@Scirocco16vweber
was für nen baujahr ist dein rocco weil die alten haben ja den ganzen quatsch von wegen seitenaufprallschutz und was weis ich was alles noch kam nicht gehabt. meiner hat nix von diesen kram und ist mit 870kg dabei ohne ausräumen.
95 PS Motor des Roccos ?
-
sciro
- Benutzer
-
D!ZZY
- Erfahrener Nutzer
@ Sciro:
Wie haste denn den EX-Motor auf 9,6 Liter runter bekommen? Wenn ich den auf der Bahn so richtig hab strammstehen lassen, dann sprang die Spritnadel von der Verbrauchsanzeige einmal kurz und hart nach rechts und verharrte am Endanschlag. Der hat sich dann ganz locker 15 Liter weggesoffen. Allerdings: dafür ging der auch brutalst ab. Bis Tempo 200 (jaja, laut Tacho
) hab ich BMWs gejagt.
Zum Thema zurück:
ich schliesse mich den anderen voll und ganz an: als Einstiegsdroge wirds auch ein JH tun. Der ist schon mehr als stark genug, um einen unkonzentrierten Fahrer sofort in seine Schranken zu weisen. 16V`s laufen dir ja nicht weg.
MfG
D!ZZY
Beitrag bearbeitet (16.07.05 09:43)
Wie haste denn den EX-Motor auf 9,6 Liter runter bekommen? Wenn ich den auf der Bahn so richtig hab strammstehen lassen, dann sprang die Spritnadel von der Verbrauchsanzeige einmal kurz und hart nach rechts und verharrte am Endanschlag. Der hat sich dann ganz locker 15 Liter weggesoffen. Allerdings: dafür ging der auch brutalst ab. Bis Tempo 200 (jaja, laut Tacho
Zum Thema zurück:
ich schliesse mich den anderen voll und ganz an: als Einstiegsdroge wirds auch ein JH tun. Der ist schon mehr als stark genug, um einen unkonzentrierten Fahrer sofort in seine Schranken zu weisen. 16V`s laufen dir ja nicht weg.
MfG
D!ZZY
Beitrag bearbeitet (16.07.05 09:43)
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

-
sciro
- Benutzer
Re: 95 PS Motor des Roccos ?
mein EX hat insgesamt nie mehr als diese 9,6 liter geschluckt . der motor hatte 196000km runter und lief richtig gut , wie gesagt leut tacho immer bis anschlag. ich hab von prag nach potsdam knapp über 4 stunden gebraucht. er hat mich auch nur einmal im stich gelassen auf dem rückweg aus glauchau nach potsdam da isser kurz vor lüben verreckt wegenst zu heiss ,zu diesen zeitpunkt ist er aber bereits knapp 5 stunden vollgas gefahren also immer um die 200 und da hat er die besagten 9,6 liter geschluckt.

- Jürgens Rocco
Re: 95 PS Motor des Roccos ?
@sciro
... steht doch in seiner Signatur welches Bj er hat
.. soviel macht der "Seitenaufprallschutz und sicherheits schnickschnack"
nicht aus! Soll ja nur ne Verstrebung in der Tür mehr sein!! Steinigt mich wenn ich ich was falsches schreibe .... 
Meiner ist mit Leergewicht: 970 kg angegeben -- Max Gewicht: 1320
Der 16V ist ja schon was schwerer als die
kleineren Motorvarianten soweit ich weis
Gruß Jürgen
... steht doch in seiner Signatur welches Bj er hat
.. soviel macht der "Seitenaufprallschutz und sicherheits schnickschnack"
Meiner ist mit Leergewicht: 970 kg angegeben -- Max Gewicht: 1320
Der 16V ist ja schon was schwerer als die
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km