Rocco als Verbrauchswunder ?
-
Günni
Re: Rocco als Verbrauchswunder ?
Meiner braucht gar kein Sprit 0 L auf 100km, fahr schon seit 6 Wochen jeden Tag min. 60km auf Reserve. 
- dr.scirado
ich habe meinen GTS auch schon auf knapp sechs litern gehabt, geht alles, nur dann sollte man auch gemäßigt fahren, so 110-120. und nicht immer voll aufs pedal latschen!
bei mir wars allerdings eher zufall, denn der GTS geht ja (wie ihr alle wisst
) bei vollgas aus (tankleitung zu), deswegen habe ich "aus der not eine tugend gemacht" und bin schön von NF nach KO geschlichen, mit eben diesem verbrauch!
da sag ich doch mal: vergaser rulen alles nieder
bei mir wars allerdings eher zufall, denn der GTS geht ja (wie ihr alle wisst
da sag ich doch mal: vergaser rulen alles nieder
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- kogafreund
- Benutzer
Jo, Vergaser rules 
Ist wenigstens alles überschaubar, und den 2E2 habe ich jetzt auch begriffen
)
Gruß
koga
Ist wenigstens alles überschaubar, und den 2E2 habe ich jetzt auch begriffen
Gruß
koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rollo
- Benutzer
Ich schaff bei überwiegend stadtfahrt und nen bißchen Überland mit meinem Rocco (JH) einen Schnitt von 7,2l/100km....
gruß Sepp
gruß Sepp
Gruß Sepp
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
die Ostsee muss was gutes an sich haben 
ich war am Wochenende auch an der See, bin knapp 550km bis hoch gefahren, mal schneller, mal langsamer - komme nun auf nen Verbrauch von 6,9l - absolut traumhaft für mich.
Zum Vergleich: im Winter hatte ich in der Stadt knapp 12l/100km - und das mit nem 1,6l RE Motor ...
was ich nun von der See wieder nach Gera gebraucht hab weiß ich noch nicht - scheint aber weniger zu sein. Obwohl ich noch durch Berlin bin und ne Weile mit Tacho 180 unterwegs war ...
@Kogafreund:
Wo warst du denn an der Ostsee? Nicht zufällig auf Usedom?
Weil dort habe ich nen dunkelblauen 2er Rocco gesehen, er mich aber nicht... Ist gerad Richtung Heringsdorf gefahren
ich war am Wochenende auch an der See, bin knapp 550km bis hoch gefahren, mal schneller, mal langsamer - komme nun auf nen Verbrauch von 6,9l - absolut traumhaft für mich.
Zum Vergleich: im Winter hatte ich in der Stadt knapp 12l/100km - und das mit nem 1,6l RE Motor ...
was ich nun von der See wieder nach Gera gebraucht hab weiß ich noch nicht - scheint aber weniger zu sein. Obwohl ich noch durch Berlin bin und ne Weile mit Tacho 180 unterwegs war ...
@Kogafreund:
Wo warst du denn an der Ostsee? Nicht zufällig auf Usedom?
Weil dort habe ich nen dunkelblauen 2er Rocco gesehen, er mich aber nicht... Ist gerad Richtung Heringsdorf gefahren
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Bin ja grad aus dem Eifelurlaub zurück und hab grad mal durchgerechnet und war doch etwas erstaunt.
Normalerweise brauch ich so etwa 7,5 bis 8 Liter pro 100km.
Gefahrene km waren 1015, getankt ziemlich exakt 68 Liter, 3 nicht langsame Nordschleifenrunden und viel Hügellandschaft (Eifel halt).
Macht 6,7 Liter im Schnitt, bin grad noch begeisterter von meinem Rocco.
Gruss Lars
Normalerweise brauch ich so etwa 7,5 bis 8 Liter pro 100km.
Gefahrene km waren 1015, getankt ziemlich exakt 68 Liter, 3 nicht langsame Nordschleifenrunden und viel Hügellandschaft (Eifel halt).
Macht 6,7 Liter im Schnitt, bin grad noch begeisterter von meinem Rocco.
Gruss Lars
- kogafreund
- Benutzer
@ Thommy
Ich war in Kraksdorf und Heringsdorf unterwegs. Wir sollten vielleicht mal ein Treffen dort organisieren. Es ist ziemlich klasse dort
)
Gruß
koga
Ich war in Kraksdorf und Heringsdorf unterwegs. Wir sollten vielleicht mal ein Treffen dort organisieren. Es ist ziemlich klasse dort
Gruß
koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
B12
WOW - was mach ich dann mit meine EX verkehrt 
ich brauch um die 10l auf 100km
ich brauch um die 10l auf 100km
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
hatte mit dem 16V mal nach langen 120km/h Autobahnfahrten und eniges an Überland (dort nicht mal so langsam) einen Rekord von 6.9 l/100km
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
@Kogafreund:
is ja nich zu fassen
da warst du das wirklich. Bin ich gerade in Bansin zur Tanke gefahren. Hab nen heliosblauen Scala mit weißen OZ-Supertourismo - und du hast mich nicht bemerkt?
Zwecks Treffen auf Usedom - nur her damit, da oben ists so schön, würd ich am liebsten wohnen, Kinder in die Welt setzen und beerdigt werden.
is ja nich zu fassen
Zwecks Treffen auf Usedom - nur her damit, da oben ists so schön, würd ich am liebsten wohnen, Kinder in die Welt setzen und beerdigt werden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio