch weitere Geschichten von Euch hören wie ihr dazu gekommen seid in den Besitz des wohl stylishsten Autos der Welt zu kommen.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

also bei mir wars so, ich bin unten rausgeplumpst und hab meinen vatter angekuckt, der sich grad (mit der lesebrille auf der nase :cool: ) den neuen GTS angekuckt hat.

so war es, ich schwöre es!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Dann will ich auchmal meine Roccogeschichte schreiben, wie ich an meinen ersten Rocco gekommen bin(is ja nur einen Monat her, oder 2?), nicht,dass das mal in Vergessenheit gerät :-)

Ich saß an einem sonnigen Tag am Schreibtisch und habe für die Schule malocht, wie dass sein muss, wenn die blöden Pädagogen mal wieder meinen kurz vor den Sommerferien 500 Klausuren auf einmal schreiben zu müssen. Mein Vater kommt rein und sagt:"Ich hab ein Auto für dich" naja, gut, ich gebs ja zu, es war ein Ford Sierra, den mein Vater für umsonst bekommen hätte. I.o., ab ins Internet und rumgesucht, der Kombi gefiel mir nicht und wenn schon Sierra, dann mt 2,0 Liter Maschiene. Als wir uns die Mühle mal angeschaut haben, sah ich, das es ein Kombi ist, tja, dann viel das wohl weg. Die nächsten Tage habe ich damit verbracht, Autos anzugucken, die möglichst billig sind(ich währe in einem halben Jahr 18 geworden, also eigendlich unnütz, aber wenn man schon kurz davor stand, ein Auto zu bekommen, dann braucht man aufeinmal ganz schnell eins). Da hab ich den Scirocco gesehen, und hab mein Bruder gesagt:Ich hab unser Auto gefunden.
Ab da gabs nur den einen :geil: und mein Vater wa auch von dem Auto begeistert, sodass er die 600 Eier(warn mayby doch ein bischen hoch, die Liebe halt und kannte ich mich mit Rost unter Verbreiterungen aus?!) selbst bezahlte, eigendlich hätte ich und mein Bruder das Geld lohnen müssen, aber das hat sich der Cheff dann kurzfristig anders überlegt :hihi: . Auf den Rückweg hat mein Vater den Rocco erstmal ordentlich getreten und meinte"Und was ist, wenn ich das Auto lieber behalte als den Volvo?""Dann verkauf den und hol dir 3 Sciroccos"
Zu dem Verkauf des Volvos ist es nicht gekommen, da wir einen Hud haben und auf den Platz will er nicht verzichten, tja, PECH:-D
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Antworten