Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich hab ja meinen steppan flügel verkloppt in die schweiz ne, das problem liegt an den immensen zollkosten an der grenze, die wollen doch glatt mal 20€ dafür haben
jetzt will ich nicht den käufer auf diesen kosten sitzen lassen.
is nich einer hier, der in der schweiz arbeitet und dem ich das ding treuhändisch geben könnte, wenn er es dann von dort weiterversendet?
wird zeit dass die endlich ma beim schengener abkommen mitmachen!
hilfeee
greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
ja das ist eine leide Angelegenheit, weiss ich als Schweizer zu gut. Wären wir doch nur besser in Europa integriert ... !
Die User Mühli und MaierD wohnen gleich an der Schweizer Grenze, wir tauschen häufig Waren dann gegenseitig aus um die horrenden Zollgebühren zu sparen.
Ich kenn eine kleine Spedition in norddeutschland!!
Ist nur ein 15 mann betrieb, aber dadurch dass ich die selben Probs hatte, musste ich mich weit um hören!!
Habe Stoßstangen nach Korea verschicken lassen und das hatte nut 35euros gekostet!!
ich finde das es schon sehr günstig ist!!
Ich bin zum Beispiel das deutsche Ebay Lager für den Oli (76er_GTI) aus der Schweiz. Er holt seine Sachen ab und an bei mir wieder ab. Vielleicht können wir da ja was machen???
Servus dr. scirado
Jo, ist ansich kein Problem. Kannst den Flügel zu mir schicken.
Wo wohnt denn der Empfäger.
Die Nordwestschweiz ist mein "Einzugsgebiet".
Kann die Ware schon mal mit über den Rhein nehmen. Sollte dann am besten abgeholt werden.Oder ich brings auf die Schweizer Post. Kostet dann halt auch wieder.(siehe oben)
Gruß Mühli
Der Fachmann konnt`s kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!!!