Suche: Großes Herz und große Garage

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Suche: Großes Herz und große Garage

Beitrag von OSLer »

Du sagst Ruhrgebiet, dat is ziemlich gross, sag doch mal etwas genauer, woher Du und Rocco kommen.

Gruss Lars
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Bochum :-)

Warts du nicht auch auf dem Treffen im Februar am Ruhrpark?

m
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

ich glaub es war der rechte rocco hier oder?

gruß
Bernd
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Ja, genau, das ist er! Im Sonnenschein sieht er aber deutlich besser aus! :hihi:

Auf dem Bild sieht man ganz gut, daß er ein bischen nach links hängt, das dürfte sich vermutlich schon mit neuen Stoßdämpfern egalisert haben, oder er braucht doch mal neue Federn. Er wurde halt hauptsächlich alleine gefahren.

Die ersten 10 Jahre wurde er von einer Oma durch Berlin getragen, 18.000km lang; die Frau war 75 als sie ihn gekauft hat. Danach hat ihn ihr Neffe geerbt, der in 4 Jahren 64.000 runtergefahren hat und außer tanken wohl nicht allzuviel an dem Auto gemacht hat :-(
Und ich bin jetzt in fast 6 Jahren nochmal 100.000 gefahren, bis Finnland und zurück und bin genau einmal (fast) liegengeblieben. Der Kat war zerbröselt und zusammengebacken. Das war aber auch die einzige echte Panne, die ich hatte, von kleinen Scherereien wie leerer Batterie auf grund alter Lichtmaschine und sowas mal abgesehen.

m
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Stimmt ja, nu erinner ich mich auch wieder, Du bist doch der Lehrer, nech :hihi:

Gruss Lars
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Ja, das bin ich. Aber wenn du damit andeuten willst ich müßte viel Geld haben muß ich dich enttäuschen. Ich habe keine feste Anstellung und werde die wohl auch so schnell nicht bekommen. Und in den Sommerferien bekomme ich gar nichts, ist billiger für die Firma mich rauszuschmeißen.
Und jetzt versuch mal in Deutschland für *irgendwas* einen Kredit zu bekommen! (Nicht, daß ich einen will ...)

Ich stell mir mal n paar Bier in den Kühlschrank, besser ist das.

m
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ich weiss doch, dat es nicht so viel gibt fürs lehren, hattest Du mir ja schonmal ausführlich erzählt, wie´s läuft.

Gruss Lars
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Will meinen Rocco eigentlich loswerden, weil ich gar kein Auto brauche.

Das sollte ja kein Argument sein :hihi: Peinlich wird's wenn man gar kein Auto braucht, aber dennoch 3 Typ 53 rumstehen hat :verlegen:

@ MichaelX:
Warnung: Die Erinnerungen an der fahrt nach Finnland mit dem Rocco werden noch lange bei Dir bleiben, deswegen wirst Du ihn unverweigerlich vermissen. Wenn aber wirklich gar nichts mehr geht, dann stelle ihn doch mal in den Teilemarkt, um zu sehen, wie gross das Interesse ist. Am besten wäre natürlich doch noch einen Abstellplatz zu finden, und ihn dann abzumelden.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

An Finnland habe ich noch ganz andere Erinnerungen! ;-)

m
Antworten