Auf der Fahrt quer durchs Land nur einen Scirocco gesehen!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
SCOstfriesland
Auf der Fahrt quer durchs Land nur einen Scirocco gesehen!

Beitrag von SCOstfriesland »

Hier mal ein kleiner Bericht von meiner Fahrt quer durch Deutschland zum Franz.

Ich habe nur einen Rocco unterwegs gesehen! War ein kometenblauer 2er aus Berlin (mit blauverspiegelten Scheiben :kotz: ), und das war es auch schon! Auf dem Rückweg nicht einer!!! In der gleichen Zeit habe ich unteranderem einen Manta B, Capri II, Matra Murena, Lancia Monte Carlo und mehrer Mercedes Pagode gesehen. Da sieht man mal wie selten so ein Rocco ist! :hihi:
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco´82
Re: Auf der Fahrt quer durchs Land nur einen Scirocco gesehen!

Beitrag von Rocco´82 »

:frech: ich habe heute 2 gesehen und das im umkreis von 50km

einen aus LG, schon des öfteren und einmal den Vize an der ampel in bad bevensen.

Man muss nur wissen wo man suchen soll :hihi:

Aber wart mal ab, wenn ich wieder nen rocco fahre, seh ich keinen einzigen mehr
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Einen ähnlich traurigen Rekord habe ich aus unserem Urlaub zu vermelden.
Wir haben nicht einen einzigen auf einer Strecke von 2500km in einer Woche gesehen.
Und dabei haben wir Deutschland quasi von West nach Ost und Nord nach Süd durchquert, dann wieder von Ost nach West.
Der einzige war der OSL-16V, den wir uns quasi im Auftrag angesehen haben.
Das finde ich schon ziemlich schade, macht mich doch nachdenklich.

Gruss Lars
Odigej08
Benutzer

Beitrag von Odigej08 »

Naja, ich hab kurz vor Ampfing den Willi eingeholt, wir haben uns dann fast bis Traunstein hintereinander bewegt.
Mehr war leider nicht, aber ein feines Gefühl - Roccokolonne zu fahren.

mfg, Alfred
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Bin beim Heimfahren einem roten 2er, ohne Verspoilerung, aus AÖ begegnet.
War optisch sehr schön und drinnen saßen ein junges Pärchen.
Hab zwar gegrüßt, aber ich glaub er hat es garnicht bemerkt!
Uns sind überhaupt ein paar seltene bzw. eigenartige Gefährte entgegengekommen. Ein Gespann mit so einer Fiat- BergRennsemmel.
Ein 1ser Golf GTI mit Käfig und Rallyzulassung, ebenso ein Käfer mit BBS LeMans (?). Alle ziemlich nett anzusehen!

Heim haben wir im übrigen, nicht so lange gebraucht - zumindest bis wir BEI Wien waren! 4 1/2 Std. bis Wien nur fahrzeit. Dazu eine 3/4 Std. wegen einem Unfall mit 4.Fzg. auf der A1 kurz vor Melk!
Dann über 1.Std. Umweg wegen Stau auf der A23 bei Mödling und dann nochmals über 1 1/2 Std. noch wegen der Teile, die ich z.T. gleich in die Garage geräumt hab bzw. weil wir den Hänger retournieren wollten - was aber nciht ging, weil der Nachbar meiner Eltern doch nicht da war!
Summasumarum waren wir um 21.15Uhr endlich daheim!
Weggefahren sind wir, beim Franz, um 14.40Uhr......
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Bei mir im kaff gibts schon 2 Rocco hihi (6000 Einwohner) :D und die sind beide komplett restauriert. Der eine hat durch nen bearbeiteten G60 Motor knapp 210 PS und der andere hat (kA welcher) 240 PS angeblich. Hören sich beiden an wie die sau ;) und gefallen tun mir beide auch.

Was der haken am einen ist dass er nie zugelassn wird sondern immer nur im umkreis mit roten nummernschildern rumfährt. Ich hatte mal gehört dass er am anfang da er sowieso keinen Tüv bräuchte mit komplett verdunkelten Scheiben mal rumgefahren ist. Wirklich so dunkel dass man nicht mal mehr reinschauen konnte. Front, Seiten, heck usw... naja etz hat er sie wieder runter und restauriert ihn nun innen komplett :D

ICH LIEBE EINFACH ROCCOS hihi

Gruß Nico
Wenn ihr das mit der Leistung nicht glaubt kann ich nicht mehr dazu sagen weil mir wurde das so von mehreren leuten berichtet ;)
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
B12

Beitrag von B12 »

Also hier bei uns sieht man in letzter Zeit auch wieder mehr Rocco's,
oder liegts daran das ich die Autos früher einfach nicht gesehen habe :zwinker:

@ hagbird

glaub nicht alles was du hörst - lass dir lieber die Auswertung von den Karren zeigen.

Bei unbs gibts auch ein paar Spackos die behaubten mit Ihren G60 über 300 PS zu haben :crazy: :crazy: :crazy:

Und die Jungs haben auch schon behauptet meiner is mit einem G60 Motor gesegnet :lol:

Null Ahnung die Deppen habe doch "noch" nur 90PS unter der Haube,
aber der G wird ja gerade aufgebaut :zwinker:
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Es ist schon deprimierend. Hier in Frankfurt stehen meinst nur Alltags Zweier rum, meistens unsgepflegt und abseits. Auf der BAB habe ich lang keinen mehr gesehen, außer bei Treffenfahrt.

Bei 2000 km und nur ein Scirocco (Autobahn!), ich will gar nicht weiterrechnen, optisch kein Genuß.......
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Vampire2030
Benutzer

Beitrag von Vampire2030 »

bin gestern von braunschweig nach rostock und zurück durch hamburg gefahren und habe KEINEN einzigen rocco gesehen
Gruß
Stephan
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

ich war nun die letzte Woche wieder an der Ostsee. Hab von Gera (Thüringen) bis auf die Insel Usedom und wieder zurück keinen einzigen gesehen. Und diesmal bin ich noch direkt nach Berlin rein, hab mit meiner Freundin noch einen 1,5h Spaziergang gemacht und hab dennoch keinen einzigen gesehen.

Vor knapp 3 Wochen hab ich auf der selben Strecke 2 Roccos gesehen...

Wahrscheinlich werde ich nie einen sehen, der genauso ist wie meiner :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten