Ein Rocco weniger auf deutschlands strassen!!
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Ein Rocco weniger auf deutschlands strassen!!
also ich ha nen Käfer mit H-Kennzeichen.
Das auto muss mindestens 30 Jahre alt sein.
vom gesetzgeber her gibt es keine einschränkung.
Auch muss der Wagen nicht im original zustand sein.
Ein anderer Motor muss 20 Jahre lang eingetragen sein.
Zeitgemäßes tunung ist erlaubt.
Wenn man mit einer Rostlaube oder einem Kirmestuning (igrndwelche ATU Alsus und so'n zeugs)was nicht der zeit entspricht kommt hat man natürlcih pech.
Das Auto muss sozusagen noch gut da stehen.
Fünf mal in wagenfarbe nachlackiert ist egal, aber riesen flecken mit grundierung gehen nicht durch.
Die normale HU + AU ist zu bestehn und muss auch wie bei anderen Autos jährlich bzw alle zwei jahre neu gemacht werden.
liegt natürlich alles etwas im ermessen des Prüfers.
Grüsse
Das auto muss mindestens 30 Jahre alt sein.
vom gesetzgeber her gibt es keine einschränkung.
Auch muss der Wagen nicht im original zustand sein.
Ein anderer Motor muss 20 Jahre lang eingetragen sein.
Zeitgemäßes tunung ist erlaubt.
Wenn man mit einer Rostlaube oder einem Kirmestuning (igrndwelche ATU Alsus und so'n zeugs)was nicht der zeit entspricht kommt hat man natürlcih pech.
Das Auto muss sozusagen noch gut da stehen.
Fünf mal in wagenfarbe nachlackiert ist egal, aber riesen flecken mit grundierung gehen nicht durch.
Die normale HU + AU ist zu bestehn und muss auch wie bei anderen Autos jährlich bzw alle zwei jahre neu gemacht werden.
liegt natürlich alles etwas im ermessen des Prüfers.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Sciroccokevin
- Benutzer
eine frage habe ich noch und zwar : wenn ich jetzt nen renault rapid für 1 jahr auf mich anmelde sind dann die prozente (gehen ja bei anmeldung auf 100% runter) danach wenn ich mir wieder nen rocco zulegen würde immernoch bei 100%bzw.70% oder rechnen die von der versicherung das gleich wieder auf 200% hoch?????
wäre um jede antwort froh da im nachbarort so ne karre steht und der nur 850€ für will mit 66.000 klm. und 55 ps. .....
wäre um jede antwort froh da im nachbarort so ne karre steht und der nur 850€ für will mit 66.000 klm. und 55 ps. .....
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-
Günni
Wenn du wieder auf PKW umsteigst, wird das so gerechnet als wenn du immer PKW gefahren wärst.
- Sciroccokevin
- Benutzer
heist es bleibt bei den 100bzw. dann 70% gell....???wäre cool *freu*
Liebe Grüße Kev
-
Günni
Nein das heißt, das du so behandelt wirst als wärst du nie LKW gefahren und die % werden wieder rauf gerechnet.
LKW :
1J.:100%
2.J: 70%
3.J: 50%
4.J. 40 %oder so ähnlich
PKW
1J.:240
2.J:200
3.J:150
4.J.:125 u.s.w.
Die Angaben stimmen nicht, hab keine Ahnung wie runtergerechnet wird, ist jetzt nur als Beispiel.
Also wenn du nach 2Jahren wieder auf PKW gehst zahlst du so, als wärst du immer PKW gefahren.
Und zwar nach meinem Beispiel : 150%, denn es beginnt ja dann das 3. J.
LKW :
1J.:100%
2.J: 70%
3.J: 50%
4.J. 40 %oder so ähnlich
PKW
1J.:240
2.J:200
3.J:150
4.J.:125 u.s.w.
Die Angaben stimmen nicht, hab keine Ahnung wie runtergerechnet wird, ist jetzt nur als Beispiel.
Also wenn du nach 2Jahren wieder auf PKW gehst zahlst du so, als wärst du immer PKW gefahren.
