als kleine Hommage an Oli's 76er GTi Story und als kleine Aufmunterung für ihn, schreibe ich mal eine kleine Story über mein Projekt.
Vielleicht muntert es die Stimmung im Forum mal etwas auf.
Also, ich wollte schon ziemlich lange nen zweiten Rocco mit mehr Dampf haben, an dem ich auch mal ein paar andere Tuning Möglichkeiten ausleben kann. Einen an dem ich schrauben kann wann ich will und nich am nächsten Tag mit zur Schule, Praktikum oder sonst was muss...
Im Februar letzten Jahres hab ich ihn dann durch Zufall (meinem Vater sei Dank) aus der Zeitung gekauft, für 100 Euro.
83er Scirocco II GTS, diamantsilber Metallic, 112PS DX GTi Maschine mit Tassenstößeln und G-Nocke, BBS Felgen vom Golf III und Corrado, White Cat Rückleuchten und so weiter und so fort.
So sah er bei der Abholung aus:

Auf den ersten Blick, ein echter Schnapper, bin ich auch nach wie vor von überzeugt
Aber, der Wagen hatte und hat auch so einige Mängel. Er hatte nen Fronttitscher vorne. Kotflügel sehr sehr schlecht gespachtelt, rostet -> total rott. Beide Türen Aufbruchsschaden, noch diverse Beulen.
Dann hab ich mir selber noch ne Beule in die Seitenwand gefahren
Na ja, aber erst mal gings an die Technik, der Motor lief schon von Anfang an, aber nicht so gut, deshalb gabs dass alles neu:
Kupplung (komplett: Ausrücklager, Platte einfach alles)
Sämtliche Flüssigekeiten
Bremsscheiben und Klötze (ATE und Textar)
Zahnriemen und sonstige Riemen
Zündkerzen
Filter
und so weiter und so fort
Der Motor geht ab wie ne Rakete (ohne Mist), nur Co muss noch eingestellt werden.
Leider musste der GTS ne Zeitlang draussen stehn:

Aber Gott sei Dank darf er jetzt in die Gute Wellblechgarage:

So nun da die Technik jetzt soweit ok ist (Bis auf nen wahrscheinlich undichten Kühler) gehts jetzt an die Karosserie.
Ich hab den Wagen dann auch ohne große Probleme durch die Vollabnahme gebracht
Wollte ihn danach fahren, doch irgendwie ging das Kohle technisch nich, dumm gelaufen
Also hab ich die Verspoilerung abgemacht, die nachträglich dran gemacht worden ist
Gott sei Dank gab es keine böse Überraschung, insofern, dass die nachträglich reingebohrten Löcher versiegelt worden sind. Nur durfte ich das ganze Silikon abmachen, dass is ne verdammte ****** Arbeit und alle Zierleistenrückstände.

Hier noch "lecker" Silikon:

So, nachdem der sehr sehr große Teil von dem Silikon ab ist, nur noch ganz minimale Rückstände. Hab ich schon mal die komplette Front demontiert. Der "kranke" Kotflügel ist auch schon ab.
Der neue alte Kotflügel ist schon fast fertig vorbereitet, die neuen Türen ebenfalls (Bilder kommen) morgen.
Im moment bin ich am Fahrwerk dran, da ich ohne Karosseriebauer im mom. nich weiter komme.
"Teil 2" bzw. weiteres morgen oder im laufe der Woche...
Grüße
Marcus
Beitrag bearbeitet (10.08.05 23:34)