Tja, angekommen, AU sofort bestanden
Dann kam der Lichttest, den ich am Vorabend selber noch erfolgreich durchgeführt hatte. Ergebnis: Bei eingeschaltetem Abblendlicht wollte mein Blinker nicht mehr
Einige unter Euch werden sich ja nun sofort an meine Blinkerproblemchen beim Storm erinnern während des 5. Forumsgeburtstags. Da funktionierte das Relais aber plötzlich nach einiger Abkühlung wieder (lag nahe an den Heissluft blasenden Schläuchen, da ich an dem heissen Tag damals im September ebenfalls, wie sich erst später herausstellte, einen kaputten Thermoschalter für den Lüftermotor hatte, aber zum Glück das Gebläse auf voll hatte, und der Motor dadurch keinen weiteren Schaden genommen hat), Elisabeth aka Crazy-Frog hatte ja noch freundlicherweise angeboten, Handzeichen zu geben, aber das Relais funktionierte einfach wieder.
Bis heute beim TÜV-Termin
Ebenfalls gab's einen Mangelpunkt für die hinteren Bremsen, beim Rollentest funktionierte die Handbremse sogar nur schwach, die Bremsen selber kaum. Hmm, Flüssigkeit ist vor 2 Sommern erneuert (seitdem ist der Storm kaum gefahren worden), entlüftet worden ist alles noch letzten Sommer, neue Trommeln mit Radlagern (innere und äussere, alles eben) habe ich vor 2 Sommern getauscht, neue Bremsschläuche (geflochtene) vor einem Winter, nur nicht die Bremsschuhe, die noch genug Belag zu haben schienen.
Naja, ich hab davon echt die Schnauze voll, also habe ich mich entschlossen, die TÜV-Werkstatt sich damit herumärgern zu lassen, und wehe es quietscht nachher was hinten (wie bei den meisten Gölfen so üblich), zumindest kann ich dann meine volle Unzufriedenheit an jemand anders entladen
Ja, dann als ich einmal zuhause ankam, den Storm in die Garage parken wollte, spielte mir der Kleine schon wieder einen netten Streich (Charakter hat er ja
Dann wurde mein armer Einser noch kurz seines Blinkerelais beraubt, und der Storm blinkte auch wieder mit eingeschaltetem Abblendlicht
Dann darf ich ja morgen mal auf das Ergebnis der Werkstattfuzzis gespannt sein, wenn die sich das hintere Bremsenproblem zu Gemüte führen
Alternativ dazu könnte ich ja einfach den Storm verkaufen und mir einen Gollef G60 holen
Tempest