95 PS Motor des Roccos ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
FlyingOtto
Benutzer

Re: 95 PS Motor des Roccos ?

Beitrag von FlyingOtto »

Was habt ihr denn so für Leergewichte im Schein stehen?

Bei mir sind´s 870 kg beim 2er mit EZ 3/83 und 1600er/75 PS.

Und ich bin am überlegen ob ich aus finanziellen Gründen den Motor erstmal fahre, bevor ich an einen Motorumbau gehe...

Erstens wirds nicht so easy für mich als Nicht-KFZler und zweitens kommen da immer noch Kosten, weil immer(!!) irgendwas fehlt, kaputt geht oder neu gebraucht wird...

@nico: Lass dir bloß nie was erzählen von irgendwelchen Heinis! Ich finds gut, dass Du dich z.B. hier nochmal umhörst - Ich selber glaub auch keinem mehr was, was er noch nicht gemacht hat und man es in "live" angucken kann.

Ich würde bei deinem Juhu lieber in ein gutes Fahrwerk, Räder und Bremsen investieren. Ich denke der Rocco hat schon ordentlich Potenzial zum Landstraßen-Räuber.
Ich habe schon soviele Autos gehabt (mal mehr, mal weniger PS) und muß sagen: Kurven-Flitzen macht irgendwie immer mehr Spaß, als Topspeed. Da müßte ein Auto jetzt schon 200 PS+ haben, damit mich das noch fasziniert...

Und geradeaus nur beschleunigen kann eh jeder...

PS: Außerdem sind Weber doch angeblich nicht mehr neu zu bekommen, oder??!!
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

also 870 kilo lehrgewicht steht auch in mein schein. abgesehen davon ging mein EX motor auch richtig gut hatte zwar auch die typischen lehrlaufschwankungen aber :wayne: .leut tacho hat er auch 220 kmh geschafft aber bitte wer glaubt das. was ich allerdings sagen muss alle vergaser die ich hatte waren um welten sparsamer als die einspritzer. mein EX hat max 9,6 liter geschluckt und das wirklich nur bei dauervollgas. wenn ich mein golf gti (schäm) mit digifant sehe der säuft sich tod und der spassfaktor ist nicht halb so gross wie beim rocco EX. aber nu is eh nen 16V drinn mit 170 PS.
Bild
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

ich bin stolze 19 Jahre.. und fahre seit dem ich 16 (jaaaaa) einen Scirocco mit 95PS und muss sagen das ein 116PS Corrado eindeutig besser ging .. letzte Woche bin ich in Miltenberg einen g60 Probe gefahren und muss sagen das mein Rocco wirklich net die Worscht vom Brot zieht.. darum wird er ende des Jahres eingemottet und etwas modifiziert...
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Mein Juhu läuft auch nach Tacho 215.
Wenn ich aber an den Geschwindigkeitsanzeigen vorbeifahre, zeigen die bei Tacho 50 auch 42 an...
Auf der Autobahn bin ich auch schon neben einem neuen Polo 1,2er hergefahren die nach meinem Tacho 180 gelaufen sind.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

also mein JH läuft laut tacho knapp 200kmh ... so geht morgen auch nach Neuwied Corrado angucken..
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Dann wirst du zum Corradotim? :hihi:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

also ich weiss nur mein corry ist damals weit schneller als mein rocco gewesen und audi90 mit 2L 5 zylinder ist auch weitaus schneller als mein EX gewesen. aber beide hätt ich damals und heute nicht gegen mein rocco getauscht.
Bild
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Ich bin mit 18 Bus und Fahrrad gefahren , ein Auto zu besitzen, das war finanziell unvorstellbar. Also ich wäre über einen JH Scirocco mehr als glücklich gewesen, egal was andere sagen oder fahren.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mein erster Rocco hatte 69PS und 1,5L Hubraum. Der ist auch gut gefahren. Den hatte ich mit 18.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Scirocco16vweber
Benutzer

Beitrag von Scirocco16vweber »

mal noch was zum tema leergewicht habe meinen rocco mal bei nem 1/4 meile rennen wiegen lassen da war er mit halb vollem tank und komplett leergeräumt ,nur fahrersitz drinne, und er hat immer noch 875 kg auf die wage gebracht...als leergewicht steht bei mir im schein 980 kg....
'85er Scirocco GTX 16V mit 45er Einzeldrossel
Antworten