Hab mich fürs Alltagsauto, den Mad Max 16V entschieden. Schon bei der Abfahrt hatte ich irgendwie das Gefühl, heute könnte mich der Pannen-Teufel lagen....
Zuerst Schweizer Autobahn, dann durch Bregenz (Österreich) und in Lindau auf die Autobahn.
Die Temperatur war schon seit Bregenz etwas höher als gewohnt, na wird wohl an dem heissen Tag liegen, dachte ich mir.
Plötzlich stinkts im Auto. Blick zurück. Durch die sehr dunklen hinteren Scheiben sieht man nichts. Im Rückspiegel mit der Sonnenbrille auch nicht.
Denke mir, hoffentlich ist's nicht der Rocco
Als es dann aus dem Schalthebelloch blaue Rauchschwaden aufsteigen ist es klar, der 16V hat ein Problem.
Also auf den Pannenstreifen und mit 80 weitergefahren. Temperatur war i.o., keine Anzeige die leuchtet... so einige Kilometer bis zum nächsten Parkplatz (wohl etwas fahrlässig, im Nachhinein), aussteigen...
...ach du Scheisse, eine Ölspur und vom Motor tropfts heftig. Parkiert und Motor sofort abgestellt.

CH-Pannenservice angerufen. Nach 1 Stunde sah's dann so aus

Zum Glück hab ich seit diesem Jahr über die Versicherung eine europaweite Pannenhilfe zum Nulltarif.
Zurück nach Hause gings dann mit einem hässlichen aber bequemen neuen Mietwagen.

Gruss
Oli
Beitrag bearbeitet (21.04.06 18:11)