Küchenfußboden im Kofferraum

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
FlyingOtto
Benutzer

Küchenfußboden im Kofferraum

Beitrag von FlyingOtto »

Moin :kaffee:

Ich will in den nächsten Tagen den "Heckausbau" an meinem Alltags-Hoppelkasten weitermachen und brauche ´ne Lösung für die Abdichtung Grundplatte/Karrosserie.

Die Rückbank ist schon draußen, da ich morgens immer ´nen Schäferfhund transportieren muß. Und der Flohsack haart wie sau.

Und da liegt mein Problem: Ich hab früher immer ´ne MDF- oder Spanplatte genommen, passend gesägt, Isolatormatte ausm Wohnmobilzubehör drunter und normalen Teppichboden mit DS-Klebeband obendrauf, Kanten umgeschlagen und unten getackert.

Soweit so gut. Der Teppichboden um die Kanten hat immer schön abgedichtet und nix hat gerappelt oder gewackelt!

Nu will ich wg. Flohsack aber Schwarz-Weiß-karierten Küchenbodebbelag (Linolium?) nehmen. Der ist aber recht dünn, also entsteht sicher ein Spalt zwischen Bodenplatte und Karosse. Mit was könnte ich die abdichten...??

PS: Bild von Flohsack ud Hoppelkarre liefere ich nach - mein Cam-Akku ist soeben alle geworden...!!
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Küchenfußboden im Kofferraum

Beitrag von Angel »

nehm doch silikon. den kann man auch wieder recht leicht entfernen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Mit Silikon wär' ich vorsichtig.
Manche Silikone greifen den Lack an.

MfG, Sven. :wink:
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Mir fällt momentan nciht der richtige Name ein. Weicher Schaumstoff in schwarz als Klebestreifen. Haben wir hier auf der Arbeit.

Gruss
Chris

Beitrag bearbeitet (28.07.05 10:18)
FlyingOtto
Benutzer

Beitrag von FlyingOtto »

@sublime: komisch?! per Mail-Benachrichtigung hab ich ´nen ganz anderes Posting von Dir bekommen. Naja, egal...

Die Idee mitim Moosgummiband bzw. Schaumstoffband klingt gut. Wo krieg ich sowas ggf. her?? In welcher Branche arbeitest Du denn und wofür wird der Kram normal benutzt...??
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

es gibt doch so noppenbodenbelag aus gummi. der wäre doch auch gut geiignet rutschfest und abwaschbar ;)
...bin dann mal weg
FlyingOtto
Benutzer

Beitrag von FlyingOtto »

@Folti: Ja genau sowas meine ich ja - nur mit SW-Karos. Da kann die Töle notfalls sogar Pipi drauf machen und es passiert nix (machter abba nich).

Aber was stopfe ich zwischen Holzplatte und Karrosse zum Festklemmen, Geräuschvermindern etc.
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
RoCCo GT 2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoCCo GT 2 »

ich weiss ja nciht wie groß diese spalte dann sind, aber es gibt doch diese filzplättchen die man auch unter die stuhlbeine klebt. probiers doch damit mal. moosgummi ist aber auch keine schlechte idee. solltest du in jedem bastelladen bekommen.

achja folti diese noppenbeläge die du meinst gibt es erst ab einer stärke von 3,5 mm. ich glaube nicht das du die um die kanten gezogen bekommst.

und bei diesem belag mit den karos, wäre ich auch vorsichtig. die reißen sehr schnell ein. könnte aber kehen.

gruß daniel
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
Günni

Beitrag von Günni »

Beitrag bearbeitet (28.07.05 22:26)
Günni

Beitrag von Günni »

Mach doch einfach Fließestrich rein, und dann schöne Fliesen drauf.

Dann liegt der Rocco auch satt auf der Bahn............. :ichsagnix:
Antworten