Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@All Eyez on me
Die Boxenlöcher mit dem Distanzring waren leider schon drinnen, wie ich die Verkleidungen bekommen habe. Ich war schon froh, überhaupt welche mit eSP + eFH zu bekommen. Da nimmt man das trotzdem in Kauf, hauptsache sonst guter Zustand und LEDER!
Seit gestern ist es wieder soweit! Um 23.14 wurden die Kennzeichen auf meinem 16V montiert. Endlich kann ich mich wieder zu den 16V - Fahrern zählen. Bis auf das füllen der Klimaanlage, das am Freitag stattfinden wird, ist er jetzt endlich fertig. Insgesamt sind bis heute 612 Stunden an reiner Arbeitszeit angefallen. Die vielen Stunden kamen deshalb zustande, da ich das ganze Auto komplett alleine neu aufgebaut habe. Von den Kosten will ich (und meine Frau) gar nicht reden.
Heute vormittag dann schon wieder das nächste Problem: Der Schalter im Getriebe für die Rückfahrscheinwerfer isr defekt. So muß mal wieder mein JH als vorrübergehender Ersatzteillieferant herhalten, bis ich einen neuen Schalter bekomme.
An dieser Stelle ein großes an den Scirocco-Franze für Klima, Servo und VIELE andere Teile, an Mario für den Kat, an Willi für seine Tipps und Tricks( besonders an den Stromlaufplan, ohne diesen wäre dieses Unterfangen nicht möglich gewesen).
Fazit von dem ganzen Projekt: So etwas würde ich sicher nie mehr nochmals auf mich nehmen!
Fotos und Ergänzungen werde ich noch am Abend einstellen.
bilder bilder bilder , vor allem von den ganzen klima kram weil das hab ich auch noch vor mir. eine frage gleich , ist das loch im wasserkasten bei der klima grösser als normal. und den halter für kommpressor wo hast den her , neu bei VW ????
Das Loch im Wasserkasten ist bei Klimaanlagenwagen größer, noch dazu haben die bei der Beifahrerseite in der Spritzwand zwei weitere Löcher, wo die Klimaleitungen rein gehen (kann man auf den Fotos ebenfalls gut erkennen).
Ich nehem mal an der Peter hatte den Halter von dem JH - Scirocco vom Franze, von dem er sich alle Teile der Klima geholt hat. Trotzdem brauchte er noch ein paar 16V-Klimaspezialteile.
Übrigens haben Klima-Sciroccos eine völlig andere Mittelkonsole (Ober- und Unterteil) die ist breiter wie die normale. Kabelbaum ist noch anders, viele andeer Riemenscheiben...
Ich habe auch kurz mit dem Gedangen gespielt, die Klima zu versetzen, wenn der Klima-GT II recht schlecht gewesen wäre.
Ich bin froh daß dem nicht so war, das wäre dann noch ein Heiden Aufwand das alles umzubauen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
das mit der spritzwand ist klar genauso wie die mittelkonsole . ist aber alles kein problem da ich die kommplette klima aus nem ami für nen spotpreis bekommen habe inklusive mittelkonsole und alles was sonst dazu gehört , das einzige was mir fehlt ist der halter für kompressor da dieser in nem golf gewandert ist . ich dachte eigendlich das der halter vom 16V etwas anders aussieht da ist ja doch etwas weniger platz vorne rum. aso was mich auch noch interessiert der druckspeicher für klima ,davon nen bild wo und wie genau der unterm koti hängt. ansonsten muss ich sagen dein rocco gefällt mir mit abstand am besten , so original wie möglich ist einfach nur geil. und das ganze mit allem was technich geht (bis auf gigifitz, die ist geschmacksache). wie gesagt sonst einfach klasse der kleine
für den 16V - klima umbau, brauchste auf jeden fall den anderen Lima -Halter !!!
ne andere antriebsscheibe für die lima, anderen kühler, andere wasserschläuche, andere klima schläuche...und..und..und
der klima einbau is schon von JH zu 16V anders...hab beides schon öfters gemacht, und kann nur sagen:
schweine arbeit !!!!
und zu guter letzt kostet es noch en heiden geld !!!!
nene is schon klar ich meinte mit dem ich hab ne kommplette klima auch eine aus nem rocco. sprich klima schläusche passen schon , kühler ist auch der grösste drinn , lima hab ich vom golf 2 mit klima die passt auch mir gehts wirklich nur um den kompressor halter und lima halter . den ganzen rest hab ich kommplett für brutale 120 euronen bei ebay geschossen, musst ich nur abholen war allerdings auch nen JH. wo genau sind die unterschiede zwichen der klima im JH und im 16V.