Wer kanns? - wer machts! Hab nun die schnauze voll

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Wer kanns? - wer machts! Hab nun die schnauze voll

Beitrag von Angel »

da bastelst noch nen turbo drauf und denn geht das auch ab !!!
leichter gesagt als getan. das wird ihn mindestens das gleiche kosten.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

:hihi: Fragt mal den DucAndi was der so in seinen Motor an Geld versenkt hat :hihi: Ich würd mal sagen es war so viel,daß er gar nicht mehr drüber reden will....was man auch nur zu gut verstehen kann. :hihi:

Eins muß jedem klar sein,wenn man einen Motorumbau wirkllich macht.Es wird sehr viel Zeit,noch mehr Geld und einen unheimlichen Arbeitsaufwand nach sich ziehen ohne dabei wirklich wirtschaftlich rentabel zu sein.
Das sollte jedem von Vornherein bewußt und völlig klar sein!

So das war die vernünftige Seite! :hihi:

Und jetzt die unvernünftige (die mir auch irgendwie viel mehr liegt :grins: ):

Ich würde es was es die Arbeit und Zeit angeht jederzeit wieder machen...denn der G60 im Scirocco ist eine wirklich lustige Angelegenheit.Nur was das finanzielle angeht würde ich es wohl nicht mehr machen wollen...

...aber bereut habe ich meinen Umbau nicht!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

er hat sicher einiges versenkt aber das ding geht so geil brachial vorwärts des is echt der hammer. durfte gestern mitfahren. mal sehen wie das video aussieht.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Moinse,
such mal nach nem Mitsubishi Starion, billig und schnell. Extrem schwer zu fahren.
Besonderer Clou: Bei den Alten Starions ist die Turboleistung von der Wassertemp. abhängig. Das heisst: ist das Wasser bei 80° dann knallt der Turbo von 0% auf 100% rein... Egal wo du den Fuss auf dem Gas hast. Das und der Heckantrieb sollen jedenfalls die Gründe des verschwinden sein. Ein echt tolles Auto (rein optisch, hatte leider nie die Gelegenheit einen zu fahren....)

Gruss Micha
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Das hast du recht, aber nur der grosse. Ne karre die keiner kennt mit der sich jeder anlegen will und es dann alle bereuen :) Genau mein Ding. Das ich das letzte mal einen gesehen habe wird jetzt wohl schon 3-4 Jahre her sein.
Crazy-Danjo
Benutzer

Beitrag von Crazy-Danjo »

also ich kann nur sagen, dass so ein Turboumbau (wenn's halten soll) schon ne mengen Geld kostet!! Is ja nich nur nen guter Motor, sondern bremsen, Antriebswellen, Auspuffanlage.........

Da kommt so einiges an Kohle zusammen!!

Klar man kann die billig variante nehmen mit umgebauten Auditeilen, aber wenn du es richtig haben willst kommste schon auf 7000-10000!!
Also mein Projekt hat schon locker 7000 gekostet und es ist noch kein Ende in Sicht!!!

gruss Daniel
B12

Beitrag von B12 »

NA da kann man woll locker davon absehen.

Da mir die Zeit wirklich dafür fehlt - es geht wirklich nicht.

Über die Kosten - :cry:

naja aber ein schneller Wagen kostet halt.
B12

Beitrag von B12 »

Also nun habe ich ne komplette G60 Ausstattung für ein Golf 1 cabrio bekommen.

G60 verblombt
Motor
G60Getriebe
Kabelbaum
Steuergerät
Motorhalter
Bremsanlage komplett V/H von Scirocco 16V
Stahlflexbremsleitungen

riesengroßer Sprinter LLK

Und noch viele Kleinteile mehr die man für so nen Umbau braucht.

Alles mit Rechnung Und das für schlappe 1500 Ocken

das geht doch in Ordnung oder???
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ist schon noch im Breich des Erträglichen....ich hatte mir meinen G60-Motor mit allem Drumherum bei Ebay ersteigert (inkl. Mercedes-Kompressor drauf) für mit Versand etwa 900€....nur so sah dann auch der Motor aus :bang: total runter,verölt,versaut und das Schlimmste wie sich dann beim Neuaufbau herausstellte.....dr Kompressor war im Sack!!! Also den Typ wieder angefunkt ihn zur Schnecke gemacht und mir nochmal nen G-Lader schicken lassen (der erstmal auch nicht so berauschende Leistungssausbeute gebracht hat).Also ab zum Überholen,da mein Eigenüberholversuch nur etwa 2 Wochen gehalten hat und der Lader dann ölte wie Sau....nochmal 440 Mücken....usw. usw. usw.

.....Was ich Dir damit sagen will....das ist zwar schon ein recht fairer Preis,aber Du hast nicht die geringste Ahnung was da noch für weitere Kosten auf dich zukommen werden wennn Du es wirklich anständig machen willst.

Guck mal so hat das anfangs bei mir ausgesehen...übel oder?

Bild

nach einiger Arbeit sah es dann so aus...ich wünsche Dir,daß das bei Dir dann wenn es so weit ist genauso klappt....

Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Das sind wahre Worte Dirk....bei mir hatter der Herr Theibach auch nur einen Vermerk gemacht wann der Lader bei ihm überholt wurde und daß er bei ihm überholt wurde.Verplombt darf da nichts sein wenn alles mit Rechten Dingen zugeht.

Also schließe ich mich an...lieber nochmal den Lader von einer Seriösen Firma oder von jemandem der wirklich Ahnung davon hat checken lassen.Laderschaden ist eine teure Angelegenheit und ich würde sie weder mir noch anderen wünschen! Lieber 2x zuviel geguckt als einmal zu wenig!
Antworten