Endlich gefunden!!! Die Bilder vom 2er mit Orciari (Look) Grill! Geile Optik!
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Re: Endlich gefunden!!! Die Bilder vom 2er mit Orciari Grill! Geile Optik!
du sagst es thommes

[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Hallo,
da die Diskussion ob Orciari oder nicht ausgelöst wurde,habe ich mir den Breicht nochmal intensiv zu Gemüte geführt....Ergebnis...die Zweifler haben Recht es ist kein echter Orciari! Sondern ein Bonrath-Grill vom Golf 2 der so umgebaut wurde,daß er aussieht wie ein Orciari. Täuschend echt muß man schon sagen! Auch wie der Kollege das mit den Scheinwerfern gelöst hat (die Freigabe bei Licht meine ich) steht leider nicht im Heft, Schade,grade das hätte mich interessiert...
Dachte ich schreibe das gleich mal hier rein um weiteren Mißverständnissen und Diskussionen vorzubeugen...auch die Überschrift hab ich deswegen gleich mal geändert.
Aber nichtsdestotrotz tut es der Sache keinen Abbruch,daß dieser Grill auf dem Scirocco einfach nur scharf aussieht!
Man müßte eben mehr darüber wissen...Bauweise,Funktion bei eingeschaltetem Licht,Zulassungskriterien....dann könnte man sich unter Umständen dran machen sowas selbst zu bauen!
Also was sagen unsere Bastler und TÜV-Gelehrten? Ist sowas auf deutschen Straßen legal machbar und welche Vorrausetzungen müssen erfüllt werden,damit es legal und eben machbar ist.
Ich will was lesen
Und bitte viele brauchbare/vernünftige Infos und wenig dumme/überflüssige Kommentare,das wär doch mal was. 
da die Diskussion ob Orciari oder nicht ausgelöst wurde,habe ich mir den Breicht nochmal intensiv zu Gemüte geführt....Ergebnis...die Zweifler haben Recht es ist kein echter Orciari! Sondern ein Bonrath-Grill vom Golf 2 der so umgebaut wurde,daß er aussieht wie ein Orciari. Täuschend echt muß man schon sagen! Auch wie der Kollege das mit den Scheinwerfern gelöst hat (die Freigabe bei Licht meine ich) steht leider nicht im Heft, Schade,grade das hätte mich interessiert...
Dachte ich schreibe das gleich mal hier rein um weiteren Mißverständnissen und Diskussionen vorzubeugen...auch die Überschrift hab ich deswegen gleich mal geändert.
Aber nichtsdestotrotz tut es der Sache keinen Abbruch,daß dieser Grill auf dem Scirocco einfach nur scharf aussieht!
Man müßte eben mehr darüber wissen...Bauweise,Funktion bei eingeschaltetem Licht,Zulassungskriterien....dann könnte man sich unter Umständen dran machen sowas selbst zu bauen!
Also was sagen unsere Bastler und TÜV-Gelehrten? Ist sowas auf deutschen Straßen legal machbar und welche Vorrausetzungen müssen erfüllt werden,damit es legal und eben machbar ist.
Ich will was lesen
-
sciro
- Benutzer
ist das normal das alle den selben geschmack haben. jetzt bauen 1000 läute den grill nach und bezeichnen sich als individuell
. nun gut. zur VW Scene kann ich aus eigener erfahrung nur sagen den Pseudo Journalisten kann man erzählen was man will die glauben und schreiben alles. da wird selbst der umbau von nen Caddy auf scheibenbremse hinten als technisches wunderwerk beschrieben. VW Scene ist teilweise sehr geil der bilder wegen aber die texte sind selbst für nen anfänger im autoschrauben teilweise haarsträubend.

- rollo
- Benutzer
Re: Endlich gefunden!!! Die Bilder vom 2er mit Orciari (Look) Grill! Geile Optik!
