Entwarnung Leute, und vielen

fürs Daumendrücken!!
Habe bestanden, meine HC-Werte lagen jetzt statt bei 1100 ppm (wie im Vorjahr) bei 300 ppm

!
Die ganze Arbeit letzten Sommer hat sich also gelohnt
Der TüVler war auch ganz zufrieden, sonstige Leute da in der Werkstatt kamen alle wieder vorbei, um sich den Einser anzuschauen, sogar die Kunden (sowas sieht man nicht alle Tage).
Da kam noch so'n ziemlich lauter Opel (Vauxhall) Vectra mit dicker Brülltüte an, fuhr auf die Hebebühne, gab die Schlüssel ab, ging wieder, Hebebühne hoch, ich drunter: Endrohr schmorte schön die hintere Plastikabdeckung weg, weil das Rohr schlecht montiert war. Der Typ, der sich an die Karre ranmachte, meinte auch nur, dass die Karre so ziemlich am Ende wäre
Angst und Zittern kommt bei mir allerdings immer bei dem Bremsentest, der nicht auf die Rollen erfolgen kann (vordere Riegerschürze würde dann abreissen), sondern der durch eine Testfahrt mit einem Beschleunigungsmessgerät auf dem Beifahrersitz stattfindet. Der TÜVler grinste schon so verdächtig beim Einsteigen

Nach langer Zeit (so ca. 10 Minuten, zumindest kam's mir so vor, ziemlich lange jedenfalls) kam er wieder, dickes Grinsen im Gesicht, dass er nur krampfhaft unterdrücken konnte
Ja, mein "Joghurtbecher" tut's den Leuten immer wieder an.
Gut, auch den Bremsentest dann bestanden, Kohle abgedrückt, und es herrscht wieder Ruhe für ein Jahr. Super Wetter da draussen heute, auf das Ende des Arbeitstages freue ich mich schon riesig
Tempest