Mein GTI umbau *g*

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco´82
Mein GTI umbau *g*

Beitrag von Rocco´82 »

Heute mal angefangen, an meinem Rocco den umbau zu machen.

Angefangen haben wir mit dem tank, tauschen mussten wir ihn nicht, vorförderpumpe passt vom jh sehr gut in den 40l vergaser tank.

Die Benzinpumpe unter dem tank war auch kein problem, da wir den alten tank drinne ließen, paßt der schlauch für den druckspeicher net, da zu kurz.

Morgen muss ich noch n flexschlauch besorgen, welches als verlängerung dienen soll (vom druckspeicher zur benzinleitung fürn motor)

Die größte gemeinheit ist aber, das kabel für die pumpe und vorförderpumpe zu verlegen. Eine scheiß fummelarbeit mit viel karosseriekleber und holraum konservierung...nervige arbeit.

Stabi an der hinterachse festgemacht, benzinleitungen ausgetauscht (wegen der dicke und der verschraubungen und im allgemeinen weil die länger sind)

Morgen werden die dreieckslenker getauscht (wegen stabi) getauscht. Vorher muss ich allerdings noch einkaufen (flexschlauch und unterbodenschutz etc)

Der rocco soll bis Osnabrück fertig werden, also kommen in den nächsten wochen noch diverse arbeiten, die ich euch hier erzählen werde. Obs euch passt oder nicht. :hihi:

Es wird der motor fertig abgedichtet (komplett überholt, neue ventile sind bereits eingeschliffen),
der kabelbaum geändert (große stecker etc)
eine servolenkung verbaut und wenn ich das vom geld her noch schaffe, kommt noch ein kofferaumausbau dazu :dance:

Das dumme ist nur, das ich ne halbe garage mit ner sehr kleinen grube zur verfügung habe. Das auto muss ständig umgedreht werden, damit ich an die front bzw ans heck kommen kann.

Die grube ist kurz also mann kann nur auf knien oder in der hocke unterm auto verweilen.

Achso, bevor von unwissenden fragen kommen, noch ist es ein 1.6er Vergaser, ausgetauscht wird er, weil der motor nicht länger als 2km fahren will und es nur noch am vergaser liegen kann, ich aber keine lust habe, den vergaser zum fachmann zu bringen und ich nach osnabrück zum treffen möchte.

Verbaut wird ein 1.6er gti also ein 110psler ohne kat

Hab heute leider keine detail bilder gemacht, hole ich aber noch nach, versprochen

zum vorgeschmack:

Bild
Bild
Bild
Bild
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
amok01
Benutzer
Re: Mein GTI umbau *g*

Beitrag von amok01 »

Na denn maloch man schön, weis aber garnich, was du gegen eine kleine Garage hast, wenigstens hast du eine ;-)
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ey geil ute, dann darfst du mir direkt tips für meinen GTI umbau geben! wobei das gefummels mit dem tank und so mir hoffentlich erspart bleibt (webers+pierburg pumpe sei dank) also hoff ich ma :erschrecken:

viel erfolg!!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Ich drück auch die Daumen das alles reibungslos klappt. Manno ich will auch endlich.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
rocco-mickey
Benutzer

Beitrag von rocco-mickey »

Da hast du dir aber was vor genommen bis Osnabrück. Bin aber sicher, daß du das schaffst!

Gruß Mickey
Gruß Mickey :-)
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Also, meinen Infos zur Folge braucht man bei dem "kleinen" 40 Liter Tank sowieso keine Vorförderpumpe. Ich bin mir sogar sicher, da mein (umgebauter) GTI einwandfrei läuft auch ohne die VFP.
Aber schaden kann sie sicher nicht!

Viel Spaß!

Zick
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Danke schön, ich hoffe auch mal, das es alles so klappt, wie ich mir das wünsche.

Momentan ist wohl das dickste problem, das die dichtungen für den motor nicht geliefert werden *blödes ebay*

Wegen dem tank...haste eigentlich ja recht aber da ich damals nicht so schlau war, hab ich den GTI tank weg geschmissen. Hatt ja keine ahnung, das die anders sind.
Der GTI tank hat die austrittsöffnung ja unten und der vergaser oben, damit also eine reibungslose benzinzufuhr gewährt ist, hab ich da halt die vorförderpumpe mit eingebaut.

Schaden tut es nicht, passen tut sie auch und ich brauch net den tank wechseln. Also zeit und arbeit gespart.

Was mich wurmt ist, das mein auspuff an 2 stellen kaputt ist, hinten wäre es ja net so schlimm, da habe ich nen sport-pot liegen aber in der mitte, wo es blödesten ist, den raus zu kriegen....grummel.

Naja, ich werd jetzt erstmal einkaufen gehen :wink:

[/CENTER]
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Ohhh nen EG, wie geil. Die werden ja auch immer seltener. Der Heronkopf ist schon was besonderes. Ich hoffe du hast viel Spaß an dem Auto :super:

Gruss
Chris
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Komme jetzt erst gerade vom einkaufen wieder, hätt ja nicht gedacht, das es so schwierig ist, teile etc dafür zu bekommen.

Meine erste anlaufstelle: mein Teilehändler

-Fachmännische beratung, bremsen auf lager legen lassen für mich (nur das
beste von ate)
- kleiner einkauf (unterbodenschutz, holraumkonservierung, Farbe, etc

Gefragt wegen einem benzinschlauch vom druckspeicher...der war zwar da aber den kopf mit gewinde und pressen lassen....zu Bosch fahren, die machen sowas.

Also zu Bosch, da den schlauch gezeigt und gleich weiter zu semmler geschickt (rasenmäher verkäufer)

Dort den verkäufer gefragt, der bejahte alles aber son kopf hätten die nicht da. Wir sollen doch mal zu MAN dem LKW heini fahren.

Dort schickten die uns gleich weiter, zum Landwirtschaftshandel (so kleine hatte MAN nicht)

Dort hatten sie auch keine kleinen und machen können die sowas auch nicht. Wir sollten doch mal zum bosch service fahren.

Grummel, na, dann fahren wir halt zu VW.

Dort erstmal nen total unwissenden typen gehabt, der ganz nervös den etka auf und ab suchte....nur kompletter schlauch, der aber zu kurz ist. Toll, na egal, erstmal andere sachen bestellt, wie Schrauben für die ölwanne, pleulmuttern, stehbolzen fürn krümmer etc.

Morgen teile holen, schön. Noch ein verweis, das im Hafen son hydraulik typ sitzt, der sowas doch machen würde.

Dort hingefahren, nix. Son kopf kriegen sie bei semmler.....

Sind wir nach LG in die zweigstelle von semmler gefahren, dort den schlauch hingelegt, nachgefragt und was war:

Aussage vom chef persönlich:"kein thema, holen sie sich das teil morgen wieder ab, kostet keine 10€ das ganze.

Wahh, was war das denn? Warum nicht gleich so? Ich tief durchgeatmet, erstmal mittag essen fahren.

So, nu werden teile eingeladen (kompressor für lack etc, schweißgerät für den auspuff, scheinwerfer und noch viel kleinkram) und es geht nach lauenburg zu meinem auto.

Werde an die bilder denken, allerdings wird es heute wohl nichts anderes werden, da mir die teile von VW fehlen und so. Aber ich könnte mich an den lack machen, das wetter ist ja gut dafür.

[/CENTER]
Stocki303
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Stocki303 »

:applause: na nu gehts aber los bei dir
wenn doch was fehlt sag bescheid