Echt fett, diese Front am scirocco, ob sie nun original is oder nicht...
aber wenn sie "nur" umgebaut wurde vom Golf 2
dann hab ich hier nen schnäppchen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Kaufen marsch marsch
Gruß Sepp
aber wenn sie "nur" umgebaut wurde vom Golf 2
dann hab ich hier nen schnäppchen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Kaufen marsch marsch
Gruß Sepp
Gruß Sepp
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Re: Endlich gefunden!!! Die Bilder vom 2er mit Orciari (Look) Grill! Geile Optik
Also technisch ist das nicht das problem, mit nem Zug, 2 Federn und nem haufen Zeit müsste der grill doch für 100 euro gebaut werden können. Auflagen für den Tüv kann ich nicht genau sagen. Soweit ist weiss muss eben eine Lichtanlage vorhanden sein die die aufgabe der Lichthupe übernimmt. Sprich Nebelscheinwerfer/Schlechtwetter Scheinwerfer oder wie man es sonst nennt. Ansonsten wäre eventuell noch die Zeit für das öffnen der Scheinwerfer interessant. Einfach mal schaun wie lange ein 924/944 brauch bis die scheinwerfer komplett offen sind. Das dürfte nen Anhaltspunkt geben. Ansonsten dürfte es mit original Scheinwerfern, bzw. welche mit E Prüfzeichen kaum grosse Probleme geben. Darf ja schliesslich alles an Scheinwerfern verbauen was Lichttechnisch einmal getestet und zugelassen wurde.
-
Meiki
Re: Endlich gefunden!!! Die Bilder vom 2er mit Orciari (Look) Grill! Geile Optik!
>amok01
>ich denke aber,die VW Scene wird nchts schreiben, was nicht stimmt,
Reporter sind Dichter, wenn man seinen Bericht nicht selbst schreibt und einreicht, wird da was zusammengebastelt, das habe ich schon in mehreren Berichten festgestellt. Hauptsache dem Leser gefällts
>ich denke aber,die VW Scene wird nchts schreiben, was nicht stimmt,
Reporter sind Dichter, wenn man seinen Bericht nicht selbst schreibt und einreicht, wird da was zusammengebastelt, das habe ich schon in mehreren Berichten festgestellt. Hauptsache dem Leser gefällts
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
@aeom: wenn du die lichter hinter dem grill haben willst wirst du wahrscheinlich ein lichttechnisches gutachten machen müssen und ob du das bestehen würdest is doch sehr fraglich. ich denk der typ hat das nid eingetragen gehabt und deshalb auch wieder abgebaut. aber du bist doch der große bastler lass dir halt was einfallen. wir bauen dann nachc *g*
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Re: Endlich gefunden!!! Die Bilder vom 2er mit Orciari (Look) Grill! Geile Optik
Also warte mal, nur weil du nen jalouisen grill hast änder sich überhaupt nichts am licht solange der grill nicht wärend eingeschaltetem Licht die Scheinwerfer verdeckt. Der Stylaz Caddy zum Beispiel hat einen Grill der die Scheinwerfer permanent verdeckt und da muss dann nachgewiesen werden das das Licht noch ausreichend durchscheint. So muss nur der Grill eingetragen werden was auch ohne Lichttechnisches Gutachten geht.
Die original Orciari Front wird aber vor die Scheinwerfer gesetzt. Sieht man beim Golf bild sehr gut das die nicht in den Kotflügeln ist sondern davor.
Die original Orciari Front wird aber vor die Scheinwerfer gesetzt. Sieht man beim Golf bild sehr gut das die nicht in den Kotflügeln ist sondern davor.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
@53b: mir is schon klar dass man für einen langen grill kein lichttechnisches gutachten braucht. aber wenn der grill die scheinwerfer verdeckt, und darum gehts ja hier, braucht man ein lichttechnisches gutachten, um nachzuweisen, dass genug licht durchkommt, wie du schon sagtest. das gutachten is a) nicht billig und b) kann ich mir nid vorstellen, dass genug licht durchkommt.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
Stocki303
- Erfahrener Nutzer
so nochmal isch
der scirocco in osnabrück , damals wars , war ein dunkler 2er scirocco
und hatte den grill elektronisch
der scirocco in osnabrück , damals wars , war ein dunkler 2er scirocco
und hatte den grill elektronisch