Einarmwischer auf 12 uhr bringen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
53B
Erfahrener Nutzer
Re: Einarmwischer auf 12 uhr bringen

Beitrag von 53B »

Also ich bin auch ewig mit nem mittigen Einarmwischer rumgefahren und hatte nie Probleme. Ob es besser aussieht oder nicht ist geschmackssache. Das es verboten ist ist nunmal Fakt. Soll jeder so machen wie er meint. Wenn einer der Meinung ist das sowas beschissen aussieht ok. Man muss nicht jeden Trend mit machen oder auch nicht. Böse Blicke sind auch 90ziger Jahre Tuning.. :wayne:
scirocco-16v
Benutzer

Beitrag von scirocco-16v »

@sciro

"abgesehen davon das es verboten ist ..."

Sorry ist nicht Verboten, musst du nur Eintragen lassen und Selbst das ist kein Thema. Bei einem Club Kollegen war’s so das der Prüfer nur den Einarmwischer Eingetragen hat, wenn er mittig steht.
Laut Prüfer liegt der Wischer unten links oder unten Rechts zuviel im Sichtfeld.

Mittig dagegen währe vollkommen in Ordnung, er nannte als Beispiel den Alten T1 Bus, der den Mittelsteg in der Frontscheibe hat.
Also alles kein Thema wie schon gesagt.

PS : Ich persönlich habe 2 Wischer und die bleiben auch.
\'87 GTX 2,0 Liter 16v mit Renneinspritzung , 220 PS, 56.000 km,
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

ich stimme robby auch zu, warum die das in der dtm machen hat schon sinn und ich habe das auch schon erfahren.

Wenn der wischer mittig steht, sammelt sich kein sand an dem blatt, welches man dann mitwischt und die scheibe zerkratzt. und sciro-16V hat auch recht.

hab meinen prüfer auch mal angehaun, der hat sich das angeschaut und meinte, das wenn er rechts liegt, das sichtfeld beschränkt und in der mitte so gut wie garnet.

Die grünen sind aber mal so mal so...je nach stimmungslage
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

>
hab meinen prüfer auch mal angehaun, der hat sich das angeschaut und meinte, das wenn er rechts liegt, das sichtfeld beschränkt und in der mitte so gut wie garnet.

...Der Prüfer ist ja cool drauf!

Bei mir haben sie damals nur "mittig" im Schein eingetragen....ohne das Wörtchen "liegend"....tja das leg ich nunmal als wirklich Mittig aus.. :hihi: :grins:

...aber stimmt schon....normalerweise ist es verboten...aber die Erklärung warum mittig in der Scheibe stehen ist schon sehr nachvollziehbar (mich stört er in der Mitte auch weit weniger als an der Seite) und die Sache mit dem Sand ist auch sehr plausibel.Im Grunde müßte es wie gesagt eigentlich jedem (auch vom Gesetzgeber) selbst überlassen werden wie und wo er seinen Wischer in Endstellung haben will....solange er sauber und ordentlich die Scheibe wischt!

>Böse Blicke sind auch 90ziger Jahre Tuning. :wayne:

Richtig....ein von privat getuntes Auto ensteht über Jahre und da gibt es nunmal Dinge die mehreren Leuten gefallen und ein paar Jahre später wieder "out" ist... :wayne: ...das Auto sollte den jeweiligen Besitzern gefallen und sonst niemandem!

Außerdem....auch wen´s 90er Jahre Tuning ist...ich mag meinen Bösen blick am Scirocco....weil ihn so wohl niemand heute nochmal eingetragen bekommen würde.
Am Winterscirocco mache ich grade mal wieder was ganz anderes...das werdet ihr dann zu sehen bekommen wenn´s fertig ist....aber vielleicht isses ja dann auch schon wieder out... :hihi: :wayne: :hihi:

....Und schon wieder ein "Fast"- :o fftopic:produziert....tut mir sorry..ist heute irgendwie mein Tag dafür...

Beitrag bearbeitet (08.08.05 13:55)
FlyingOtto
Benutzer

Beitrag von FlyingOtto »

Ein Bekannter hatte einen Schalter vom eFH so in sein Auto gebastlet, daß der die Ruheposition des Wischer damit verändern konnte.

Fragt mich aber bitte nicht, wie. Ich hab keine Ahnung :doof:

Wenn der Wischer im Sichtfeld ist, dann isser im Sichtfeld!! Ich versteh die Aussage von diesem Tüvi nicht!?!?!?!? Gerade wenn er senkrecht steht *kopfschüttel*

Ob´s einen selbst stört, ist wieder ´ne andere Sache. Mein Tüver hat sogar wegen der Plüsch-Würfel im "Hot-Rod-Polo" am Innenspiegel gemeckert... (und der ist sonst echt verständnisvoll)

:o fftopic: Ich finde den Umgangston hier im Forum echt okee verglichen mit anderen Foren. Das ist hier alles noch wirklich "familienfreundlich", nahezu harmlos...!
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Wenn ich mir mal gerade die Trends zur Zeit anschaue mit Klavierlack und so nem kram.... *kopfschüttel*

Zum Einarmwischer. Das der liegend irgendwie im Blickfeld ist kann ich gerade garnicht nachvollziehen. Dann müsste ja vom Gesetz aus ein Zweiarmwischer fast schon verboten sein :hihi:
Mein Bonrath Wischer liegt genau anders wie der originale bei meinem 83´GTX X1 und ich hab von beiden noch nicht gemerkt das sie mir die Sicht rauben.
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Mir gefällt der Wischer mittig auch besser, doch die "Bullen" in meiner Gegend kennen meinen Rocco und haben mich schon zum 2.mal wegen dem Wischer zum TÜV antanzen lassen... Mängelbescheid ausbessern...
Naja jetzt steht er halt an der seite und verdeckt dem Beifahrer die Sicht... ;.)
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
CorriManiac
Benutzer

Beitrag von CorriManiac »

Ich finde den Wischer in Mittelstellung auch am coolsten. Da dies aber verboten ist und ich kein Bock auf Stress im Falle eines Unfalles habe, ist der Wischer bei mir auf der linken Seite.
Stellt euch mal vor ihr fahrt ein Kind platt,der Wischer ist in Mittelstellung und es wird behauptet durch den Wischer war die Sicht eingeschränkt und wäre anders evtl. nicht passiert? Dann könnt ihr aber gute Nacht sagen.
Von dem eigenen evtl. schlechten Gewissen mal ganz zu schweigen.

Wo steht der Wischer denn bitte schön im Sichtfeld,wenn er liegend links oder rechts montiert wird? Das stimmt nicht. Ist mir absolut unlogisch und kann ich nicht nachvollziehen.

Aber letzendlich muss jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte.Mir ist es das nicht wert.

MFG

Marc
Bild
Corrado Club Germany e.V. #354
[geileKarre.] [Meine Homepage]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

dankeschön für die letzte meinung :applause:

@robby:wie sagt man so schön: ein getroffener hund bellt, du hast ja mal wieder riesig ausgeholt in deinem ersten kommentar :aetsch:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

Ich hatt meinen keinen Tag lang in der Mitte;
es ist mir einfach auf den Kecks gegangen, dass das Ding im Sichtfeld stand.

Nen Kumpel fährt seinen Einser schon ewig mit der Mittelstellung; sogar durch etliche P-Kontrollen und TÜV;
die einzige Beanstandung die der Tüv-Prüfer meistens schreibt ist:" Scheibenwischer-Endstellung defekt" aber sonst keine Beanstandung.
Antworten