Warum kann Vernunft so nervig sein oder: wovon träumt der Thommy

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: Warum kann Vernunft so nervig sein oder: wovon träumt der Thommy

Beitrag von Thommy »

Aloha!

nun läuft alles so wie ich es mir erhofft habe. War gestern einfach mal bei einem anderen Typen der DEVK - der ruft seine Zentrale an (weil der eigentlich auch keine Ahnung hatte - aber sich wenigstens zu helfen wusste) und siehe da - er sagt, es können beide auf SF 04 (60%) laufen.

die Sache mit den Kurzzeichtkennzeichen hat dann auch noch geklappt - meine Mutter ist Versicherungsnehmer und ich bin der Halter - so rum gehts aufm Amt :-)

lalala *freu* Sonntag gehts ca. 100km Richtung Westen, ich komm ja auch ausm tiefsten Osten :-) ) , und ich hoffe so sehr, dass sich der ganze Aufwand auch lohnt ...

Grüße!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Ähm........

vielleicht auch mal daran gedacht, dass der Scirocco für Deinen Finanzstand vielleicht derzeit nicht ganz der richtige Wagen ist? Dieses Auto ist teuer, in Steuer und Versicherung und im Unterhalt. Ich habe selbst mit 26 meinen ersten Wagen (Fiat Panda) gehabt, weil ich mir als Studi keinen leisten konnte. Willst Du echt nur für die Autos leben?

Manche sehen das anders, weiss ich aber ich fahre nach dem Grundsatz, dass ich erst einen Lebensstandard aufgebaut haben muss, bevor ich anfange mir Luxus zu leisten. Wenn man nämlich mit dem Luxus anfängt, dann wirds mit dem Standard nie was....

Beitrag bearbeitet (17.06.05 11:06)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

naja ich bin 19 und geh auch bald studieren. wenn man noch zuhause wohnen kann und a bissl jobbt kann man des auto schon finanzieren. ich hatte vorher einen vectra a mit 75ps der a) teuerer in der versicherung war und b) mehr sprit gebraucht hat. also für die leistung und das aussehen kann man nid meckern.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@Superhobel

genau das hat mich am Mittwoch noch so sehr beschäftigt. Aber da nun beide auf 60% versichert werden können, rechne ich eher damit, dass die Unterhaltskosten sinken.

mein jetztiger schluckt nicht wirklich weniger als 9l / 100km in der Stadt.
denke, dass wird mit nem JH zu knacken sein - ich fahre sehr sparsam.

In geraumer Zeit sollte es mir sogar möglich sein mit dem JH Steuern zu sparen, gibt es doch diesen KAT oder KLR - muss ich mich noch belesen.

Wenn mir die neuen Tarife der DEVK zusagen, könnte es sogar passieren, dass ich noch weniger Versicherungsbeiträge bezahle, wie jetzt.

aber grundsätzlich hast du natürlich Recht! Ich würde nie soweit gehen und Schulden auf mich nehmen, um mir das kaufen zu können, was ich möchte. Eher versuche ich, mit dem Geld, was ich (zur freien Verfügung) habe, meine Träume zu erfüllen. Und dieser Rocco, ich stell ihn euch nächste Woche mal vor, ist ein Traum.

Für die nächsten 3 Jahre mache ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann in dem VW/Audi - Autohaus meines Vertrauens.
Da bekomm ich knapp 360€ monatlich, was nicht die Welt ist, aber wenigstens regelmäßig.
Sicherlich ergeben sich durch diesen Arbeitsplatz dann ein paar Vorteile die Roccos zu erhalten, die ich jetzt nicht habe.

Lieben Gruß Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Also ich muss ja mal sagen, bin ja nu seit einem jahr arbeitslos, trotzdem habe ich immer nen Rocco gehabt und zum neujahr noch n käfer dazugeholt.

Der Rocco ist nicht angemeldet, der käfer auch nicht (wird langsam restauriert)
aber sobald ich nen neuen motor für meinen weißen gefunden und eingebaut habe, wird der auch wieder angemeldet. Zuerst werde ich aber noch auf die steuern sparen, denn die sind mir das teuerste überhaupt am auto.

Versicherung lasse ich über meinen vater laufen und als ganz-jahreswagen (2.wagen) bei 85% woich dann nach 2 Jahren die prozente übernehmen kann.

Bin auch schon am überlegen, wenn der käfer fertig ist, ihn auf H zulasse und den rocco dann nur auf sommer und mir im winter dann son popeligen golf holen werde.