Und zwar nach meinem Beispiel : 150%, denn es beginnt ja dann das 3. J.
-
ALU
- Benutzer
Also,
Fahranfänger mit Unfall u.s.w ist immer blöd . Hatte aus unserem Bekanntenkreis jemand der auch in der Probezeit ist der wurde in der 30er Zone mit 57Kmh geblitzt und kriegt Punkte und ne Geldstrafe ohne weitere Folgen. Normal ist bei Fahranfänger ne Nachschulung u.s.w.
So, vor einem halben Jahr ist eine Verwandte (25 Jahre Führerschein Erfahrung) in der 30er Zone mit 59 kmh geblitzt worden und hat Punkte und 4Wochen Fahrverbot gekriegt. Um genaues zu erfahren wendest du dich am besten an deine Führerscheinstelle. Es kommt manchmal auch auf das Bundesland an. Es gibt noch mehr Fälle wo ich weiß das es nicht sein kann und an unsere Regierung zweifle. Als Fahranfänger würde ich die raten wenig P.S., unaufällig fahren und Erfahrung sammeln. Das ist der Sinn des Führeschein auf Probe. Das es nicht leicht ist weiß ich aus Erfahrung aber kann es sein das jemand der die ganze Fahrschulpraxis auf nem (z.B.Golf Diesel u.s.w.) gemacht hat plötzlich in ein Auto steigt das er nicht kennt und mit was weiß ich wie viel PS durch die Gegend donnert?
Leider mußte ich erst ne böse Sache überwienden um es zu verstehen.
Den Führerschein hast de zwar gemacht aber die richtige Praxis lernst du erst danach. So, mach was draus und bleib sauber!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fahranfänger mit Unfall u.s.w ist immer blöd . Hatte aus unserem Bekanntenkreis jemand der auch in der Probezeit ist der wurde in der 30er Zone mit 57Kmh geblitzt und kriegt Punkte und ne Geldstrafe ohne weitere Folgen. Normal ist bei Fahranfänger ne Nachschulung u.s.w.
So, vor einem halben Jahr ist eine Verwandte (25 Jahre Führerschein Erfahrung) in der 30er Zone mit 59 kmh geblitzt worden und hat Punkte und 4Wochen Fahrverbot gekriegt. Um genaues zu erfahren wendest du dich am besten an deine Führerscheinstelle. Es kommt manchmal auch auf das Bundesland an. Es gibt noch mehr Fälle wo ich weiß das es nicht sein kann und an unsere Regierung zweifle. Als Fahranfänger würde ich die raten wenig P.S., unaufällig fahren und Erfahrung sammeln. Das ist der Sinn des Führeschein auf Probe. Das es nicht leicht ist weiß ich aus Erfahrung aber kann es sein das jemand der die ganze Fahrschulpraxis auf nem (z.B.Golf Diesel u.s.w.) gemacht hat plötzlich in ein Auto steigt das er nicht kennt und mit was weiß ich wie viel PS durch die Gegend donnert?
Leider mußte ich erst ne böse Sache überwienden um es zu verstehen.
Den Führerschein hast de zwar gemacht aber die richtige Praxis lernst du erst danach. So, mach was draus und bleib sauber!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
ALU
- Benutzer
Kommt darauf an wie man ihn pflegt.
- Sciroccokevin
- Benutzer
ok danke gasrocco jetzt habe ich es gecheckt...*gg* ok dann lass ich das und melde einfach nen 45Ps polo auf meinen 70 jahre alten opa an...das geht besser.....aber danke für eure hilfe....
Liebe Grüße Kev
- Rocco´82
nach 2 jahren kann man die % dann übernehmen, muss man vorher mit der versicherung klarmachen, dann fährste nach 2 jahren auf deinen namen und bei 85%.
Dann kannste dir den rocco auch wieder leisten
Dann kannste dir den rocco auch wieder leisten
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Sciroccokevin
- Benutzer
die vom opa meinste ?? das wäre natürlich praktisch......er brauch se ja nemmer..*gggg*
Liebe Grüße Kev