Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hab gerade meinen JuHu näher unter die Lupe genommen. Das die Türen Rostlöcher haben ist ja net so schlimm, das könnte man schnell erledigen (soll ja nur noch ein Winterauto weder...) Aber was ich entdeckt habe als ich die Frontschürze abgenommen hat bereitet mir doch Sorgen!
Was meint ihr dazu, komm ich so noch ohne Aufwand durch den TÜV?
Den spoiler wieder drauf, mit glasfaser die Löcher stopfen und dann unterbodenschutz drauf.
Das ganz so das man nicht sieht das das nur glasfaser ist und dem Tüfprüfer nix davon erzählen(standart ausrede ich weiß von nix) dann klappt das schon.
An einer selbsttragenden Karosserie ist so ziemlich jedes Teil ein tragendes Teil, wobei das beim Frontspoiler zu diskutieren wäre.
Schleif das ordentlich ab, mach da GFK-Matten drauf und dann passt das schon.
würd ich auch sagen, ordentlich zu die löcher, unterbodenschutz und gut. Der TÜV klopft nur den unterboden ab, nicht die frontschürze. Wäre mir zumindest neu
Weil Steinschlag scheidet aus wegen Frontspoiler und von hinten is doch da auch noch fett Unterbodenschutz druff. Als ich meinen Frontspoiler damals ma abgemacht hab, war da null Rost.
Ist eigentlich recht einfach zu erklären... Es war mein aller erster Rocco, und ich war so erfreut das ich endlich einen gefunden hab, das ich beim Kauf gar net näher hingesehen hab. Was ich dann in Nachhinein erfahren habe ist folgendes:
1. Unfallschaden, sehr schlecht repariert
2. vom Vorbesitzer hier im Allgäu NUR als Winterauto eingesetzt
3. Montagsauto (fehlt wohl komplett die Hohlraumversiegelung...)
Tja, und zumindest einen Teil vom Resultat sehr ihr ja... Dazu kommen noch fast völlig aufgelöste Radläufe (was die Verbreiterungen zum Glück kaschieren), Rost an den unmöglichsten Stellen (z.B. B-Säule zum Dach?!?) und und und...
Ich weiss echt net was ich machen soll! Probier ich einfach nochmal ganz frech TÜV zu bekommen und nehm ihn noch als Winterschlampe, oder lasse ich ihn gleich auf Würfelform pressen....