Habe schon wieder die nächsten Probleme mit meinem 16V.
Was aber am schlimmsten ist: Mein Bremskraftverstärker ist innen undicht, wahrscheinlich ist die Membrane kaputt. Wenn man auf das Bremspedal steigt, dann hört man es pfeifen. Habe nun das Problem, dass die Teilenummer 533 612 105, die auf meinem ATE-BKV steht, bei VW nicht bekannt ist. Auch im Onkel findet man nichts. Hätte hier aber einen anderen BKV liegen, weiß aber nicht, ob der auch im 16V passt. Teilenummer ist 155 612 105A. Hersteller ist FAG. Diese Teilenummer ist ebenfalls im Onkel nicht auffindbar, auch nicht bei VW bekannt. Keine Ahnung, was das wieder für illegale Teile sind, die ich da habe, beide sind in einem Scirocco verbaut gewesen. Der ATE ist der originale, der in meinem 16V drinnen war, der FAG ist aus einem 92er JH. Optisch sind beide gleich groß. Die einzige Teilenummer, was noch im Onkel auffindbar ist, ist die 155 612 107A. Dies ist ein FAG mit 9 Zoll und wurde ab 90 verbaut.
Könnte mir bitte ein 16V - Besitzer, der einen originalen 16V hat(keine Umbauten von JH auf 16V), die Teilenummer bekanntgeben, welche auf seinem verbauten BKV drauf steht? Oder hat wer Ahnung, welcher BKV mit 9 Zoll noch im 16V passt?
Danke schon im vorraus!
Gruß, Peter
P.S.: ein megagroßes
Beitrag bearbeitet (18.07.05 20:12)