Billiger kommt das dann, schon ausgerechnet *gg*
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Rocco´82 schrieb:

> Also ich muss ja mal sagen, bin ja nu seit einem jahr
> arbeitslos, trotzdem habe ich immer nen Rocco gehabt und zum
> neujahr noch n käfer dazugeholt.
Klasse. Da machst Du es jetzt aber denjenigen, die (fälschlicherweise) meinen, den Arbeitslosen ginge es noch viel zu gut, besonders leicht...

Gruß

koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

lol.

Dein statement bedeutet im Umkehrschluß, daß Arbeitslose keine Job finden, weil sie das nicht wirklich wollen.
Schon gemerkt ?
Und ganz nebenbei: Wann geht es denn jemandem "den Umständen entsprechend zu gut" ? Und was hast Du davon, wenn es anderen schlechter geht ?
Ich weiß, das ist eigentlich etwas "offtopic". Die Tendenz in diesem Land, auf diejenigen mit dem Finger zu zeigen, die weniger haben, geht mir total auf die Nerven. Zumal das auch ein klassisches Eigentor ist: Du kannst schon morgen der nächste Langzeitarbeitslose sein. Wir haben hierzulande ein Verteilungs- und kein Faulheitsproblem !

Und nun steinigt mich bitte :-) )

Gruß

koga
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Den Kat gibt es übrigens schon. Damit kann man also ab sofort (fast, Auslieferungstermin ist wie bekannt nächste Woche) Steuern sparen.

Ich finde, dass man auch mit knappen Budget Rocco fahren kann. Ich fahre schon immer Rocco. Den Wagen konnte ich mir auch noch leisten als ich zur Schule gegangen bin, ich habe den Unterhalt in den Sommerferien reingearbeitet.
Als Zivi konnte ich mir sogar einen 16V kaufen und konnte mir in der Zeit sogar ein FK Gewinde und Steffan Evo Felgen kaufen.
Jetzt geht es schon etwas besser, da der Rocco über meine Schwester läuft und mittlerweile auf 50% ist. Zudem suche ich mir jedes Jahr die günstigste Versicherung. Da gibts, wie bekannt, extreme Unterschiede.
Derzeit zahle ich im Quartal 130€ für Versierung, das kann sich eigentlich fast jeder leisten.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
RedRocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RedRocco »

Seas ,
Tja ich vestehe dich vollkommen.
Bin auch nur "armer" Azubi im Einzelhandel und kriege auch nur 470 Euros.
Tja hab eigene Wohnung , Lebensunterhalt etc.
Bleibt nimma viel :kotz:
Teile zwar wohnung und unterhalt mit meiner Lebensgefährtin aber is ja trotzdem nich wirklich einfacher.
Fahre mein Baby auf Saisonkennzeichen für Sechs monate im jahr bei 85% für 500 euro versicherung (Haftpflicht) + Steuer , Sprit etc.
Tja nen rat kamma in der Hinsicht nich wirklich geben!!!
Ich weiß es is mein Traum und ich arbeite neben meiner arbeit an Freien tagen und halbtagen und vor der Arbeit nebenher.
Finde raus wie wichtig es dir wirklich ist... :kohlefehlt:

Denk Dran NICHTS IST UNMÖGLICH
Lg Bene

90er JH , Sound , ROT-BREIT-TIEF , Alcantara Himmel , Ledersitze , DVD, BBS uvm.
88er GTX Rot Winterschlampe
88er GTX Weiß Automatik Schlachtobjekt
92er GT2 Schwarz Schlachtobjekt
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Danke sascha, so meinte ich das auch.

Da ich den rocco und den Käfer habe, kann ich mir nebenbei nichts leisten, gerade so das nötigste zum überleben (essen).

Wenn meine eltern und mein liebster nicht wären, müsste ich wirklich einiges ändern.

Aber wenn ich mein hobby trotz arbeitslosigkeit nicht ausleben kann, was soll ich dann machen?? Mich besaufen, weils mir schlecht geht und mich komplett gehen lassen???
Ich suche wie verrückt, schreibe fast jeden tag ne blind bewerbung, bewerbe mich sogar um ne neue ausbildungsstelle, bin bei zeitarbeitsfirmen vorgemerkt und versuche sogar, n zeitung-austräger job o.ä. zu bekommen.

Also gut gehen tuts mir nicht auch wenns so scheint.

Und wenn er nu für 3 jahre erstmal n gesichertes einkommen hat, warum sollte er seinen traum dann nicht ausleben können??? Nach den 3 jahren ist dann halt wieder alles offen, ob er nen job bekommt oder nicht. Aber man soll arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten.

So, mal wieder ein off-topic von mir

Bin mal gespannt, was fürn rocco du dir auserkoren hast
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten