klar geht hecktriebler im winter aber isses auch sinnvoll? wenn ich mir eh ein winterauto kaufe dann schau ich doch dass es für den winter optimal is und dass is ein hecktriebler eben nid. und nen heizkörper spazieren zu fahren würd ich bei den spritpreisen auch nid.
gruß angel
Woran erkenne ich einen E30 16v
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
ChristianGTII
- Benutzer
Sicher gibt es da bessere Lösungen aber ich bin von Beruf Sprinter fahrer (Heckantreib) natürlich mit ASR usw. das man aber nicht wirklich braucht wenn man es nicht übertreibt "wen´s einmal dreht der weis wie es ist"...Hatte schonmal einen 316er und des Ding war schon geil!!
Nee die Dinger haben halt ne unglaubliche Laufleistung und die D-Wertarbeit überzeugen mich halt. Vielleicht ne Tolle Arbeit für den Sommer wenn ´mein Gocco fertig ist!!
Beitrag bearbeitet (09.07.05 14:40)
Nee die Dinger haben halt ne unglaubliche Laufleistung und die D-Wertarbeit überzeugen mich halt. Vielleicht ne Tolle Arbeit für den Sommer wenn ´mein Gocco fertig ist!!
Beitrag bearbeitet (09.07.05 14:40)
Danke an alle ihr seid die besten!!!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Woran erkenne ich einen E30 16v
äähm schneketten ja genau ... so doll is der winter in deutschland auch nicht das man mit schneketten rumfahren kann ... fahr mal mit schneketten auf dünnem schnee ..viel spaß .. .da machste noch die strasse kaputt udn die bullen halten dich an *g* ;)
aber als wnterauto n hecktriebler fahren weils ja mehr "spaß" macht halte ich für den letzten mist ... wilslte spaß am rumschlittern auf öffentlichen strassen haben ? das ist dann doch n gefährt was dich im winter sicher von an nach b bringen soll ..udnn heizkörper hinten drin .. na viel spaß beim unfall ..der schlägt dann von hinten sämtliche sitze durch und macht dich platt .... na prima ;) nix für ungut .... mach was du willst
aber als wnterauto n hecktriebler fahren weils ja mehr "spaß" macht halte ich für den letzten mist ... wilslte spaß am rumschlittern auf öffentlichen strassen haben ? das ist dann doch n gefährt was dich im winter sicher von an nach b bringen soll ..udnn heizkörper hinten drin .. na viel spaß beim unfall ..der schlägt dann von hinten sämtliche sitze durch und macht dich platt .... na prima ;) nix für ungut .... mach was du willst
...bin dann mal weg
- Mr.Burnout
Das optimale Winter/Alltagsauto ist ein Passat G60 syncro Kombi, Traktion in fast allen Lebenslagen, Anhängelast bis 2000kg(aufgelastet), da kann schon mal ein Rocco auf den Hänger, Ladefläche bis zum Abwinken, bei Bedarf Tempo 230km/h, Steuer für 1,8l und........zum Mitschwimmen im Verkehr reichen 2000U/min max., das ergibt ca. 8-9 Liter Verbrauch, Normalbenzin reicht, hat dann nur gerigfügig weniger Leistung, das (Serien)Steuergerät regelt das aus.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
-
53bAndi
- Benutzer
Heizkörper..... AH ja genau Manta Manta jetzt fällt´s mir wieder ein 

- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Hier fehlen bei der Aufzählung der 16v der E30 M3 und der 320is, der nur in Italien verkauft wurde, aber in Geringer Zahl heute auch in D zu finden ist.
Der 320is hat einen auf 2 Liter verkleinerten M3 Motor und irgendwas um die 190 Ps. Vier Türen haben die aber glaub ich auch nicht!
Gruß Daniel
Der 320is hat einen auf 2 Liter verkleinerten M3 Motor und irgendwas um die 190 Ps. Vier Türen haben die aber glaub ich auch nicht!
Gruß Daniel
-
SciX
- Erfahrener Nutzer
Was habt Ihr denn gegen Heckschleudern?
Ich fahre meinen Scorpio (3l V6) nun schon 3 Jahre lang und hatte nie Probleme im Winter. Wenn man fahren kann ist das gar kein Problem im Winter, und wenn es einen juckt, kann man eben mal etwas schräger um die Kurve driften. Man muss es nur können
Ich fahre meinen Scorpio (3l V6) nun schon 3 Jahre lang und hatte nie Probleme im Winter. Wenn man fahren kann ist das gar kein Problem im Winter, und wenn es einen juckt, kann man eben mal etwas schräger um die Kurve driften. Man muss es nur können
Gruss
Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)

Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)