Ähm, Frage (Ich hab doch keine AHnung)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dr.scirado

Ähm, Frage (Ich hab doch keine AHnung)

Beitrag von dr.scirado »

http://cgi.ebay.de/Solex-C-40-ADDHE-wie ... dZViewItem

passen die?

wenn ja, ich hoffe mir schnappt das jetz keiner vor der nase wech! :erschrecken:

dass ich ne ansaugbrücke und pumpe brauch weiß ich :hihi:

greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Ähm, Frage (Ich hab doch keine AHnung)

Beitrag von GTX »

Ich kann dir nen einwandfreien Juhu samt Anbauteilen anbieten, für den Fall, dass du mal was richtiges fahran willst. :zunge:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

mein gott . last doch mal die finger weck von so einer scheisse . ihr schon dann weber und dann 45er . alles andere kann echt nichts . aber das ist auch nur meine meinung . lieber mehr bezahlen und da für was richtiges zu haben als wenig und dann nur scheiss zu haben .
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Die Solex würd ich nicht kaufen da im Gegensatz zu Weber oder DellOrto jede Drosselklappe einzeln synchronisiert werden muß und sich das ganze schön regelmäßig verstellt (Wartundskosten).
Außerdem sind die angebotenen Vergaser mindestens 20 Jahre alt und es gibt nicht mehr alle Teile.

Wenn schon Doppelvergaser.....Weber oder DellOrto, da ist noch alles zu bekommen.

40er reichen meiner Meinung aber vollkommen aus...in den Bereich wo unbedingt 45er erforderlich sind kommst du mit nem noch strassentauglichen Motor fast nie und der Leistungsgewinn steht in keinem Verhältnis zum Mehrverbrauch..........

......allerdings........der Sound der 45er ist göttlich :sabber:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

danke stefan!

hm jo hab ich auch überlegt, datt soll ja was richtiges werden, also werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen :cry: aber dann :geil: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Hi, apropo Weber, könnt ihr mir nen Onlineshop empfehlen wo es weber zu kaufen gibt?

Gruß
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
FlyingOtto
Benutzer

Beitrag von FlyingOtto »

Wie is´n das mit die Webers?

Ich hab irgendwo gehört, die würden nicht mehr hergestellt, habe aber auch neulich irgendwo die Adresse von deutschen Importeur gesehen (weuß aber nicht mehr wo).

Was denn nu???
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

An alle die mit dem Gedanken spielen, Webers sind nur bei Fahrzeugen eintragbar, die vorher keine bessere Abgasnorm besessen haben. Somit nicht auf PL oder JH ohne weiteres verbaubar.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@GTX: das stimmt so nicht ganz.....die Fa. Victor Günter in Köln (DER VERGASERPAPST SCHLECHTHIN) bietet elektronisch geregelte Doppelvergaser mit Lambdaregelung an.

Ebenso sind die Hartmann DCNF Anlagen G-Kat fähig, leider nicht mehr zu bekommen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

also ich muss mich mr. burnout anschliessen. 45er sind für deinen geplanten motor zu gross. da solltest du nur die 40er fahren. mit den 45ern freut sich halt dein tankwart mehr. und mit offenen filtern ist der klang der 40 auch nicht unbedingt schlecht.

mfg hadef