Hi,
hat jemand Erfahrung mit nem Supersport Komplettfahrwerk (40mm tiefer)???
Beitrag bearbeitet (16.08.05 22:43)
SUPERSPORT Fahrwerk
-
ALU
- Benutzer
- Mr.Burnout
Re: SUPERSPORT Fahrwerk
Jo, vergiss es....der letzte Dreck, hätte die Kohle auch anzünden können...das Auto springt, schlägt durch, Fahrkomfort ist null und auf dem Ring ist das Ding lebensgefährlich.
Fazit: NIE WIEDER SUPERSPORT
Alerdings hab ich sehr gute Erfahrungen mit den Formel K Komplettfahrwerken gemacht, auch sehr günstig und spürbare Verbesserung.
Gruß
Stefan
Fazit: NIE WIEDER SUPERSPORT
Alerdings hab ich sehr gute Erfahrungen mit den Formel K Komplettfahrwerken gemacht, auch sehr günstig und spürbare Verbesserung.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
FlyingOtto
- Benutzer
Ich hab in meiner Alltagsschleuder (Polo 86c) auch ein Discount-Fahrwerk drin. Das is so ein 60/40mm von FK (die Billig-Linie AKX oder so, weiß nicht mehr genau...). Das kann man sogar an der HA 5-fach nutenverstellen.
Ich denke mal das gibt sich nicht viel im Vergleich zu Supersport.
Ich sag mal so: Je nach Einsatzzweck brauchbar! Für so normales rumdüsen, zur Eisdiele und zum Einkaufen absolut okee, WENN man mit ziemlichen Gerüttel beim Fahren klar kommt. Das kann manchmal schon nerven!
Aber sportliche Ambitionen kann man damit über Bord werfen!! Das ist einfach nur hart. Rennen oder Nordschleife fahren würde ich damit nicht. Der Polo schiebt über die Vorderräder trotz 1° Negativsturz und wehe es kommt ´ne Bodenwelle in der Kurve.
Aber als Einsteigerfahrwerk ist es, wie gesagt, okee. Aber bei 40mm würde ich eher zu einem guten Federnsatz greifen...
Ich denke mal das gibt sich nicht viel im Vergleich zu Supersport.
Ich sag mal so: Je nach Einsatzzweck brauchbar! Für so normales rumdüsen, zur Eisdiele und zum Einkaufen absolut okee, WENN man mit ziemlichen Gerüttel beim Fahren klar kommt. Das kann manchmal schon nerven!
Aber sportliche Ambitionen kann man damit über Bord werfen!! Das ist einfach nur hart. Rennen oder Nordschleife fahren würde ich damit nicht. Der Polo schiebt über die Vorderräder trotz 1° Negativsturz und wehe es kommt ´ne Bodenwelle in der Kurve.
Aber als Einsteigerfahrwerk ist es, wie gesagt, okee. Aber bei 40mm würde ich eher zu einem guten Federnsatz greifen...
- Kuhni
- Benutzer
Alles unter 200,- kann man eigentlich vergessen. Vernünftige Fahrwerke gehen etwa ab 250,- los. Superstport war früher übrigens mal Jamex, und damals schon der letzte Dreck.
Selbst die billigen AKX-Fahrewerke von FK taugen nicht die Schuß Bohne. Wollte mal in einem Audi ein 40er Fahrwerk einbauen. Die vorderen Stoßdämpfer hatten eine unterschiedliche Härte in der Druckstufe, der eine war doppelt so hart wie der andere. Die Dämpfer wieder zurückgeschickt und neue geordert. Das Spiel ging so drei mal, das Ergebnis immer das selbe. Dämpfer unterschiedlich hart. Zum Schluß habe ich den ganzen Schrott zurückgeschickt, und was Gescheites gekauft. Für das ganz rausgeworfene Porto hätte ich auch gleich schon das bessere Fahrwerk bekommen.
Gruß
Kuhni
Selbst die billigen AKX-Fahrewerke von FK taugen nicht die Schuß Bohne. Wollte mal in einem Audi ein 40er Fahrwerk einbauen. Die vorderen Stoßdämpfer hatten eine unterschiedliche Härte in der Druckstufe, der eine war doppelt so hart wie der andere. Die Dämpfer wieder zurückgeschickt und neue geordert. Das Spiel ging so drei mal, das Ergebnis immer das selbe. Dämpfer unterschiedlich hart. Zum Schluß habe ich den ganzen Schrott zurückgeschickt, und was Gescheites gekauft. Für das ganz rausgeworfene Porto hätte ich auch gleich schon das bessere Fahrwerk bekommen.
Gruß
Kuhni
-
ALU
- Benutzer
Also dann nehm ich doch lieber das Fahrwerk von KW mit 30mm Tieferlegung. Oder ??? Ist nur blöd das es dazu auf der Voderachse nur den Dämpfereinsatz für ins orginal Federbein gibt und nicht das komplette Federbein. Hat das zufällig jemand ???